finale ligure

nach dem Urlaub (grade vom Gardasee zurück) ist vor dem Urlaub (Finale im September)
freuen uns schon drauf!!!!

Sorry für die Quali...der Nebel hats echt schwer gemacht... liebe Grüße aus Finale! :)
2028407-hp1v5t89hw77-rst2pic-large.jpg

Für mich geht es bald auch nach Finale. Wie teuer ist das Shutteln plus Guiding bei Finale Freeride? Ich finde da keine Preisliste. Muss ich das vorab buchen oder geht das auch spontan vor Ort? Die Defender Tour interessiert mich das hört sich lustig an.

Schon letztes Jahr haben wir 45 bzw 50 / Tour bezahlt. Ein m.E. lächerlich geringer Betrag für die mittagliche Einkehr kommt on top.
Preise waren dieses Jahr unverändert.

Normal sind 40 Euro pP für den ganzen Tag inklusive Mittagessen, was ich sehr fair finde.

Ich würde rechtzeitig reservieren. Wann bist du vor Ort?
Ich bin übernächste Woche mit iKnd u Kegel vor Ort und werde ca.3 mal shutteln.
Finale Freeride kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Cu ;)

Normal sind 40 Euro pP für den ganzen Tag inklusive Mittagessen, was ich sehr fair finde.
40 euro finde ich auch super fair! Danke für die schnelle Antwort. Da habe ich auf Teneriffa fast 90 Euro bezahlt! Ohne Mitagessen ;)

Schon letztes Jahr haben wir 45 bzw 50 / Tour bezahlt. Ein m.E. lächerlich geringer Betrag für die mittagliche Einkehr kommt on top.
Preise waren dieses Jahr unverändert.
Das ist ja teilweise noch günstiger als in Deutschland ;)

Ich würde rechtzeitig reservieren. Wann bist du vor Ort?
Ich bin übernächste Woche mit iKnd u Kegel vor Ort und werde ca.3 mal shutteln.
Finale Freeride kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Cu ;)

Ich denke Ende Juli / Anfang August. Will aber auch was von Ligurien sehen ;) Daher denke ich 3-4 mal ballern sollte drin. Zögere ob noch es das DH Bike wird oder das Enduro.

Nimm das Enduro.
so bist du nicht auf den shuttel angewiesen bzw. kannst auch mal ne kurze runde z.B. oberhalb von varigotti drehen.

Meiner Meinung nach wäre ein dhler auch meist zu viel für die Trails

Du kannst dir ein paar Einstiegs-Trails bei mir auf der Seite runterladen, inklusive getrenntem GPX für den Aufstieg:
http://endurama.de/touren_finale_ligure.html

Wenn du nicht Vollgas runter ballern möchtest, dann reicht tatsächlich ein robustes Enduro für fast alle Abfahrten, inklusive technischer Trails wie Madonna della Guardia, vollkommen aus.
Der Boden ist eh meist Wald oder stabile Felsen und beim Männer-Downhill bei Varigotti, da hast du vor 2 Jahren mit jedem Bike verloren gehabt, das war im mittleren Teil viel zu steil, rutschig und ausgewaschen um Fahrspaß bei mir aufkommen zu lassen.

Finde den trail interessant! Fährt finale freeride auch dahin?
Bin in selbst vor ca. 3 Wochen zuletzt gefahren - macht echt Laune, auch wenn er für Finale Verhältnisse relativ kurz ist. Lässt sich prima als Anschluss eines der Trails von der Nato-Base fahren.
Ob Finale Freeride den auch shuttelt weis ich nicht, gehe jedoch davon aus, da ich schon Guides mit Gruppe auf dem Trail gesehen habe. Bittet sich ja auch an als Verlängerung runter nach Orco Feligno, wo viele Shuttle Unternehmen in der Kneipe unter der Autobahnbrücke Mittag machen - auch Finale Freeride.

Sent from my iPad using Tapatalk

... Zögere ob noch es das DH Bike wird oder das Enduro.
Nur mal so als Anhaltspunkt: Hatte bei meinem ersten Besuch in Finale ein Hardtail und damit lies sich alles fahren, auch die Trails von der Madonna della Guardia runter (und ich bin wahrlich kein begnadeter Fahrer). War natürlich zum Teil schon wesentlich fordernder und anstrengender (und auch deutlich langsamer) als jetzt mit dem Enduro, aber ging auch. Einen Downhiller brauchst du meiner Meinung nach nur wenn die ganz groben Dinger mit richtig Speed ballern willst. Wenn du dich dort mal umschaust und auch auf die Schuttle Anhänger schaust, sind Doppelbrücken klar in der Minderheit.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, da hat sich einiges geändert.
Vergangenes Jahr hatten Anfang Juni 30-50% der Bikes ne Doppelbrücke und bis auf Marc hatten alle nen Fullfacehelm an. Dieses Jahr hab ich fast keine DHer gesegen, dafür fuhr fast jeder 2. ein Santa Cruz. Einige Bronson mit erl wenig FW waren auch dabei, alle schön bunt, fast keine FF Helme dafür ist die Kombi Halbschale mit Goggle schwer angesagt. ;)

Jau, da hat sich einiges geändert.
Vergangenes Jahr hatten Anfang Juni 30-50% der Bikes ne Doppelbrücke und bis auf Marc hatten alle nen Fullfacehelm an. Dieses Jahr hab ich fast keine DHer gesegen, dafür fuhr fast jeder 2. ein Santa Cruz. Einige Bronson mit erl wenig FW waren auch dabei, alle schön bunt, fast keine FF Helme dafür ist die Kombi Halbschale mit Goggle schwer angesagt. ;)
Das mit den Santa Cruz stimmt. Ich sehe nirgends so viele Santas wie dort. Da muss doch irgendwo ein Outlet sein wo die Dinger im Ausverkauf rausgehauen werden - hab nur noch nicht rausgefunden wo. :-)

Was dieses Jahr auch sehr angesagt war: Minion SS
Bei meiner ersten Schuttlefahrt (voll beladen) hatten nur 2 Bikes keinen drauf. Ich hätte ein Foto machen sollen - sah echt lustig aus. Beim VR herrschte dann keine Einigkeit: DHR, DHF, HR2, Magic Marry, Baron Projekt.

Das mit den Santa Cruz stimmt. Ich sehe nirgends so viele Santas wie dort. Da muss doch irgendwo ein Outlet sein wo die Dinger im Ausverkauf rausgehauen werden - hab nur noch nicht rausgefunden wo. :)

An unserem WE waren das fast alles Schweizer. Heiße bikes, tw mit enve LR und allem Schnickschnack.

Aber beim Anblick von AWK und Shigura wurden die ganz neugierig und haben uns mit Fragen gelöchert. :D

Ich habe vom 18-28.08. frei und werde zum ersten mal nach Finale fahren. Campen wollte ich auf dem Tahiti Campingplatz.
Hoffe ich finde hier viele Tipps wie
•Wie finde ich zu denn Trails?
• Welche Trails?
• Events,Partys?
• gut Essen & Trinken?
• usw usw!!!!!

Zurück