finale ligure

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, war ich auch grad 7 Tage in Finale und der gemeinsame Tenor der Beteiligten: Supergroppo vom Monte Alto - best Trail der Woche ! Was ein feines Gemetzel

Sehe ich ähnlich. Wobei der Crestino mir so gar nicht getaugt hat. Murmelbahn ohne jeglichen Reiz. Der Supergroppo war aber ein schöner langer Flowtrail mit einer super Aussicht.

Ich merke gerade, dass ich den Supergroppe noch gar nicht kenne.
Crestino wiederum diesen Februar erstmalig gefahren, und enttäuscht worden. Ingeniere gefällt mir deutlich besser. Fand den Crestino auch relativ "fad" und halt auch eine echt weite Anfahrt, nur "für sowas".

Wenn man so fährt wie auf meinem Track ist das der eher flowige Teil, da man das oberste Stück und damit auch einiges an Aufstieg weglässt.

Ok.....was meinst du mit Gemetzel?
Kurvengemetzel .....
Bei uns kam er wie gesagt gut an , mit Einstieg von oben auch über 6 Km lang , Wermutstropfen der fies steile Anstieg 150 Hm zum Einstieg hochschieben, fährt man vorher 441 von NATO nach Mallare und von dort gut fahrbaren Forstweg wieder hoch zur Colla San Giacomo und gleich weiter hochschieben zum Einstieg Supergroppo ist man gut warm für diesen (etwa 600hm Mallare - Monte Alto)
und hatte einen schönen Vormittag :)

Ist ja ein paar Jahre her dass ich den Supergroppo gefahren bin - ich glaube der macht eher Laune wenn man den als Gruppe volles Tempo runter ballert.
Allein fahrend und den Trail suchend fand ich den eher fad, insbesondere unten raus. Das letzte Steilstück war damals komplett formlos, einfach loser trockner Steilhang.

Hallo zusammen, nächsten Freitag geht es für eine Woche los. Was sind denn aktuell die Preise für eine Tour? Bei Finale Freeride sind es gerade 75€. Finale Bikers (Evolve Bikeshop)war ja immer das gleiche. Bei Niki Radservice sind es gerade 70 €. Sehr spannend ist ja auch der Finale Express. Was kostet da der Pass und dann die Shuttles? Kommen die Shuttles regelmäßig und zuverlässig?

Hallo zusammen, nächsten Freitag geht es für eine Woche los. Was sind denn aktuell die Preise für eine Tour? Bei Finale Freeride sind es gerade 75€. Finale Bikers (Evolve Bikeshop)war ja immer das gleiche. Bei Niki Radservice sind es gerade 70 €. Sehr spannend ist ja auch der Finale Express. Was kostet da der Pass und dann die Shuttles? Kommen die Shuttles regelmäßig und zuverlässig?
Bei den Guided Tours weiß ich es nicht. Aber sie Single Lift shuttles kosten 15€ bis zur Nato Base und etwas weniger bis zu Rollercoaster/DIN. Mit der 4you Karte spart man auch nochmal ein bisschen.

Bei den Guided Tours weiß ich es nicht. Aber sie Single Lift shuttles kosten 15€ bis zur Nato Base und etwas weniger bis zu Rollercoaster/DIN. Mit der 4you Karte spart man auch nochmal ein bisschen.
Mit 4you Karte hab ich vorgestern noch 12,5€ und heute 13,5€ für Singlelift bezahlt.
Weiß nicht ob es am Osterstress heute lag, oder ob einfach so n Euro mehr berechnet hat 🤔
War mir aber wurschd 🥳

Kann Dir die Jungs von Finale Express (Finale Bikers / Evolve Shop ) nur empfehlen. Dieses Jahr kann man sich von Ihnen auch am Ende vom Issalo / Fast Furios aufsammeln lassen. Und dann zur Din oder wieder Forte bringen zu lassen.
Ich bin um 10 Uhr zum Forte geshuttelt und hab`mich um 11.30 in Issalo aufsammeln lassen. Dann zur Din und auf dem Megaroller runter zum Mittagessen .
Mit der 10er Karte und der ForYou Card habe ich pro Shuttle 11,50,-Euro bezahlt, dass ist ein mehr als guter Preis.

Mit 4you Karte hab ich vorgestern noch 12,5€ und heute 13,5€ für Singlelift bezahlt.
Weiß nicht ob es am Osterstress heute lag, oder ob einfach so n Euro mehr berechnet hat 🤔
War mir aber wurschd 🥳

Sie unterscheiden ob Du zu Nato oder Din /Forte willst. Wenn Du aber die 10er Karte hast, wird nicht unterschieden ( 11,50 dann mit 4You Card ). …….. kann aber auch am Regenzuschlag am Freitag gelegen haben :D:D:D,

20230410_104132.jpg

Einstieg in Isallo und Feglino nur mit Bikepass

Ahh gut zu wissen das Finale Bikers und Finale Express zusammen hängen. Die Erweiterung mit dem Lift vom Isallo ist ja der Hammer und eine 10er Karte ja super fair. Was ist denn der Beikpass? Die 10er Karte?

Zurück