• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Felt Q720

Ich habe mich nach langer Überlegung entschlossen mein altes Fahrrad zu ersetzen und bin bei meiner Suche auf das Felt gestoßen.
Das erfüllt die Kriterien die ich gestellt habe : hydr. Discs, Deore Ausstattung und last but not least der Preis liegt noch ganz knapp innerhalb des Rahmens den ich mir gesetzt hab.
Mich würde interessieren ob es an dem Fahrrad was gravierendes auszusetzen gibt (immer in Relation zum Preis, das es für mehr Geld bessere Räder gibt weiß ich auch ;) )
Der Händler meinte er würde mir wenn ich will auch eine andere Gabel einbauen. Rock Shox Dart 3 z.B. ohne Aufpreis. -->Sinnvoll oder die Orginalgabel drinlassen?

Achja, Versenderbike scheidet aus weil ich den Service vom lokalen Händler schon haben möchte.

Gut das wars erstmal von mir. Jetzt hoffe ich auf viele hilfreiche Postings. :)
Link zum Bike :http://www.felt.de/index.php?id=1122,2795,0,0,1,0

Der Seb

Anzeige

Re: Felt Q720
Der Rahmen ist sehr fein. Hatte selbigen in meinem. Ausstattung ist naja, Gabel ist weniger geeignet. Für eine abschließende Meinung zum Kauf, wäre aber der Preis interessant zu wissen. Also den, welchen du tatsächlich bezahlen würdest.

Fivepole ...

Das Fahhrad kostet genau soviel wie auf der Felt Seite angegeben (730€)
Bessere Gabeln kriegt man meines Wissens nicht um das Geld (außer Versenderbikes wie Transalp), dürfte auch für meinen Einsatzzweck ausreichen (Alltagsbike zum zur FH fahren und ab und an mal durch n Wald und über Feldwege heizen, ohne Sprünge etc.)

Der Seb

Die Sole sind nicht wirklich der bringer, da wuerde ich lieber auf Scheiben verzichten. Sie sind einkolben Bremsen. d.h. sie druecken auf die Scheibe nur von einer Seite.
Die Gabel wuerde ich schon tauschen da ja auch kein Aufpreis.

Wenn du die Dart 3 tatsächlich ohne Aufpreis bekommst, solltest du sie nehmen. Kenne zwar die Dart nicht, aber dafür die RST Gila: Schlechter kann die RS gar nicht sein...

Ansonsten passt das Radl schon für den Preis. Versuch, noch ein bisschen Zubehör rauszuhandeln, und gut is.

Mein Kommentar:

Rahmen: gut
Gabel: Mist
Bremsen: Mist
Kurbel: naja
Schaltzeugs: OK
Laufräder: schwer, aber OK
Rest: akzeptabel

In der Preisklasse würde ich mich z.B. auch bei Ghost umschauen, die im Händlerverkauf recht faire Bikes anbieten. Cube wäre auch zu nennen, wo das Preis/Leistungsverhältnis noch halbwegs passt. Das SE 5003 sollte auch etwa 800 Euro kosten, und ist deutlich besser ausgestattet.

Das Cube LTD. Pro mit vergleichbar guter Ausstattung ist ebenfalls um etwa 800 Euro zu haben.

Beim Felt würde es erst ab dem 920er halbwegs interessant.

Wenn du die Dart kriegen kannst, würde ich sie, sofern du dir nix anderes findest, auf jeden Fall dranbauen lassen.

Aber das Bike bleibt nach wie vor nicht der Bringer.

kann mich meinen Vorrednern anschließen. Die Gabel solltest du tauschen, da ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass RST großer Mist ist.
Lustig finde ich, dass Felt keine Gewichtsangabe macht. Will man den potentiellen Käufer etwas vorenthalten?
Schau mal auf www.solution-bikes.de, dort gibt es das Sondermodell vom Cube Ltd. Comp 2006 mit einer guten Ausstattung zum angenehmen Preis.
Solltest du dich für dieses Bike entscheiden, frage vorher bei denen telefonisch an, ob es überhaupt noch lieferbar ist.
Wollte das Bike auch kaufen. Bei meiner Anfrage wurde mir gesagt, dass das Cube, trotz Auflistung im Online Shop, nicht mehr liefbar ist. Eine Woche
später war es dann auch von der Seite verschwunden.

Sagt mal ihr kleinen grünen Imba-Männchen, könnt ihr ned lesen oder hattet ihr heute beim Fahrrad fahren zuviel Zugwind ??? ^^

Mensch der Kerl (ein Kollege) will NICHT mehr Geld ausgeben und auch KEIN Onlineversand !!!

Was macht ihr ???

Ihr bietet ihm Bikes für 800€ aufwärts an und schriebt ihm etwaige geile bikes (was ja okay ist) die aber nur übers I-Net verkauft werden. Leute lest mal bitte immer vorher was er schreibt.

Ansonsten voll geil das ihr so nett geantwortet habt !!! :daumen:

Mensch der Kerl (ein Kollege) will NICHT mehr Geld ausgeben und auch KEIN Onlineversand !!!

Jetzt bleib mal ruhig. Ein VK von 730 Euro für ein Bike impliziert eher 800 Euro als Obergrenze, was ja bei guter Verhandlung für die genannten Bikes durchaus machbar ist.

Weiters würde ich als Grundtenor mitnehmen, dass er g´scheiter 100 Euro mehr sparen und später ausgeben soll, damit er mehr Bike für sein Geld kriegt, weil das Felt jetzt zu kaufen, wär a glatter Blödsinn.

@HT-Biker:
Ich bin einfach nicht bereit unsummen für ein Fahrrad auszugeben. Sicher geht für mehr Geld mehr, aber die Argumentation das man für 100€ mehr mehr Ausstattung kriegt kann man bei nem 800€ Bike noch genauso führen. Das ist dann eine Preisspirale in die ich in der Form nicht einsteigen will.
Ich habe meine Preisvorstellung schon etwas nach oben angepasst und habe ursprünglich mit weniger Geld gerechnet. (Die Rechnung mit dem Sparen geht auch nicht auf, weil meine monatlichen Einnahmen bei genau Null liegen und ich hab auch keine Spendable Oma oder etwas in der Art)
Mal als Anmerkung mein letztes Farrad hat ungefähr dasselbe in DM gekostet wie das Felt in € und das is erstaunlicherweise trotzdem gefahren ;)
Will auch nochmal feststellen das das Fahrrad für mich in erster Linie ein gebrauchsgegenstand ist und kein extremsportgerät.

So long

Zurück