Fibula Schmerzen

T

tutterchen

Guest
ich fahre seit einigen jahren mtb. seit dieser saison auch rr. dies selbstverständlich mit clickies, diese nun seit einem halben jahr auch am mtb. seit ca. 3 mnaten habe ich beschwerden mit dem fibula. schmerzen kommen von richtung fuß. verschiedene einstellungen bezüglich sattelhöhe, position, schuheinstellung (seitwärts und vor/zurück) bringen keine besserung, wobei diese an meine körpermaße von seiten der geometrie schon optimiert sind. auch ein anderer schuh (obwohl der specialized rr schuh super bequem ist) hat keinen erfolg gebracht. fahre ca. 6500 km im jahr + spinning und ballsport. irgendwelche vorschläge, übungen etc ?

für die nicht mediziner ist DAS fibula = DAS WADENBEIN

was für schwerzen sind das denn ??? sind die chronisch ? sind die bewegungsabhängig ? was macht dich so sicher das es das wadenbein ist ?
und wo ist der schmerz, die fibula ist lang ?!

also ich würde primär mal auf was muskuläres tippen, so in richtung überbelastung des M. fibularis brevis. ( kurzer wadenbeinmuskel)..... ;)

es ist wirklich nur ein schmerzender punkt. ca 5 cm unterhalb der kniescheibe auf der außenseite. tritt meist bei längeren fahrten mit steigungen auf, dann jedoch auch schon mal noch nen tag später. nur linkes bein. orthopädische einlagen werden verwendet. der schmerz kommt vom fuß, verstärkt sich beim anziehen dieses.

Zurück