finale ligure

Informationsquellen
aktuell: Wetterbericht
in 2 Wochen: Glaskugel, wahrscheinlich wirds wärmer

Ist doch nicht ernst verbringt die Frage?
 
heute mail von silvia bekommen:

"At the moment still lot of snow and today is snowing again.... "

na dann hoffen wir mal auf warmes wetter...
Junkyjerk, das wird schon, wenn ihr mich mitnehmt;)
Bin auch schon jeden Tag schön am Teller ausessen..auch wenns dem Uphill nicht dienlich ist.

@Surfjunk: c.u.?!
 

:cool:
Da es ja mit Bozen nicht geklappt hat Stalke ich dir jetzt durch ganz Europa hinterher :lol:

Bin vom 28.3-6.4.13 da.
War ne spontane Sache mit einen Kumpel hier aus dem IBC.
Der ist vorher eine Woche am Garda und fährt dann weiter.
Ich komme dann direkt runter.

Dann sind wir ja schon 3 Leute fürs Shuttle :daumen:

Was meinen den die Locals hier, sollte ich für die zeit schon Shuttle Buchen oder komme 2-3 Mann immer irgendwo mit unter?
 
Hi,

sind auch vom 30.03 bis 06.04 da (2 Leute), vielleicht sieht man sich ja?
Shuttle hab ich für 3-4 Tage schonmal bei elicaride reserviert, würde aber auch noch gerne die Trails bei San Bartolomeo mitnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir fahren immer aus dem Ruhrgebiet und sind bisher immer über die Schweiz gefahren, alles andere ist imho sinnlos! Einmal standen wir vorm Gotthard-Tunnel eine Stunde rum, wg. eines Unfalls, ansonsten immer alles sehr gut gelaufen: 10-11 Stunden inkl. Pausen und tanken (in Frankreich!!!!! Gibt eine Ausfahrt auf der A5, da bist Du in 1 Minute in Frankreich und kannst günstig Diesel tanken)


Hy, wir fahren jetzt doch mit einem Diesel. Bist du sicher das Frankreich günstiger ist? Laut dieser Seite http://www.clever-tanken.de/statistik6.asp?typ=Diesel ist es der gleiche Preis wie in D.
 
Servus. Ich fahr zum Klettern über Ostern nach Finale. Hab noch einen radfahrenden Kumpel dabei, deshalb schmeißen wir die Räder in den Kofferraum und nutzen die Gelegenheit. Kann jemand eine Karte empfehlen ( 1:25000)? Oder noch besser: Wäre jemand von den zu dem Zeitpunkt anwesenden Fahrern bereit uns auf 1 oder 2 Touren mitzunehmen und ein paar nette Trails zu zeigen? Am besten nette Freerideabfahrten, bin mit meinem Enduro am Start.

Kommt man mit Kartenmaterial automatisch an geile Abfahrten oder kann man auch die Arschkarte ziehn und in irgend nem zugewucherten Ziegenpfad landen ?

War schonmal jemand am Monte Cucco zum Campen? Ist das noch geduldet oder wird man inzwischen verjagt ?

Fragen über Fragen :)

Grüße Lukas
 
hi leute ich hätt da mal ne frage, da wir evtl im herbst einen 2 familienurlaub in finale planen
kann man auch nur zu zweit plätze bei nem shuttle service reservieren oder muss man immer ne komplette gruppe stellen?
wie lange vorher müsste man da reservieren?
lg zig
 
Ola, Freunde des gepflegten Bergbefahrens :D

Ich wollte ganz gerne mit der Familie die letzte Osterferien Woche zu euch kommen.
Wir wollten auf den Camping Calvisio.
http://www.eurocampingcalvisio.it/de/camping-finale-ligure.asp

Kann man den empfehlen?
Schon mal jemand da gewesen?
Wie sieht's da mt Pool und Kinderanimation im April aus?
Wie sind wohl die Temperaturen?
Sollte man vorher Buchen?

Zu den Shuttlen hätte ich auch eine Frage.
Kann ich einfach irgendwo mitfahren als Einzelperson oder muss ich da auch vorher Buchen?
Shuttlen die nur hoch oder fährt dann ein Guide mit?
Fragen über fragen....

Gruß aus dem verschneiten OWL.
 
Wir waren letztes jahr Mai auch auf dem Campingplatz.
Hatten nicht reserviert. Aber zur Ferienzeit würd ich zumindest nen Shuttelplatz buchen, sonst is das Geschrei nachher groß ;)
 
Ich will in der Woche vom 29.04-05.05 vielleicht 4 Tage hochfahren. Will mein neues DH Bike einfahren ;-) Ich war noch nie in Finale wo geht man da am besten hin? Was sind die Freeride Hotspots? Pennen kann ich im Auto ans Shuttlen werde ich wohl nicht vorbei kommen. Da keine Ferien mehr sind hoffe ich das ich vor Ort einen günstigen Shuttle Service klar machen kann. Hätte sogar für Hin- und Rückfahrt noch zwei Plätze frei bei Interesse einfach melden.
 
War noch nie in Finale. Bin ich da jetzt mit

- Allmountain (Lapierre Zesty)
- Nicht-Integral Helm
- Auch Bergauf Fahrer
- gemässigter Bergabfahrer

Total underdressed und deplaziert ?

Danke,

.t
 
Ich will in der Woche vom 29.04-05.05 vielleicht 4 Tage hochfahren. Will mein neues DH Bike einfahren ;-) Ich war noch nie in Finale wo geht man da am besten hin? Was sind die Freeride Hotspots? Pennen kann ich im Auto ans Shuttlen werde ich wohl nicht vorbei kommen. Da keine Ferien mehr sind hoffe ich das ich vor Ort einen günstigen Shuttle Service klar machen kann. Hätte sogar für Hin- und Rückfahrt noch zwei Plätze frei bei Interesse einfach melden.

Mit dem Downhiller bist du alleine ohne Shuttle quasi verloren. Daher: Vorher Shuttleanbieter kontaktieren, irgendwo nehmen Sie dich schon mit. Aber vor Ort was suchen ist eher Glückssache. Ferienzeiten werden wohl fast keinen Einfluss auf den Ausbuchzustand der Anbieter haben. Anfang Mai ist quasi Hochsaisong und der Durchschnittsschuttler ist altersmössig schon einige Jahre von Schulferien entfernt.

Am besten gehst du auf einen Campingplatz in Finale. Finale ist klein und fein, alle Shuttleanbieter starten von dort oder unmittelbarer Umgebung. Die Trails sind in den Bergen im Hinterland, von Finale selber teilweise bis zu 1h Erst-Anfahrt mit dem Shuttle. Alleine irgendwo in Minikäffern der Umgebung zu Hausen ist wahrscheinlich eher langweilig und unpraktisch.
 
War noch nie in Finale. Bin ich da jetzt mit

- Allmountain (Lapierre Zesty)
- Nicht-Integral Helm
- Auch Bergauf Fahrer
- gemässigter Bergabfahrer

Total underdressed und deplaziert ?

Danke,

.t

So ähnlich sah das bei mir auch aus das erste mal, nur mit dem Unterschied, dass ich bergab auch ganz gut bin.
Nachdem sich am ersten Tag einer die Hand gebrochen hatte sagte der Guide, dass bei Halbschalenhelmen die Versicherung nicht zahlen würde (zumindest bei Kopfverletzungen nehm ich an).
Demnächst bin ich mit FF und Panzer da, zumindest beim Shuttlen definitiv die bessere Variante. So du selbst hochtrittst reicht auch ne Halbschale, solltest dann vielleicht den Madonna auslassen;)
 
War noch nie in Finale. Bin ich da jetzt mit

- Allmountain (Lapierre Zesty)
- Nicht-Integral Helm
- Auch Bergauf Fahrer
- gemässigter Bergabfahrer

Total underdressed und deplaziert ?

Danke,

.t

Wir waren letzten Frühling zu Dritt dort, ich mit dem Enduro, mein Bruder mit dem 120mm Tourenfully und ein Bekannter mit einem 100mm Racefully.;) Ausrüstung war bei allen Rucksack + Halbschale. Gefahren sind wir Touren mit Abfahrten auf diversen Trails inklusive Nato Base und Madonna della Guardia. Fairerweise muss ich aber zugeben, dass zumindest das Racefully doch ziemlich am Limit war.:D
 
Zurück
Oben Unten