finale ligure

F.jpg

Ich habe gerade mit Finale Riders gesprochen und tatsächlich hat es dort geschneit. Sie sagten, dass sie morgen neue Trails eröffnen könnten, aber was denkst du, dass die Nato Base heute geschlossen ist, da nur gutes Wetter vor uns liegt (Sonne und 15 Grad tagsüber)?

9FC44465-859A-450E-9E6E-57F6DA024992.jpeg

Heute bei Finale bikers single lifts für Ostern buchen wollen, das war die Antwort 🤯

At the moment we dont offer single lifts.
We offer half days\full days, rentals, shop and workshop👍
If you want we can organise your experience with us💪🏻

Das läuft momentan alles über die Zentrale von Finale Outdoor Region und es ist überhaupt kein Problem, Single uplifts zu buchen. Man erreicht die auch über WhatsApp, klappt alles hervorragend. Finale Bikers macht da nicht mit und blutet daher momentan keine Single uplifts an. Hat mich auch verwirrt, vor allem weil die mir das auf meine Anfrage nicht gesagt haben, sondern mir ständig Touren andrehen wollten.

Ok, danke für die info.

Edit: wenn ich auf der Website von Finale outdoor Region schaue, ist Finale bikers schon gelistet. Komisch.

Mit wem fahre ich denn, wenn ich über Finale outdoor Region buche?

Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielleicht machen sie doch mit, aber sie haben jedenfalls nicht nach dieser Karte gefragt und die shuttles fahren wo anders ab ( die sind jetzt übrigens überm Pam Supermarkt).

Letzte Woche wurden die single uplifts von Finale freeride und Finale Express (ich glaube, die machen nur single uplifts) gemacht. Gleiche Preise, gleiche Abfahrtszeiten, gleiche Orte. Die von Finale Outdoor region sagen dir aber ganz genau, welche Optionen es gibt und was das jeweils kostet.

Uns wurde Donnerstag um 16 Uhr der lange im Voraus gebuchte fullday backcountry shuttle für Freitag abgesagt. Habe dann bei der Zentrale nachgefragt, die telefoniert dann die Anbieter ab und nach einer halben Stunde konnten wir aus drei verschiedenen Touren wählen und die kümmern sich um die Buchung. Schon sehr komfortabel.

Also was ich so mitbekommen habe, haben die sich "getrennt".

Der "Evolve Shop" mit den Full Day (Half Day) Shuttles, Rental, ... ist jetzt überm Supermarkt.

Dort wo früher der Shop war werden nur noch Single Uplifts angeboten.
Das sind die "Finale Bikers" 🤷‍♂️

Sind jetzt wohl 2 verscheidene Vereine...

Ich habe gerade mit Finale Riders gesprochen und tatsächlich hat es dort geschneit. Sie sagten, dass sie morgen neue Trails eröffnen könnten, aber was denkst du, dass die Nato Base heute geschlossen ist, da nur gutes Wetter vor uns liegt (Sonne und 15 Grad tagsüber)?

Anhang anzeigen 1646940
Denk dran das die Wetter Vorhersage für den Ort Finale nicht für die ganze Region zutreffend ist. Weiter oben oder sogar schon im nächsten Tal kann es dann 10 grad weniger und Schnee geben.

Ich weiß ja, aber die Idee war, dass es sich aufwärmt. Habe sowieso meine Pläne fürs Wochenende abgesagt, wir fahren nächste Woche hin. Hoffe, dass ich in 7-8 Tagen dort keinen Schnee mehr finde und zumindest die Nato Base offen wäre.

Wie ist denn momentan die Lage in Finale? Wetter scheint ja besser zu werden, aber laut Finaleoutdoor sind einige Trails gesperrt, auch Nato Base, Rollercoaster etc. Weiß jemand mehr?
Ich hoffe das ist alles wieder befahrbar in 2 Wochen.

Wie ist denn momentan die Lage in Finale? Wetter scheint ja besser zu werden, aber laut Finaleoutdoor sind einige Trails gesperrt, auch Nato Base, Rollercoaster etc. Weiß jemand mehr?
Ich hoffe das ist alles wieder befahrbar in 2 Wochen.
Wetter zum biken Top. Manche Trails sind durch die Jagd manchmal geschlossen/gesperrt.
Normalerweise wird immer bei den einzelnen Anbietern rechtzeitig auf Sperrungen hingewiesen.

Tomorrow, March 6th, the following trails will still be closed:
NATO BASE AREA: all the trails in the area;
ORCO-VEZZI AREA: all the trails in the area;
MELOGNO AREA: all the trails in the area;
PIETRA LIGURE AND VAL MAREMOLA AREA: 341 Oltrefinale - 354 Fast and Furious - 355 Isallo Extasi - 358 Hiroshima Mon Amour - 359 Fedela alla linea - 360 Justanice Trail

Please, pay attention to the possible presence of fallen trees.

Vielleicht wegen Schnee? Ist jemand aktuell vor Ort?

Woher hast du diesen Bericht?

Ich fahre am Freitag hin und werde berichten, wenn es für dich nicht zu spät ist. Ich bin mir nicht sicher, ob Schnee immer noch ein Grund sein wird, die Trails zu schließen, da für die nächsten Tage sehr heißes Wetter vorhergesagt wird.

Also angefahren wird von den normalen Shuttles aus der oberen Etage im Augenblick nichts.
Eher so Kill-Bill-Höhe und andere 300hm-Trails.
Bin heute den Coaster auf eigene Faust von oben gefahren.
Geht - aber schon sehr viel Wasser und Schlamm im oberen Teil.
Denke Nato-Base (kenne ich noch nicht - aber liegt ja noch deutlich höher) macht noch keinen Sinn.

Also angefahren wird von den normalen Shuttles aus der oberen Etage im Augenblick nichts.
Denke Nato-Base (kenne ich noch nicht - aber liegt ja noch deutlich höher) macht noch keinen Sinn.
Wenn das warme Wetter so bleibt , gibt es Ihrer Meinung nach Chancen , am Wochenende zu öffnen ? Liegt dort noch Schnee? Gibt es außerdem eine Chance, dass wir ein paar Fotos von ganz oben/höheren Orten bekommen?

Ja ich denke schon, dass Rollercoaster und ähnlich Höhe zeitnah wieder angesteuert wird.
Und ich hoffe, die Natobase noch vor dem Wochenende zu sehen.
Am Coaster oben lag zwar noch Schnee, aber der war kein Hindernis. Habe da keine guten Fotos gemacht.
Habe noch ein 3 Tage altes Video vom Stellplatznachbar - aber das muss ich erst abklären bzw. die Tonspur rausnehmen bevor ich das hier einstelle

könnte ja gut sein das gerade wegen viel Wasser und Schlamm die Trails geschlossen sind 😬

Ich fahre mit einem Kollegen in der ersten Mai-Woche das erste mal nach Finale und hätte da noch ein paar Fragen bzgl. Shhuttles..... Bis wann sollte man seine Shuttles buchen, mit bzw. ohne Guide? Gehen Single-uplifts zu dieser Zeit auch wenn man z.B. am Vortag bucht?

Edit: wenn jemand in dem Zeitraum Gruppen-Fahrten bucht und noch zwei Plätze frei sind - gerne :winken:

Single Uplift kann man in der Regel bis am Ende des Vortages per WhatsApp buchen. Am Nachmittag kommt man in der Regel auch einfach so mit.
Ganztag mit Guide würde ich eher etwas längerfristig vorbuchen.

Zurück