finale ligure

Wir waren bisher nur im Winter in Finale, November und Dezember. Dieses Jahr sind wir Anfang April da, mit welchem Craze müssen wir rechnen? :D Shuttles länger als einen Tag vorab reservieren macht vermutlich Sinn, aber ist dann auch Stau auf den Trails oder hält sich das in Grenzen?
Du machst dir viel zu viel Gedanken.
Finale ist ein tolles Miteinander, kein Rennen.
Wer in 1,5h RollerCoaster, Madonna und zurück zum Shuttle will, der wird sicher nicht aufgehalten.
Aber demjenigen wird das tolle Miteinander eher verborgen bleiben...
 
Verwechselst du mich? Ich schaff ja so gerade den Rollercoaster in 1,5h und brauch dann erst mal Bier Cappuccino und bisschen draußen sitzen. Der mit Roller + Madonna war wer anders. ;)

Aber schön wenn es dann nicht so Bikepark-Style ist, hatte ich ehrlich gesagt genau so gehofft und dann freu ich mich mal weiter auf grüne Blätter neben den Trails.
 
Ob die wirklich schon grün sind zu der Jahreszeit? Mal abwarten... ;) Aber nein, es gibt eigtl. keinen Stau auf den Trails. Nur beim Shuttle Ein- und Ausstieg ist es mal voller und trubelig, aber danach verläuft es sich sehr schnell. So war es zumindest bei uns letztes Jahr Ostern.
 
Is Mittelmeer! Muss grün! Keine Ahnung. Ich freu mich einfach mal zu einer Jahreszeit dort zu sein in der ich keine 1,5m hohe Laubwelle über den Crestino schiebe. :D Und jetzt sagt nicht, im April liegt da oben immer noch genau so viel Laub.
 
200w.gif

:D
 
Is Mittelmeer! Muss grün! Keine Ahnung. Ich freu mich einfach mal zu einer Jahreszeit dort zu sein in der ich keine 1,5m hohe Laubwelle über den Crestino schiebe. :D Und jetzt sagt nicht, im April liegt da oben immer noch genau so viel Laub.
Bin Mitte März da, fege dir alles wech 🎯❤️👍🏻
 
Hallo zusammen,

bin nächste Woche wieder unten und will mir diesmal den "Bikepass" holen, dazu hab ich ein zwei Fragen:

Kaufen bzw. abholen ist am Bezahl-Häuschen?
Hat der Pass ein "Verfallsdatum" ähnlich wie die 10er Karten am Geisskopf?
Was kostet er und bringt die "For You Card" was?

Danke schon mal :bier:
Cheers
 
Verwechselst du mich? Ich schaff ja so gerade den Rollercoaster in 1,5h und brauch dann erst mal Bier Cappuccino und bisschen draußen sitzen. Der mit Roller + Madonna war wer anders. ;)

Aber schön wenn es dann nicht so Bikepark-Style ist, hatte ich ehrlich gesagt genau so gehofft und dann freu ich mich mal weiter auf grüne Blätter neben den Trails.
Ups, sorry.
 
Hallo zusammen,

bin nächste Woche wieder unten und will mir diesmal den "Bikepass" holen, dazu hab ich ein zwei Fragen:

Kaufen bzw. abholen ist am Bezahl-Häuschen?
Hat der Pass ein "Verfallsdatum" ähnlich wie die 10er Karten am Geisskopf?
Was kostet er und bringt die "For You Card" was?

Danke schon mal :bier:
Cheers
Bikepass bekommst du am Shuttle Point. Da wo auch die Single Shuttle bezahlt werden. Kostenpunkt dafür 115€.
Vefallsdatum gibt es nicht.

Mit For You Card gibt's zb den Single Lift zur Base für 12,50€ statt 15€.

Ansonsten die Karte bei den teilnehmenden Geschäften ( erkennbar an einer Fahne oder Aufkleber)
beim bezahlen vorlegen. Bekommst du zwar nix günstiger, aber von deinem Rechnungsbetrag kommen dadurch einige Prozent der Trailpflege zu gute.

Also ne gute Sache. :daumen:
Nur Karte kostet 5€. Mit Trailmap dazu 10€

Viel Spaß :winken:
 
Du machst dir viel zu viel Gedanken.
Finale ist ein tolles Miteinander, kein Rennen.
Wer in 1,5h RollerCoaster, Madonna und zurück zum Shuttle will, der wird sicher nicht aufgehalten.
Aber demjenigen wird das tolle Miteinander eher verborgen bleiben...
Kann ich nur zustimmen. Schon einige tolle bekanntschaften da geschlossen. Mit einigen besteht immer noch Kontakt und wir treffen uns in Finale zum gemeinsamen biken.

Anfang Mai ist es wieder soweit.
Freu mich schon jetzt drauf alle wieder zu sehen und zusammen ne schöne Zeit zu haben :hüpf:
 
Hallo zusammen,
Ich beabsichtige am Wochenende für ein paar Tage nach Finale zu fahren.
Das wäre mein erster Besuch dort.
Ist jemand momentan dort und kann mir was zum Wetter sagen?
Hat jemand nützliche Infos die für einen finale Aufenthalt hilfreich wären?
Zb Websites für Shuttle, Hotel?
Ist noch jemand aus der Community nächste Woche vor Ort?
Danke und beste Grüße ausm Ruhrgebiet
Lars
 
Ein Strava-Auszug Für Rollercoaster😅
Das ist aber nicht entspannt... bzw eher sehr ambitioniert.
Mein Strava zeigt vom Aussteigen mit Abladen + Full Run Rollercoaster (auch sportliches Hochtreten zum Start) + Abfahrt zum Shuttleplatz = 32min.

Dann kannst du wenn du am Uphill langsamer bist und den Rollercoaster nicht easy durchballern kannst nochmal gut je nach Fitness zwischen 5-15min drauf rechnen.
 
Hallo zusammen,
Ich beabsichtige am Wochenende für ein paar Tage nach Finale zu fahren.
Das wäre mein erster Besuch dort.
Ist jemand momentan dort und kann mir was zum Wetter sagen?
Hat jemand nützliche Infos die für einen finale Aufenthalt hilfreich wären?
Zb Websites für Shuttle, Hotel?
Ist noch jemand aus der Community nächste Woche vor Ort?
Danke und beste Grüße ausm Ruhrgebiet
Lars
So ein ganz bisschen Recherche in diesem Thread, der alle diese Informationen enthält, erscheint zumutbar.

Oder hier mal anfangen...
https://www.finaleoutdoor.com/en
 
Das ist aber nicht entspannt... bzw. eher sehr ambitioniert.
Mein Strava zeigt vom Aussteigen mit Abladen + Full Run Rollercoaster (auch sportliches Hochtreten zum Start) + Abfahrt zum Shuttleplatz = 32min.

Dann kannst du, wenn du Uphill langsamer bist und den Rollercoaster nicht einfach durchballern, nochmal gut je nach Fitness zwischen 5-15min draufrechnen.
Eher 15 als 5...
Vor allem, wenn man die Namen von den schnellsten googelt 🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
Bikepass bekommst du am Shuttle Point. Da wo auch die Single Shuttle bezahlt werden. Kostenpunkt dafür 115€.
Vefallsdatum gibt es nicht.

Mit For You Card gibt's zb den Single Lift zur Base für 12,50€ statt 15€.

Ansonsten die Karte bei den teilnehmenden Geschäften ( erkennbar an einer Fahne oder Aufkleber)
beim bezahlen vorlegen. Bekommst du zwar nix günstiger, aber von deinem Rechnungsbetrag kommen dadurch einige Prozent der Trailpflege zu gute.

Also ne gute Sache. :daumen:
Nur Karte kostet 5€. Mit Trailmap dazu 10€

Viel Spaß :winken:
Super danke für die Antworten :daumen:
For You Card nutze ich bereits :bier:
 
Das ist aber nicht entspannt... bzw eher sehr ambitioniert.
Mein Strava zeigt vom Aussteigen mit Abladen + Full Run Rollercoaster (auch sportliches Hochtreten zum Start) + Abfahrt zum Shuttleplatz = 32min.

Dann kannst du wenn du am Uphill langsamer bist und den Rollercoaster nicht easy durchballern kannst nochmal gut je nach Fitness zwischen 5-15min drauf rechnen.
Full Run Rollercoaster ohne Pausen als halbwegs ambitionierter Fahrer 🤣


Schönes Wochenende 🔥
 
Anche a rischio che le mie domande abbiano già avuto risposta altrove, vorrei rivolgermi qui alla comunità con una richiesta di sostegno.
Voglio andare a Finale Ligure per la prima volta a gennaio. Non appartengo al gruppo dei Gravity Rider, sono più interessato all'area della maratona. Ciò significa che preferisco i tour fino a un massimo di S2. La bici che ho è una bici da trail con escursione di 130 mm. Allora ha qualche senso per me? o sarò costantemente sopraffatto dalle capacità di guida? Adesso leggo su una rivista che d'inverno i boschi sono chiusi fino al pomeriggio a causa della caccia. Qualcuno ha qualche esperienza con questo?
Quanto sono affollati i sentieri a gennaio?
Grazie per le vostre risposte e ulteriori suggerimenti.
CIAO! Siamo Guide Locali di Finale Ligure! Qui ogni rider può divertirsi, dai trail più impegnativi ai Trails S1/S2, vi consiglio di chiedere ad una guida almeno le prime volte per capire meglio come funziona a Finale e lui potrà suggerirvi i sentieri giusti per i successivi giorni, se qualcuno vuole maggiori informazioni saremo più che felici di aiutarvi... contattateci su www.localmtbguide.com Anyway on january things are pretty relaxed, not super busy period like April/May and September/October...
 
Ist grade jemand vor Ort? Laut Facebook liegt oben grad Schnee. Wie weit geht der runter? Ist es eine arge Schlammschlacht?
 
Ist grade jemand vor Ort? Laut Facebook liegt oben grad Schnee. Wie weit geht der runter? Ist es eine arge Schlammschlacht?
In this moment nato base is covered with snow, but you can ride staying lower with the altitude, or even the rollercoaster from the top is open so there is a lot of possibilities… we have 3 plateau of 300 mt where a lot of trails are, so if you pedal a bit you can ride without any problems…. Contact us if you want more info: www.localmtbguide.com
 
Zurück
Oben Unten