Filmtipp – „I Just Want To Ride“: Tour Divide bewegend erzählt

Filmtipp – „I Just Want To Ride“: Tour Divide bewegend erzählt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS9Ub3VyLWRpdmlkZS1MYWVsLVdpbGNveC5qcGc.jpg
Die Tour Divide von Kanada nach New Mexico/USA, ist eine der größten Herausforderungen für Radfahrer. ITT-Rekordhalterin Lael Wilcox hat eine innige Verbindung zu der 4.418 km langen Strecke. Das Video erzählt auf bewegende Weise von ihrer diesjährigen Tour. Unbedingt angucken!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Filmtipp – „I Just Want To Ride“: Tour Divide bewegend erzählt
 
Zufällig reingestolpert und dann bis zum Ende geschaut. Tolles Video!

Aber mal im Ernst: wie machen die das??? 250 - 300km im Schnitt pro Tag? Nach spätestens drei Tagen würde mir der Ar... am Stück abfallen...

Grüße,
Axel
 
Zufällig reingestolpert und dann bis zum Ende geschaut. Tolles Video!

Aber mal im Ernst: wie machen die das??? 250 - 300km im Schnitt pro Tag? Nach spätestens drei Tagen würde mir der Ar... am Stück abfallen...

Grüße,
Axel
Mit regelmäßig geschmierter sitzcreme, perfekt angepasster Sitzposition, einigermaßen Gewöhnung plus genug Pausen geht das sicherlich, auch wenn es für mich über diese Dauer auch unvorstellbar wäre.
 
Die spinnen doch.... wie schafft man das? :rolleyes:

Meinen Respekt haben die und vor allem Sie.... ?:daumen:
 
"Ketchup?", das denken wohl alle in dem Moment, als sie die Pommes in die Lenkertasche packt.
Was für eine Leistung, Respekt, man kann ja für ein paar Tage mal 10 Stunden am Tag mit Pausen radeln.
Aber mehr als 2 Wochen 18 Stunden am Tag und sich dann mit dem Schlafsack irgendwo in die Pampa für 4 Stunden legen, ist einfach krass.
Zumal in den Gegenden auch Bären, Pumas und Co. unterwegs sein sollen. Vor solchem Abenteurertum ziehe ich immer meinen Hut.
 
Ich fahr ja auf meinen Radtouren auch um die 100-150 km/Tag (95% Asphalt), aber bei diesen Dimensionen würde mir glaub ich der Spaß abhanden gehen (vorausgesetzt, ich würde das schaffen, was ich bezweifle...). Das ist ne andere Liga. Trotzdem fetten Respekt!!
 
Tolles Video
Unbedingt anschauen.
Und ich brauche schon nach einer langen Tagestour einen Tag Pause:lol:
Respekt!
 
Lael Wilcox ist dieses Jahr auch um Haaresbreite Zweite beim Silk Road Race geworden. Super mehrteiliger Blog dazu auf Radavist: https://theradavist.com/2019/09/its...-wilcoxs-silk-road-mountain-race-2019-part-2/
Jedes Jahr gibts auf bikepacking.com auch immer einen Super Artikel über die Rigs of Tour Divide:
https://bikepacking.com/bikes/tour-divide-rigs-2019/Sehr inspirierend.
Ich fahr dieses Jahr das Atlas Mountain Race mit:
Vllt einen Bericht auf Mtb News wert. Also nicht wegen mir, sondern allgemein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lael Wilcox hat dieses Jahr auch um Haaresbreite das Silk Road Race gewonnen. Super mehrteiliger Blog dazu auf Radavist: https://theradavist.com/2019/09/its...-wilcoxs-silk-road-mountain-race-2019-part-2/
Jedes Jahr gibts auf bikepacking.com auch immer einen Super Artikel über die Rigs of Tour Divide:
https://bikepacking.com/bikes/tour-divide-rigs-2019/Sehr inspirierend.
Ich fahr dieses Jahr das Atlas Mountain Race mit:
Vllt einen Bericht auf Mtb News wert. Also nicht wegen mir, sondern allgemein ;)

Viel Spaß, Erfolg und - Bitte unbedingt berichten :daumen:
 
Grüß mal Jule von Specialized, die ist auch am Start! :winken:

Die soll mal schön ihren Nacken auf der Blackroll durchkneten ;)

War mit ihr grad im Karwendel und in den Vor-Alpen trainieren. Vllt können wir nach dem Rennen ja was schreiben, wie es uns ergangen ist. Denke Jules und ich bringen ne Menge zu erzählen mit. Auch wenn wir beide jeweils alleine starten. Die Köpfe rotieren schon vor dem Rennen hart.
 
Zurück
Oben Unten