Feneberg MTB-Marathon Oberstdorf

DAS WAR MAL NE GEILE SCHLAMMSCHLACHT!

Wir waren dem Schnee ganz ganz nah. Immer im Visier gehabt.
55 km und 1600 höhenmeter bei den Bedingungen sind einfach nur brutal.
Und wenn dann einem noch wie mir passiert, der Handschuh völlig kaputt geht, so dass ich nur noch einen hatte.... brrr kalt. Frostbeulen. Dagegen war die Dusche mit dem Gartenschlauch beim Bike-Wash echt warm.
Auf jeden fall eine Hammerstrecke. Technisch teils sehr anspruchsvoll, wobei man bei dem glitschigen Boden schöne Trial-Stellen schieben musste bzw sich selbst hinuterwerfen musste...
Ein scheiss Platten - hm - hat mich sicher 20 Plätze gekostet. Wenigstens direkt am Verpflegungsstand, wo es warmen (!) Apfelsaft und lecker Banane gab. ;) War echt genial das Race.Mal sehen wo es mich in der Randliste wieder findet. Wann isn die online?

Die Listen sind schon online!

Das Rennen war wirklich der Hammer. Zwischen 3°C und 7°C und das bei Dauernieselregen. Wenigstens durften wir danach noch in unserer Pension noch duschen, auch wenn die Wirtin uns für komplett bescheuert hielt :p

Der Regen hat jedenfalls die schönen Trails recht anspruchsvoll gemacht. Ich hab bei nem Rennen noch nie soviel Platten gesehen, bin aber selber zum Glück verschont geblieben. Die Beweglichkeit meiner Finger hat wegen der Kälte schon zum Schalten zeitweise nicht mehr ausgereicht, bei irgendeinem Defekt hätt ich wahrscheinlich die Nerven verloren. Respekt vor denen die trotzdem durchgehalten haben :daumen:

Cool fand ich auch den Single-Speed-Fahrer, der in Zeitlupe die 15-20%-Steigungen in Zeitlupe sitzend hochgefahren ist!

Die Leute an den Verpflegungsstationen waren sehr nett, und auch sonst war die Organisation ganz in Ordnung, sogar den Bike-Rucksack find ich ganz brauchbar. Aber für Anfänger war dieses Rennen bestimmt nicht.

Wie wars bei euch denn so?
Kupfermark

Stimmt. Der Rucksack is klasse. Vorallem kam er genau richtig, da ich meinen gestern zerstört hatte.

Hamer - die Besten haben nur 2 Std und knapp e20 Minuten gebraucht. Unglaublich bei den Bedingungen. Das hätt ich mal gern gesehen wie die die Trails entlang gebrettert sind. Andererseits sah da die Strecke auch noch nicht so brutal aus.
Ich bin ne Stunde später ins Ziel gekommen. Für meinen zweiten marathon ever bin ich zufrieden. Dieser scheiiss Platten hätte nicht sein müssen.
Das bike war perfekt für die Tour. Hab ein GHOST Scandium HT (marathon fully mit 10,8 Kilo) gefahren. Top gerät.
ABER - hattet ihr auch soviel Wasser im Rahmen?! Bei mir kammen gut 150 - 200 ml ausM Sattelrohr raus. Naja - is ja (leider) nicht mein Bike.

Gibts dieses jahr in Südbayern noch irgendwo nen Marathon oder CC-Race????

Ich bin auch so um den Dreh angekommen (Blaue Jacke, Bergamont Team Evolve Ltd), hast Du lange Locken? Wenn ja sind wir das meiste Rennen zusammen gefahren!

Kann sein, dann warst Du einer von denen, die ich in den letzten paar hundert Meter noch abgezogen hab!! Konnte dafür in der Halle kaum mehr stehn ;)

Hehe - nee - keine Locken. Rote gore weste , sonst schwarz.

Aber an das Bergamont kann ich mich erinnern....

Haha - du bist zwei Plätze vor mir reingekommen. Wir haben sicher mal kurz geschwätzt. Ich laber immer so gern beim Rennen ;)

Ja, ja, es ist immer wieder schön, nach so Rennen über die Erlebnisse zu berichten. :D

Mich hats auf diesem ruppigen Wiesentrail in den Stacheldraht gespickt. Dabei hab ich mir die Jacke aufgerissen, die Brille zerbröselt und noch ein paar schöne Spuren am Arm geholt. :(

Aber sonst wars schön :D (bis auf die frierenden Zehen vielleicht), vor allem weil ich mein Ziel unter 3 Std. zu bleiben in Maßarbeit erreicht habe :hüpf: :hüpf: - 38 sek. waren noch Luft! :cool:

Ein Fully ist auf der Strecke vielerorts nicht von Nachteil ;) ,leider hab ich meins nicht mehr zusammengebaut. Aber wenigstens die neuen UST Reifen noch aufgezogen. Da muss man keinen Gedanken an Platten verschwenden.

So dann erholt Euch noch gut, bei nem warmen Tee :D - ich muss noch schnell mein Rad pflegen gehn.

Hi, ich hab dieses Jahr das erste mal mitgemacht und bin froh, daß alles geklappt hat: kein Sturz, kein Platten nur nen kleinen Einbruch bei der Traufbergalpe. Es war kalt und nass und bei Regen sind vor allem Winddichte klamotten wichtig. Und wem etwas Dreck im Gesicht nix ausmacht, dem kann man den Lauf auch bei Regen empfehlen! Vielen Dank an das Orga-Team und alle Helfer.
Fahre ein Specialized Enduro Sport und hatte eine blaue Regenjacke und schwarzen Helm auf. (546 :cool: )
Ciao

Zurück