finale ligure

Ich hab vor ca. 10 Tagen mit Sylvia von Finalefreeride telefoniert aber da ging noch nichts für die vergangene Woche. Wetter wäre eh ned berauschend gewesen. Bei uns dagegen wars dann dafür gut.

Warum find ich zu diesem Zeitpunkt kein shuttle?
ausgebucht weil ostern ist oder haben die da noch zu?
wären schon am shutteln interessiert.

matthias
Ostern wird sicher wieder viel los sein. Die Shuttledieste werden jetzt schon ausgebucht sein.
Wenn du von flowigen Trails schreibst, wirst du nichshuttlen wollen. Die Shuttle bringen dich zu den technusch schwirigen Trails. Du kanbst zwar ift den Chickenway nehmen ubd die schweren Passagen umfahren, der Guide und die Gruppe wird aber nicht auf dichbwarten wollen.
Esxwird beum shuttlen nicht umsonst mit Fullface und Protektoren gefahren.
Das ist nicht mehr SF2.
Was du beschreibst ist die Region um Manie, Varigotti und Noli.
Da kannst du dich Tage austoben und pedalierst nach dem Trail wieder rauf.
Ohne Jan Ulrich zu heissen oder seinen Arzt zu kennen. Hast ja Zeit.

Hi Matthias,
fahr auf jeden Fall nach Finale. Es wird ein Erlebnis. ich war im letzten Jahr das erste Mal in finale und habe mich an dem Buch http://www.delius-klasing.de/buecher/Mountainbiken+in+Finale+Ligure.16772.html orientiert. Zum Teil gut beschrieben aber auch recht abenteuerlich da man aufpassen muss wo ein Zaun beschrieben ist oder Abzweigung etc. Die Touren um die Le Manie sind auf jeden Fall Deiner Fahrkategorie zuzuorden, wenn auch mal eine Passage kommt an der es heisst: besser mal absteigen als das Risiko eines heftigen Sturzes einzugehen. Schliesslich bist Du ja im Urlaub :D The Ultimate Bikeshop kann ich Dir in Finalborgo empfehlen. Ich bin zwar nicht geshuttelt worden habe ihn aber mehrmals in Anspruch nehmen müssen wenn ich unterwegs nicht mehr weiter wusste denn irgendwo bin ich immer auf die Jungs gestoßen. Die waren so freundlich, dass sie mich ab der Nato Base komplett runter mitgenommen haben und mir die Trails erklärt haben :daumen: In der Shuttletruppe waren auch keine Minars oder Athertons unterwegs. Biker die einfach Bock hatten es runterrollen zu lassen. Den Aufstieg zur Nato Base dürfte wohl für Dich als Tourenbiker kein Problem sein. Über Asphalt geht's hoch. Ich habe sogar meine fast 20 kg schwere Sau da hoch bekommen. Nimm Protektoren und einen Fullfacehelm mit. Aber eines sollte Dir klar sein, es ist nicht so wie am Gardasee. Schlechter ausgeschildert und nicht so viel los. Ich war Juli dort und da war nicht viel los auf den Trails. Also viel Spass. Solltest Du Fragen haben, schick mir ne Mail.

Hi zusammen,

wir waren letztes Jahr in Finale und sind dort fleißig geshuttelt. Leider haben wir uns kaum die Wege zu den Trails hin gemerkt.
Wir würden gerne ein paar Fotos auf dem Worldcup-Downhill machen...leider weiß ich nicht mehr wo der Einstieg ist. Kann mir jemand helfen? GPS-Koordinaten wären SUPER!

Vielen Dank,
Tim

Weis einer ob ein normaler Bus in varigotti den Berg hochfährt? Kann leider nur mein downhiller mitnehmen und so könnte ich auch was an den anderen Tage wo ich nicht Shuttle fahren.

Hi srowaa,

wir haben letztes Jahr keinen Bus gefunden, den man nutzen konnte, gar keinen. Das wäre sicher auch bekannt und hier schon diskutiert, aber ich lass mir da gern was Neues erzählen!
Ich halte es aber auch für unwahrscheinlich, dass dort ein Bus fährt, der Dich samt dreckigem Bike mitnehmen würde...
Wir haben außer Shuttle KEINE Möglichkeit gefunden, Finale mit dem Downhiller unsicher zu machen.

Cheers,
Tim

Ja dann werden wir wohl noch ein Tag mehr den Shuttle buchen... Hätte sogern noch ein bisschen auf eigener Faust erkundet. Verigotti da gibt's soviele trails aber mein enduro kommt erst Ende Mai

Haben heute einige auf den Strecken getroffen und ein paar Bilder gemacht, vielleicht erkennt sich jemand wieder. Alle Bilder findet ihr HIER.

Hallo zusammen,

ab dem 05.04. bin ich mit meiner Frau eine Woche erstmalig in Finale. Untergebracht sind wir im Hotel/FeWo Rosita. Wir nehmen DHler und Enduros mit. Zwei der vollen 6 Tage haben wir bei bereits im voraus bei FinaleFreeride (Defender und Classic) gebucht, die restlichen Tage wollen wir mit den Enduros unterwegs sein. Ich habe mich jetzt schon hier im Forum, diversen GPS-Seiten und im Yoyo-Buch schlau gemacht. Insbesondere im Buch sind die Infos natürlich nicht mehr brandaktuell. Da wir natürlich die Quintessenz Finales erleben wollen, wäre es prima, wenn uns hier noch jemand "wirklich aktuelle und lohnenswerte" Enduro-Tourenempfehlungen (Must-Do's) geben könnte. Von Flowig bis Technisch, von Quickie- bis Ganztagestouren. GPS wäre an Board, entprechendes Futter wäre natürlich Bombe.

Beste Grüße aus dem Teuto

Hi Chefkocher,
hatte ich vor Kurzem an der Stelle auch schon gefragt und folgenden Link bekommen:

@Dontimbo:

Schau mal auf meiner Seite die Finale-Sektion an ("LaBriga & DH Donne" ist was du suchst):
http://endurama.de/touren.html

Wenn du statt auf den DH Donne rechts abzubiegen geradeaus weiter fährst, dann kommst du auf den (leider total verfallenen) Männer-Downhill.

Wir sind im gleichen Zeitraum da und haben auch schon Tage mit Finale Freeride reserviert, vielleicht fährt man sich ja über die Füße ;-)
Dieses Jahr lassen wir die Enduros gleich daheim. Hatten letztes Jahr auch jeder 2 Bikes am Start und die Enduros zu Gunsten der Shuttles nicht angefasst...

Cheers,
Tim

Hey
wir fahren Ostern das erste mal nach Finale! Wir haben 3 Tage ein Shuttle gebucht, lohnt es sich da in stabilere DH Reifen fürs Enduro zu investieren oder reichen die "normalen Reifen", FatAlbert 2,4. Haben kein Plan wie die meisten Trail da aussehen...
Danke

Nimm auf jeden Fall 2ply-Reifen, sonst wirst du nicht mehr froh was Platten angeht.
Unser einziger Schwalbe-1ply-Fahrer hatte einen Plattfuß nach dem anderen (mindestens 5 in 3 Tagen), während wir mit den 2ply Baronen keinen einzigen Ausfall hatten.

Zurück