finale ligure

Hallo

Ich suche für mich und meine Familie eine Ferienwohnung oder Ferienhaus in Finale.
Kann mir da jemand weiter helfen.
Ich habe natürlich nicht die ganzen Beiträge durchgelesen falls jemand schon was geschrieben hat.

Ich suche ne Fewo für den Zeitraum Juli - August 2014, sollte sehr nahe am Wasser sein bzw. man muss zu Fuß hinkommen.

Ich will mit Freundin und Sohn hin, muss also ne Fewo sein.

Leider konnte ich irgendwie nix richtiges im Netz dazu finden

Hy Leute, ich hab hier ein schönes Bild aus Finale dieses Jahr im Frühling vom Lady DH...gleichzeitig möchte ich alle Facebooker bitten meinen Kumpel mit einem Klick auf Gefällt mir zu unterstützen, das ist eigentlich nicht meine Art aber er ist ein mitteloser Student und ihr würdet ihm damit einen kostenlosen Startplatz bei der neuen EnduroOne Serie bescheren. Das wäre doch doch eine gute Tat vor Weihnachten und dauert nur 3 Sekunden. Die Aktion geht bis morgen um 12.00Uhr

Vielen Dank und frohes Fest
https://www.facebook.com/photo.php?...41837.587821937924283&type=1&relevant_count=1

Da unsere favorisierte Unterkunft erst ab 1.1. wieder Zimmer frei hat suchen wir noch etwas vom 29.12. bis 31.12. in Finale, Orco, Calice oder was in der Nähe...

Habt ihr da gute Tipps? Es sollte preislich so um die 60 Euro für zwei Personen im Doppelzimmer liegen und sichere Bikestellplätze bieten. Gerne auch per PN, danke euch schonmal!

Wir waren letzte Woche hier http://www.laroccadiperti.it - vor allem das Abendessen war immer sehr, sehr lecker. Nico und seine Frau sind überaus Gastfreundlich, lange Gespräche am Abend (engl. oder ital.) mit viel Wein, Muscat und anderem
hochprozentigem ist garantiert ;) Wenn wir nächstes Jahr wieder hinfahren, werden wir unser Lager dort aufschlagen.

Wir haben 70/Tag und Zimmer bezahlt - wegen Bikeunterbringung fragst Du einfach Nico per Mail über die Webseite.

Zuletzt bearbeitet:
e2ezapug.jpg

eqyzury5.jpg

Die Aussicht von La Rocca aus ;) ist auch nicht mehr so weit von dort zum Melogno hoch - kann man auch kurbeln :)

Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.
V.a. das kommunikative frisch zubrereitete Abendessen ist der Hammer und mit 20€ / Person mehr als fair bepreist für diverse Gänge.
Muss wohl in Kürze auch nochmal hin. Das letzte Glas von Nico's hervorragender Feigenmarmelade geht dem Ende zu.
Wer damit leben kann, dass es nach Borgo ca. 3km und ein paar HM sind, der macht definitiv nix falsch.

he9wme93.jpg

nwly6ma5.jpg

e9nxwu2h.jpg

Ich hab für alle die noch nicht in Finale Ligure waren nun ein paar Touren auf meiner Seite beschrieben. Vielleicht bekommt der eine oder andere ja so Lust mal in diese tolle Gegend zu fahren ;)

http://endurama.de/touren_finale_ligure.html

Beschrieben werden folgende Trails:

- La Briga und die Worldcup-Strecke "DH Donne" nach Varigotti
- Einige der zahlreichen Trails rund um die NATO Base
- Der DIN-Trail (auch Ale Ale genannt) sowie Madonna della Guardia

Vielleicht frischt es bei dem einen oder anderen auch die Erinnerung an diese tollen Abfahrten wieder etwas auf ;)

Nächstes mal zum ristaurante noch den Trail vom colle di Mel./ Settepani mitnehmen. Ist es echt wert und komplettiert das ganze ;-)
Ich hab für alle die noch nicht in Finale Ligure waren nun ein paar Touren auf meiner Seite beschrieben. Vielleicht bekommt der eine oder andere ja so Lust mal in diese tolle Gegend zu fahren ;)

Beschrieben werden folgende Trails:

- La Briga und die Worldcup-Strecke "DH Donne" nach Varigotti
- Einige der zahlreichen Trails rund um die NATO Base
- Der DIN-Trail (auch Ale Ale genannt) sowie Madonna della Guardia

Vielleicht frischt es bei dem einen oder anderen auch die Erinnerung an diese tollen Abfahrten wieder etwas auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Touren von Dir. Allerdings finde ich die Trails zu finden ziemlich schwierig. Ich dachte wohl auch, dass es leichter ist sich dort zurecht zu finden. Die Lektüre von Yoyo Marienfeld ist ein Muss um sich dort durch zu kämpfen. Empfehlen würde ich die Straße über Melogno Richtung Ca dell`Alpe zur Nato Base. Es ist eine Serpentine Asphalt Straße, die Dich hoch zieht zum Refugio Ca dell´Alpe. Hinter dem Refugio durch den Wald und Du kannst hoch zum Madonna della Guardia.

Servus!
wir möchten mitte april nach finale ligure. wir sind eher so allmountainfahrer aber schon eher abfahrtsorientiert mit schwerpunkt eher flowige trails aber bissl verblockt, also stellen s2 auch okay.jetzt hätte ich ein paar fragen. werden so 5 bis 8 tage bleiben.

finale für uns geeignet?
finale im april empfehlenswert, sind da die trails großteils trocken?
kriegt man da spontan shuttlemöglichkeiten und guides oder sollte man frühzeitig buchen?
speziellen anbieter als empfehlung?
trails mit karte auffindbar oder würdet ihr lieber guides empfehlen?

schon mal vielen dank!

beste grüße
matthias

Hallo Matthias,
April ist ein super Monat.
Du wirst nur keinen Shuttle mehr finden.
Deiner Beschreibung nach sind Shuttle nichts für dich.
Mit Shuttle geht es meist nicht gerade flowig abwärts.
Beschreibe mal wer "wir" ist.
ich bin ab Ostersamstag mit Frau, Sohn und 5 Freunden für eine Woche unten. wir han ein Haus unterhalb der Manie. Das Gebiet entspricht deiner technischen Beschreibung. Wenn ihr zur selben Zeit dort seid, könnt ihr euch gerne mal anschließen. Ich fahre seit 2006 regelmäßig runter und kenne mich sehr gut dort aus.
Bei Interesse kannst du dich gerne per PM melden.
Gruß Oliver

Finale ist zum Tourenfahren relativ schwierig wenn niemand dabei ist der sich dort zumindest mittelmässig auskennt.
Mein erster Besuch in Finale war mit einem Bekannten, der das ganze Gebiet sehr gut kennt und praktisch alle Touren absolut auswendig "geguidet" hat. War bis auf das etwas dürftige Wetter ein super geniales Erlebnis!
Beim nächsten Besuch, ein Jahr später, war ich mit 2 Bekannten dort welche zum ersten mal in Finale waren. Wir haben 3 Tage lang Touren mit Hilfe von GPS-Tracks und meiner dürftigen Ortskenntis gefahren.:D Das ging gerade so knapp, hat aber insgesamt deutlich weniger Spass gemacht als das Jahr zuvor. Ortskenntnis ist nämlich nicht nur für die Touren hilfreich (verlängern oder abkürzen der eigentlich geplanten Tour, mehr Speed durch Kenntnis der Trails) sondern auch bezüglich Restaurants und Bars...;)

Zurück