finale ligure

Wir wollen mit ein paar mann am 16.2. ne Woche hin. :D

ne Woche vorher schauen wie das Wetter wird und dann Unterkunft und Shuttle buchen oder ist ne Woche vorher zu kurzfristig zu dem Zeitpunkt?
 
Ich war schon mal um die Zeit unten. Kurzfristig ein Hotel zu bekommen war kein Problem. Wir sind damals im Adelaide untergekommen.


...Adelaid ist super kann ich nur bestätigen! War dort schon dreimal hintereinander!
http://www.resade.it/deu/residence-finale-ligure-liguria.php
:love:

:daumen:like it:daumen:

xyxthumbs.gif
like it
xyxthumbs.gif
 
Wir waren dieses Jahr Anfang März dort. 2 Tage Pisswetter, an der Natobase sogar Schnee. An den restlichen Tagen zwar nicht mega warm, aber definitiv schon milder als in Deutschland un zum Rad fahren absolut okay.
Ostern ist 2013 ja im April: da sollte das Wetter zum Rad fahren eigentlich stimmen, zum Baden wird das Meer aber vielleicht noch etwas zu kalt sein ;)
 
Wir waren zweimal Ende März dort und die Locals sagten, dass es die ersten richtig schöne Woche war...Oben am Isallo lag z.B. auf den Nordhängen noch Altschnee, aber alle Trails waren super zu fahren. Unten teilweise 25°C warm... also 2013 fahren wir wieder Ende März...
 
Ohne jetzt 89 Seiten zu lesen. Planen die letzte März Woche 2013, also erste Osterwoche nach Finale zu fahren. Gruppe könnte von 4 - 20 Personen sein. Wisst ja wie das ist. Deshalb Buchung Ferienwohnung schwierig.
Das hat zur Folge das ich am liebsten ein größerers Campingareal reservieren würde.
Welcher Campinplatz ist am besten gelegen um Zugriff auf die Shuttle zu haben. Wenn unsere Gruppe groß genug ist würden wir auch über eine Shuttlebuchung nur für uns nachdenken. Wir werden vorwiegen DH Bikes dabei haben, aber zur Abwechslung auch Enduro - Bikes.
Hab mal was gelesen das es irgendwo eine günstige Campingmöglichkeit für Biker direkt an einem Bikeshop geben soll, kanna ber ix finden. Gerne aber auch ne andere Location, nur keine 15km vom Shuttle/Trails weg. Wenn ich meinen Camper aufgebaut habe würde ich am liebsten alles andere mit Bike und zu Fuß erledigen. Also einkaufen usw.

Grüße
 
Ohne jetzt 89 Seiten zu lesen. Planen die letzte März Woche 2013, also erste Osterwoche nach Finale zu fahren. Gruppe könnte von 4 - 20 Personen sein. Wisst ja wie das ist. Deshalb Buchung Ferienwohnung schwierig.
Das hat zur Folge das ich am liebsten ein größerers Campingareal reservieren würde.
Welcher Campinplatz ist am besten gelegen um Zugriff auf die Shuttle zu haben. Wenn unsere Gruppe groß genug ist würden wir auch über eine Shuttlebuchung nur für uns nachdenken. Wir werden vorwiegen DH Bikes dabei haben, aber zur Abwechslung auch Enduro - Bikes.
Hab mal was gelesen das es irgendwo eine günstige Campingmöglichkeit für Biker direkt an einem Bikeshop geben soll, kanna ber ix finden. Gerne aber auch ne andere Location, nur keine 15km vom Shuttle/Trails weg. Wenn ich meinen Camper aufgebaut habe würde ich am liebsten alles andere mit Bike und zu Fuß erledigen. Also einkaufen usw.

Grüße
http://www.finalefreeride.com/ dort findest Du einen Womo-Stellplatz mit Sanitären Anlagen, direkt an der Shuttel-Station und altstadt. :daumen:
 
Hallihallo!
Habe gesehen, dass es hier viele Finale-Insider gibt. Vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten:
In der Via Domenico Brunenghi wird eine Ferienwohnung angeboten, wo wir evtl. mit Kindern und Bikes und Gleitschirm unseren Sommerurlaub verbringen wollen. :cool:
Nun habe ich bei google street view genau gegenüber eine Baustelle gesehen. Wie es aussieht wird dort eine Wohnanlage (condominio giardino dei kumquat) gebaut. Die Aufnahmen sind von November 2011. Weiß jemand wie weit sie dort sind, und ob der Baustellenlärm sehr stark ist? :confused:
Über Antwort würde ich mich sehr freuen!
LG Anja
 
Die Baustelle kenne ich nicht, aber die Straße ist die Durchgangsstraße zwischen Finalmarina und Finalborgo. Nicht gerade eine Idylle für nen ruhigen Urlaub mit Kindern...
Die Autos und vor allem die auffrisierten Vespas sollten da den eventuellen Baustellenlärm noch übertönen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Kennt denn irgendjemand von euch eine andere bezahlbare (!) Unterkunft für uns ( 2Erw. + 3Kinder)? Wir brauchen eine Fewo mit 2 Schlafzimmern, welches eine gute Ausgangslage zum biken und schwimmen bietet... Alle die ich im im web gefunden habe, sind definitiv zu teuer :-(
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Kennt denn irgendjemand von euch eine andere bezahlbare (!) Unterkunft für uns ( 2Erw. + 3Kinder)? Wir brauchen eine Fewo mit 2 Schlafzimmern, welches eine gute Ausgangslage zum biken und schwimmen bietet... Alle die ich im im web gefunden habe, sind definitiv zu teuer :-(

Hi,

wir waren im März letzten Jahres in einer Wohnung der Residenzia Adelaide. Zu dieser Jahreszeit in unseren Augen sehr günstig. Wohnung war sauber und hatte alles was wir gebraucht haben.

Die Wohnungen sind zwar auch in der Nähe einer stark befahrenen Straße gelegen. Unsere war allerdings so gelegen, dass in jeder Richtung noch ein weiteres Gebäude stand, so dass es in der Wohnung selbst sehr ruhig war.

Unten war dann quasi der "Garagenhof" der Gebäude, da kann man Kinder, denke ich auch mal ein paar Meter rumspringen lassen, ohne gleich einen Herzinfarkt zu bekommen.

Du kannst es dir ja mal anschauen und explizit nachfragen, ob eine Wohnung im entsprechenden Gebäude frei ist: http://www.resade.it/eng/residence-finale-ligure-liguria.php

Telefonisch auch kein Problem, die Dame mit der ich damals gesprochen hatte spricht sowohl sehr gut Englisch als auch Deutsch!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Kennt denn irgendjemand von euch eine andere bezahlbare (!) Unterkunft für uns ( 2Erw. + 3Kinder)? Wir brauchen eine Fewo mit 2 Schlafzimmern, welches eine gute Ausgangslage zum biken und schwimmen bietet... Alle die ich im im web gefunden habe, sind definitiv zu teuer :-(

...übrigens gibt es mit der kostenlosen Ride-on MemberCARD bei den Finale Ligure Bike-Hotels (u.a. Residenca Adelaide) einen Rabatt von 10 % auf den regulären Preis.

Mehr Infos: http://www.ride-on.info

Greetz Stefan
 
Hi,

wir waren im März letzten Jahres in einer Wohnung der Residenzia Adelaide. Zu dieser Jahreszeit in unseren Augen sehr günstig. Wohnung war sauber und hatte alles was wir gebraucht haben.

Die Wohnungen sind zwar auch in der Nähe einer stark befahrenen Straße gelegen. Unsere war allerdings so gelegen, dass in jeder Richtung noch ein weiteres Gebäude stand, so dass es in der Wohnung selbst sehr ruhig war.

Unten war dann quasi der "Garagenhof" der Gebäude, da kann man Kinder, denke ich auch mal ein paar Meter rumspringen lassen, ohne gleich einen Herzinfarkt zu bekommen.

Du kannst es dir ja mal anschauen und explizit nachfragen, ob eine Wohnung im entsprechenden Gebäude frei ist: http://www.resade.it/eng/residence-finale-ligure-liguria.php

Telefonisch auch kein Problem, die Dame mit der ich damals gesprochen hatte spricht sowohl sehr gut Englisch als auch Deutsch!

Das Adelaide hat Wohnungen in mehreren Häusern.
  • Die Wohnungen im Haupthaus, in dem auch die Rezeption untergebracht ist, sind nach hinten raus relativ ruhig. Nach vorne raus etwas lauter.
  • Dann gibt es ein Gebäude mit Wohnungen ein Sück weiter Richtung Finale Marina, im Eckhaus an der Keuzung. Das sind wohl die lautesten Apartments die vom Adelaide angeboten werden. Pünktlich um 5 Uhr meint man die Vespas fahren einem direkt über das Bett.
  • Dann gibt es auch noch ein paar Wohnungen "in der zweiten Reihe" hinter dem Haupthaus. Darin war wohl dreiundzwanzig untergebracht. Die sind angenehmem ruhig
Ansonsten kann ich bestätigen was dreiundzwanzig schreibt. Wohnungen sind sauber, und die Einrichtung relativ neu und in guten Zustand.
 
@ Brixton:

Mautmässig und Fahrzeittechnisch ist es über Brenner viel besser. Über CH ist es zwar Kilometermässig kürzer, aber ist ein ewiges gekurve. Neben der Maut in Österreich und der Brennermaut kommen etwa 33 Euro an italienischer Autobahnmaut auf Dich zu für die einfache Fahrt.

......

Ciao
Yoyo

Hy, also wenn ich die Route über die Schweiz plane ist Sie 200Km kürzer und es fallen laut Routenplaner 33,- Vignette + 19,- Gebühren in Italien an. Das erscheint mir günstiger? Oder lieg ich da falsch? Würde mich über eure Reisekosten/Dauer Erfahrung freuen.

Gruß Benni
 
Zurück
Oben Unten