finale ligure

Muss es ein Enve LRS sein?
ich würde keinen fahren wollen !!!habe am CC-Hardtail extra was anderes bestellt und am Trail/Enduro-Bike erst recht.
Aber um abends in Borgo am Platz nicht aufzufallen sollte es ENVE sein.

bevor es noch zuviel OT wird ein schönes Panorama-Bild (noch mit altem Flow-LRS)

1854298-iuhkj8dh2fcw-dscn6531-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet ihr von Trier nach Finale fahren? Lieber durch Frankreich oder die Schweiz?

Edit: Mit dem Auto natürlich ;);)

Ich würde über Luzern nach Bellinzona fahren und den Rest der Strecke (ab Como) so wie hier eingezeichnet:

finale_ligure_anfahrt.png


Wirst mit knapp 10 Stunden Fahrzeit rechnen müssen... nur über Frankreich lohnt sich glaube ich kaum zu fahren!
Es sind auch genügend Supercharger auf der Strecke, falls du mit einem richtigen Auto fährst ;)
 
da zecke ich mich sofort mal ein.
hat jemand eine Idee wie man mit dem Auto aus dem Ruhrgebiet gut nach finale kommt und zwar ohne den blöden Gotthard-Tunnel oder den Gotthard-Pass. Beides hat uns schon zu viel Zeit im Stau verursacht.

Denke da an Friedrichshafen...Chur....Lugano....Mailand.....und endlich da!

oder ist das zu viel "Gegurke?"
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
da zecke ich mich sofort mal ein.
hat jemand eine Idee wie man mit dem Auto aus dem Ruhrgebiet gut nach finale kommt und zwar ohne den blöden Gotthard-Tunnel oder den Gotthard-Pass. Beides hat uns schon zu viel Zeit im Stau verursacht.

Denke da an Friedrichshafen...Chur....Lugano....Mailand.....und endlich da!

oder ist das zu viel "Gegurke?"
Danke
So fahre ich.
 
zum Teil schon wesentlich fordernder und anstrengender (und auch deutlich langsamer) als jetzt mit dem Enduro, aber ging auch.
und auch auf die Schuttle Anhänger schaust, sind Doppelbrücken klar in der Minderheit.

DAS ist genau der Punkt, es macht es deutlich anstrengender. Bin dieses absichtlich mit nem Banshee Phantom da gewesen und der Unterschied war schon deutlich. Es hat mich nicht limtiert, aber es fordert wesentlich mehr Arbeit, Konzentration und Linienwahl.
Da die Trails recht lang, sollte man das gut überlegen. Nächstes mal nehm ich wieder mein "Enduro" - übrigens mit Doppelbrücke :D - ist entspannter und ist ja Urlaub.
Auch sollte man überlegen, ob das Bike das aushält. Banshee ist ja trotz nur 105mm hinten keine XC Feile. Bei anderem Material ???
 
Habe halt die Wahl zwischen einem 170/165mm Enduro und einem DH Bike mit 200/205 MM Federweg. Bezüglich der Anfahrt: Werde es so handhaben wie Hitch hiker es vorgeschlagen hat.
 
hat jemand eine Idee wie man mit dem Auto aus dem Ruhrgebiet gut nach finale kommt und zwar ohne den blöden Gotthard-Tunnel oder den Gotthard-Pass. Beides hat uns schon zu viel Zeit im Stau verursacht.

Denke da an Friedrichshafen...Chur....Lugano....Mailand.....und endlich da!

Du hast nur die Wahl zwischen Gotthard und San Bernardino. Wenn viel Verkehr ist, ist beides blöd.
Am besten außerhalb der Hauptreisezeiten oder nachts fahren.

BTW: Wie kommst Du auf Friedrichshafen?
 
Habe halt die Wahl zwischen einem 170/165mm Enduro und einem DH Bike mit 200/205 MM Federweg. Bezüglich der Anfahrt: Werde es so handhaben wie Hitch hiker es vorgeschlagen hat.

War ja auch auf die Aussage von Velo-X bzgl. Hardtail gemünzt. Und auch dran denken, dass andere das noch lesen.
Du hast ja schon die Antwort bekommen - Enduro - außer du willst NUR shutteln.
Davon ab nimmst du dir auf den "zivileren" Strecken den Spass und auf den härten Strecken ist Vmax nicht unbedingt zu empfehlen.
Auf'm Cacciatori z.B. könntest du es mit nem DH schon deutlich mehr laufen lassen, aber sind halt alles Naturstrecken....
....je schneller du einschlägst desto Brösel.
Große Drops Sprünge gibt es eh nicht viele, auch unter diesem Aspekt bring also das DH nicht viel.

ImhO - alles zwischen 140 und 180 - gut abgstimmt vorausgesetzt - passt. Drunter deutlich anstrengender, drüber zu sänftig.
 
....

ImhO - alles zwischen 140 und 180 - gut abgstimmt vorausgesetzt - passt. Drunter deutlich anstrengender, drüber zu sänftig.

Unterschreibe ich so zu 100%.


P.S.: Wollte ja auch niemand dazu bewegen, die Trails mit dem Hardtail abzufahren. Würde wenn ein anderes Bike zur Verfügung steht auch eher davon abraten und lieber das Fully empfehlen.
 
P.S.: Wollte ja auch niemand dazu bewegen, die Trails mit dem Hardtail abzufahren. Würde wenn ein anderes Bike zur Verfügung steht auch eher davon abraten und lieber das Fully empfehlen.

War schon klar - ich denk bloß immer daran, dass das auch Leute lesen die noch nicht da waren. Ich war schon mit dem Enduro da und hatte mich bewußt für das Banshee entschieden. Könnte halt für die Leute und Material böse Überraschungen geben, die das Terrain nicht kennen. Selbst die gut gemachten Videos verharmlosen deutlich, weil halt dann alle von Fahrern gemacht, die die Dinger auswendig kennen und einfach schön flüssig runter fahren.
 
Du hast nur die Wahl zwischen Gotthard und San Bernardino. Wenn viel Verkehr ist, ist beides blöd.
Am besten außerhalb der Hauptreisezeiten oder nachts fahren.

BTW: Wie kommst Du auf Friedrichshafen?

Dachte ich fahre in Deutschland über Ulm (wie sonst zum Gardasee) und dann weiter die 96 über Lindau (Friedrichshafen) und kurz durch Lichtenstein dann Chur usw.
 
Zurück