Fenix L2D/LD20

Hallo,
bin mittlerweile überzeugter Besitzer einer "Fenix L2D Premium Q5" und genieße jeden Einsatz dieser "kleinen" Lampe.
Einfach der Hammer diese Lampe :daumen:
Wurde durch viel lesen in diversen Foren auf diese Lampe aufmerksam (vorher MiniMag LED:lol:)

Nun meine eigentliche Frage:
- Gibt es mittlerweile schon Langzeit Erfahrungen speziell Haltbarkeit der LED?
- Helligkeit der Q5 LED? (nimmt die Helligkeit mit dem alter ab?)
- Schalter bzw. Elektronik Ausfälle?

Wünsche einen schönen Tag und bald erträgliche Bike Temparaturen ....

Gruß Chapman

Zuletzt bearbeitet:
noch nicht und das könnte auch nur gemessen werden
(weil unsere Augen viel zu ungenügend dazu geeignet sind)

dank guter Verabreitung und Hitzeableitung, könnten die Dinger die 50.000 Stunden (?) Leuchtbauer bis halbe Leuchtkraft erreichen - bis dahin wird der user wohl schon auf was anderes gewechselt haben
:D

PS: es gibt in den großen Foren immer wieder mal ein paar Meldungen über Defekte (die meißt mit der Lampe wenig zu tun haben, wie ausgasende Batterien und so)
Gemessen an der Anzahl der verkauften Stück nicht auffällig und üblicherweise problemloser Customer-service (= Austausch, wenn an den Lampen was kaputt war)
Hat schon nen Grund, warum wir eher mittelpreisige, gute Qualität empfehlen und nicht DX-Material (das als günstige "ich habe Glück"-Alternative auch immer genannt wird)

Äh, ich hatte bei einer LD20 Kontaktprobleme. Die Funzel wollte nur auf der schwächsten Stufe leuchten. Mußte das Ding auseinander bauen und hab die Kontaktflächen gereinigt. Die andere funktioniert einfach.

Zurück