finale ligure

Gibts eigentlich auch shuttles/busse für wanderer?

Für den Single-Lift-Service dürfte es egal sein, ob man ein Bike dabei hat oder nicht.

Genauso. Aber die Wanderwege sind vom din bzw. von der base ehr nicht so schön. Die Trails zu wandern wäre für alle Beteiligten zu gefährlich.
Dann lieber die Trailrunning-Strecken auf dem caprozoppa oder mit dem Taxi Richtung briga und von dort die Wanderwege oberhalb vom Meer Richtung donne/men und Wanderwege nach varigotti runter.

Zuletzt bearbeitet:
Die Trails zu wandern wäre für alle Beteiligten zu gefährlich.
Vieles von dem, was heute "Trails" genannt wird, war schon Weg, bevor die Radfahrer kamen oder folgt historischen Wegverläufen. Dort zu Fuß zu gehen, ist bei eigentlich selbstverständlichem rücksichtsvollen Verhalten beider Seiten kein Problem.

Vieles von dem, was heute "Trails" genannt wird, war schon Weg, bevor die Radfahrer kamen oder folgt historischen Wegverläufen. Dort zu Fuß zu gehen, ist bei eigentlich selbstverständlichem rücksichtsvollen Verhalten beider Seiten kein Problem.
Bin ja eigentlich meist deiner Meinung, aber hier sind es wirklich hauptsächlich angelegte Strecken bei denen eine Mischnutzung unverantwortlich wäre.. :daumen:

Bin ja eigentlich meist deiner Meinung, aber hier sind es wirklich hauptsächlich angelegte Strecken bei denen eine Mischnutzung unverantwortlich wäre.. :daumen:
Vermutlich hast nicht Unrecht. Ich hab hier auch schon ein paar kleine Wanderungen gemacht und es waren meist auch keine Biker dort unterwegs.
Gibt schon paar Sachen die man gut zu Fuss machen kann.

Gruppe Rentner mit Wanderstöcken den Rollercoaster runter... das würd ich gern sehen :D
Es wandern auch Leute die jünger sind und nutzen ebenfalls Wanderstöcke.

Wir sollten einfach froh sein so wie es ist.
Gibt Region (trentino, Österreich, vinchgau)und auch Hometrails hier im Ruhrgebiet da wurden über vorhandene mtb-trails offizielle Wanderwege oder Pferdewege gelegt und schon gab es Probleme und für uns Verbotsschilder.
(Aber das ist in Finale zum Glück kein Thema)
Paßt aufeinander auf egal ob Wanderer, Biker der absteigen musste, Wildschwein oder ebiker bergab. (Bin selbst einer also darf ich das so schreiben)

Gleich geht's los, hoffentlich ist der Tunnel morgen früh wieder auf.

War doch nur ein Scherz... ;)
Neben einem Wanderer könnte auch jemand mit dem Bike einen Defekt haben und auf dem Trail stehen. Man sollte also unabhängig davon vorausschauend fahren.

Postet mal wieder Bilder! Lieber rege ich mich darüber auf und bin neidisch, als mich jetzt in die Wegenutzungs-Diskussions ziehen zu lassen ;)
Keep on Ridin!

Bilder
Castelvecchio Tour
Keine Bilder der Trails. Zuviel mit fahren beschäftigt :winken:
IMG_20230914_100314.jpg
IMG-20230914-WA0009.jpg
IMG-20230914-WA0011.jpg

IMG-20230914-WA0016.jpg

Abends chillen in Borgo
IMG_20230914_203218.jpg

Bin ja eigentlich meist deiner Meinung, aber hier sind es wirklich hauptsächlich angelegte Strecken bei denen eine Mischnutzung unverantwortlich wäre...
Da werden Mountainbike-Trails gerne mit abgesperrten Rennstrecken verwechselt - das sollte man nicht tun.
Das geht weder auf dem Trail gut aus, noch für die Mountainbiker bzw. das Mountainbiken insgesamt.

Ich denk die Diskussion ist im Voralpenbereich besser aufgehoben. Kein Mensch bei Verstand wandert in Finale auf den klassischen Biketrails😅 (wobei, aufm DH Men hab ich schon ab und zu „Wanderer“ getroffen, die sahen aber ganz schön verloren dort aus).

Klar, es kann immer jemand gestürzt sein und im Weg liegen, oder schieben oder oder… aber das ist ja auf jedem Trail der Fall.

Wobei es in Italien eh irgendwie anders ist mit den Wanderern. Wenn man nicht oberassi fährt, wird man dort wo man in Deutschland im Zweifel angeschnauzt wird in Italien eher von den Wanderern angefeuert. Die Italiener wissen einfach ihr Leben zu genießen und können das anderen auch irgendwie besser gönnen🤷🏼‍♂️

Hab den anderen Jan bei einer Woche am Reschen, mit ,, Rad am See ,, kennen gelernt.
Denke er hat den Spaß verstanden.

An den Manta Fahrer,
Was macht Mann mit streunenden Köter, die ans Bein pissen wollen ?

Was is denn hier los?? :lol:

@aufgehts ich war nie mit dem Kasper am Reschen, aber das ist ein anderes Thema.
Hab oben ehrlich gesagt ned so richtig verstanden wie es gemeint war, und dann aber auch nicht weiter drüber nachgedacht.
Habt euch lieb, wollte nur ein Bild aus Finale posten.. :daumen:

Zurück