Oberstdorf Marathon (Feneberg) 2017

Hi Stucka


Nachdem ich leider in 2018 nicht beim Feneberg Marathon mitfahren konnte, hatte ich sehr gehofft, dass ich doch in 2019 mitfahren könnte aber jetzt habe ich gelesen, dass er nicht stattfinden wird, man aber sehr hofft, dass er in 2020 wieder stattfinden kann.
Sehr schade, hoffentlich! klappt es in, bzw. ab 2020 dann wieder.





Grüße :)
Schwarzwaldbiker

Hast Du eine Quelle?
 
Hast Du eine Quelle?

Gerade gefunden:
Auf der Homepage der Rennserie - Link: www.mountainbike-challenge.de steht es auch:

Brauchst nur ganz nach unten scrollen, und dann links bzw. direkt daneben rechts stehen die Hinweise auf Oberstdorf und Thurmansbang.

Wirklich sehr schade aber ist nicht zu ändern. :(


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Sehr schade :(
Hoffe es klappt 2020 wieder.

Aber dann passt es ja ganz gut, dass der Kempten Marathon dieses Jahr auf Ende September verschoben wurde, statt April.
 
Sehr schade :(
Hoffe es klappt 2020 wieder.

Ja, das kann man nur hoffen.

Aber dann passt es ja ganz gut, dass der Kempten Marathon dieses Jahr auf Ende September verschoben wurde, statt April.
[/QUOTE]

Hmm.. für die meisten wird das ok sein, aber ich als absoluter Kurzstreckenfan finde schon die 39 Km/ 750 Hm im Race zu lang.
Meine Trainingstouren sind zwar oft deutlich länger, aber im Race mag ichs seit ein paar Jahren gerne sehr kurz.

Vor einigen Jahren bin ich vereinzelt auch bis zu 94 Km Strecken im Rennen gefahren, aber inzwischen macht mir das keinen so Spaß mehr.
 
Ja, das kann man nur hoffen.



Hmm.. für die meisten wird das ok sein, aber ich als absoluter Kurzstreckenfan finde schon die 39 Km/ 750 Hm im Race zu lang.
Meine Trainingstouren sind zwar oft deutlich länger, aber im Race mag ichs seit ein paar Jahren gerne sehr kurz.

Vor einigen Jahren bin ich vereinzelt auch bis zu 94 Km Strecken im Rennen gefahren, aber inzwischen macht mir das keinen so Spaß mehr.

Dann verpasst Du in Oberstdorf aber den besten Teil, den gibt's nämlich nur auf der Extrem Strecke :p
Naja, mal vom Tragestück abgesehen... :eek:
 
schade, das es keine Begründung für die Absage gibt. Nachdem sich der Heckmairandi und seine Crew aus der Orga zurückgezogen hat, waren Probleme zu erwarten (vor allem, was die Strecken betrifft). Bin gespannt, ob der Marathon nach der "Zwangspause" nochmal den Bogen kriegt. Wäre sehr schade drum. In Kombi mit der Outdoor-Messe war das 2018 eine tolle Geschichte. Aber die Streckenproblematik unterliegt in Oberstdorf eigenen Gesetzen.
 
Hi Stucka


schade, das es keine Begründung für die Absage gibt. Nachdem sich der Heckmairandi und seine Crew aus der Orga zurückgezogen hat, waren Probleme zu erwarten (vor allem, was die Strecken betrifft).

Ok.

Bin gespannt, ob der Marathon nach der "Zwangspause" nochmal den Bogen kriegt. Wäre sehr schade drum. In Kombi mit der Outdoor-Messe war das 2018 eine tolle Geschichte.

Ja, hoffentlich

Aber die Streckenproblematik unterliegt in Oberstdorf eigenen Gesetzen.

Ist das dort so krass ? :confused::(



Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Hi pib

Oder ist es noch völlig unklar ?

Richtig.

Aber, durch den Weggang der Heckmairs aus dem Orgateam, wird man die "Rechtler" nicht mehr unter einen Hut bringen. Daher (meine Vermutung) wird es keinen Feneberg-Marathon unter dem Hut der Ritchey-Challange in naher Zukunft mehr geben.

Ich weiß, das es ein paar angagierte Kräfte in Oberstdorf gibt, die etwas auf die Beine stellen wollen, aber wie und wann und in welcher Form, da habe ich auch noch keine Informationen zu.

BG pib
 
Zurück
Oben Unten