FilmFreitag #2: Besser spät als gar nicht!

Wir haben euch nicht vergessen - mit einigen Stunden Verspätung gibt es natürlich auch diese Woche den FilmFreitag, der nicht mit tollen Clips geizt. Das Niveau im IBC-Videobereich ist mittlerweile ordentlich hoch, aber auch die Profis geben sich keine Blöße: Caroline Buchanan, Bas van Steenbergen, Rémy Metailler und Katy Curd geben ordentlich Gas, auf BMXer-Seite sorgen Morgan Wade und Perris Benegas für ordentlich Action. Und zuletzt gibt es mit Transition Bikes und einem klassischen Transition-Video gute Laune... Viel Spaß beim FilmFreitag!


→ Den vollständigen Artikel "FilmFreitag #2: Besser spät als gar nicht!" im Newsbereich lesen


 
Das hätte ich nicht von dem Mädel erwartet...nice!
Dirtflames war auch top ;)

Aber am geilsten ist einfach Island Air.
 
Denkt eigentlich irgendjemand darüber nach, was hier gezeigt wird?
Filme wie der Transition Film oder der von den Dirtflames bauen bei den Gruppen, die eine sehr große Lobby haben (Förster, Jäger, Wanderer) ganz extrem die jetzt schon vorhandene Antipathie den Bikern gegenüber aus. Zumal ihnen damit auch noch Anschauungsmaterial in die Hände gegeben wird, mit dem sie auf Stimmenfang gehen können. Ich finde es dumm von der Redaktion, die sich immer wieder gegen Wegsperrungen in der ganzen Welt ausspricht(ist sehr positiv!;erst jetzt berichten sie über die Petition der Innsbrucker Biker), dann aber auf der anderen Seite Videos wie die obigen ins Netz stellt, wo irgendwelche Idioten Bierdosen in die Botanik werfen, mit Restalkohol und einem "Aufgewärmten" durch die Gegend fahren oder dann in gesperrtem Gelände Bäume absägen, Rohre absägen und sich einem nicht kalkulierbarem Risiko aussetzen (von der Missachtung der Arztempfehlung mal ganz abgesehen).
Dass es immer wieder Leute gibt, die Dummheiten machen ist normal.......aber muss eine Redaktion diese Dummheiten denn einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen und damit den MTB Gegnern auch noch Material in die Hände spielen??
 
Ihr überschätzt die Wirkung dieser Filme gnadenlos. Unter den sportlich-risikofreudigen Menschen die ich kenne (keine MTBler), sind MTB-Videos, oder dass man überhaupt auch abseits von Feldwegen Mountainbike fahren kann, Informationen, die fast keiner hat. Denke ich da erst an die typischen Hardcore-MTB-Hasser, wirds klar worauf ich hinaus will: Falls die überhaupt erstmal nen Computer haben, müssen sie darüberhinaus noch ins böse Internetz gehen und dann auch noch solche Subforen oder ähnliche Quellen für diese Videos finden. Das ist lächerlich.
Darüberhinaus: Regt euch mal ab. Nicht jeder muss MTBler mögen, oder das Bild von ihnen, das manche Videos möglicherweise verbreiten. Wir sind alle Menschen und gleichrangige Umweltbenutzer. Glaubt ihr Wandererverbände ärgern sich über konservative Rentner, weil diese möglicherweise von anderern Waldbenutzern als Belästigung/Bedrohung empfunden werden?
 
@Psycho_Sponsori
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dein Beitrag scheint mir ein wenig naiv zu sein.
Die Videos und Beiträge hier finde ich schnell dank Google und Co. auch als Nicht-Mitglied.
Es gibt ja inzwischen genügend Grabenkämpfe, die auch auf gerichtlicher Weise ausgetragen werden und da werden solche Beiträge bestimmt gern zur Untermauerung der "Gegenseite" genutzt.
Und wir Mountainbiker werden mitnichten als gleichberechtigte Waldbenutzer gesehen, wie diverse Nachrichten inzwischen durchblicken lassen. AUCH (nicht nur!) wegen solcher Beiträge muss man inzwischen Petitionen unterschreiben, damit Wege nicht für uns gesperrt werden, da wir ja für manche halt nur Rambo-Radler sind (Ramsauer erwähnte das bereits).
Und so ein Video wie das von Dirtflames zeigt uns eher von der unterbelichteten Seite. Schlimmgenug, dass das auf VOX lief!
Ich habe Mordsrespekt vor den Leuten, die sich solche Drops runterstürzen, aber bei manchen scheinen die Eier so dick zu sein, dass sie die Blutzufuhr zum Gehirn unterbindet.
Alles was wir tun hat auch Folgen, immer und überall.
 
Sind wir Mountainbiker denn jetzt schon so stark von irgendwelchen Nutzerverbänden eingeschüchtert, dass wir uns von Ängsten diktieren lassen, welche Videos hier gezeigt werden können und welche nicht ?
Man kann sich auch zuviel sorgen machen und seit versichert, wenn die "Gegenseite" Munition braucht dann wird sie die auch irgendwo finden.
 
Also ich muss sagen "Dirtflames" absolut unterste Kategorie genaus wie das Transition Video mit den Cyclocrossern. Völlig daneben.

Dafür Island Air und Aston Hill Bikepark ganz großes Kino!
 
boah wie ich der bmx schnalle bei dem einen aufschlag gewünscht hab dass ihr was passiert is. dummheit gehört bestraft
die cyclocross aktion an sich find ich cool, aber die aufmachung kann ich auch nich unterstützen
 
Zurück