Felt Compulsion

Hallo,

nach langer Bedenkzeit möchte ich mir ein Felt Compulsion von 09 zulegen.
Dazu habe ich mehrere Fragen:

1. Lohnt der Aufpreis vom comp 3 zu comp 2? Das 3er ist komplett SLX, acuh bremsen, hat ne 409er pike und nen float R während des das 2er nen Mix aus x9 und x7 hat, ne pike 454 und nen float rp.

2. ich bin ca 179cm groß, schrittlänge ist 83cm. Ich bin probeweise das bike in größe m gefahren, hatte aber eine relativ große Sattelüberhöhung von ca 5 cm und ziemlich ausgestreckte Arme. jetzt überlege ich, ob ein bike in größe L nicht besser passen würde, möchte aber eine gestreckte sitzposition (wegen des längeren oberrohrs eigtl vermeiden) was meint ihr?

3. Kann es sein dass die Pike 409 kein U-turn hat im comp 3? steht zumindest nciht in den angaben...gibt es die gabel ohne eine solche option, wenn ja ist das nachrüstbar?

Liebe Grüße

Hi. Das Comp 3 von 2009 hat die Pike 426 verbaut. Die ist nicht absenkbar. Nur die aus dem Comp 2 hat U-Turn.
Fahre das Compulsion mit einer nicht absenkbaren Lyrik und hab bisher noch nicht das Bedürfnis gehabt das Teil abzusenken. Die Plattform am Dämpfer braucht man eigentlich nicht wirklich, da das Equilink wirklich eindrucksvoll Wippen unterdrückt. Die Avid Bremsen finde ich deutlich knackiger als die SLX.

Hab jetzt das Compulsion 2 (size M)
Bin soweit sehr zufrieden, fährt sich bombig, obwohl ich es noch nicht mal exakt abgestimmt habe.

Was mir aber aufgefallen ist: der E-type umwerfer ist so knapp montiert, dass zwischen dem umwerfer und dem größten kettenblatt vorne fast kein platz ist. mir ist deswegen auch schon die kette gerissen, weil das zahnrad bei einer kurbelrückwärtsbewegung die kette einfach "aufgeknackt" hat.....hat einer ne idee wie man das lösen kann...mache bei gelegenheit noch fotos...

viele grüße

Zurück