finale ligure

Mir fällt grad noch ein das der @paule_mtb ja auch schon einiges an Arbeit gemacht hat. Er guided ja selbst dort und hat auch mal einiges an Touren gebaut die mit nem Single Shuttle machbar sind.

Die Schwierigkeitsgrad muss man da natürlich selbst anschauen. Hab da schon nen paar von probiert bzw. modifiziert um mir meine Tagestouren mit 1-3 Shuttles zusammen zu bauen.

https://www.komoot.com/de-de/user/1413987636637/routes
mit denen hatte ich dieses jahr mit ebike und 1-2 single uphills pro tag sehr viel spass

Grüße aus Finale vom Monte Carmo

IMG_2465.jpeg

Heute habe ich mir mal eine Tour von ihm rausgenommen.
Das war definitiv das härteste was ich sportlich jemals leisten musste. Finale Tour #26.
😲😲😲
Haha geil, das Problem ist mittlerweile das nicht mehr alle Trails so gut gepflegt sind. Gerade bei den Mallare Trails und vor zur Küste ist das manchmal schwierig...
Schön das Du spaß hattest!

Hab auch überleg runter zu fahren, bin aber wegen den Temperaturen in den Alpen geblieben. Juli fand ich jedenfalls zu krass. Gibt's denn in Finale irgendwo ne Campingplatz der in den Bergen hoch genug ist wo man dann bei kühleren Temperaturen pennen und Touren fahren kann?

Camping San Martino kenne ich. Sind aber nur ca 300 hm.

Ich war im Juli da, wo es auch noch immer mal wieder geregnet hat, wir hatten 36 Grad mit extrem hoher luftfeuchtigkeit. Das Trikot ist nicht mehr beim bergabfahren mehr getrocknet.

Heiss ist es wohl... Momentan um die 30 bis 32 Grad am Meer.

War gestern zum ankommen und warm werden die typische Rollercoaster- La Martina - Cacciatore Runde um 9 Uhr direkt. War angenehm. Hat aber gut Körner gekostet bei Morgens schon 27 Grad. Madonna della Guardia scheint immer noch gesperrt...

Das Wochenende verbringe ich mit Hund und Frau am Strand wenn die guten Mailänder hier wieder einfliegen. Am Montag dann mal rauf zur Nato Base, das sollte etwas Kühler sein!

Weiss einer ob Isallo Extasy wirklich zu ist? Laut Finale Outdoor ist der Trail geschlossen. Die typische Isallo, Revenant Runde muss aber eigentlich sein jeden Urlaub...

Heiss ist es wohl... Momentan um die 30 bis 32 Grad am Meer.

War gestern zum ankommen und warm werden die typische Rollercoaster- La Martina - Cacciatore Runde um 9 Uhr direkt. War angenehm. Hat aber gut Körner gekostet bei Morgens schon 27 Grad. Madonna della Guardia scheint immer noch gesperrt...

Das Wochenende verbringe ich mit Hund und Frau am Strand wenn die guten Mailänder hier wieder einfliegen. Am Montag dann mal rauf zur Nato Base, das sollte etwas Kühler sein!

Weiss einer ob Isallo Extasy wirklich zu ist? Laut Finale Outdoor ist der Trail geschlossen. Die typische Isallo, Revenant Runde muss aber eigentlich sein jeden Urlaub...

Heute erst gefahren - alles bestens 👍🏻

Servus!

Wir überlegen gerade in meiner zweiten Elternzeit (27.9. - 27.10.) nach Finale Ligure zu fahren.

Natürlich dreht diese sich in erster Linie um die Familie und vor allem unseren zu diesem Zeitpunkt dann einjährigen Sohn, allerdings würde ich gerne ein paar (halbe) Tage biken gehen.

Wir haben noch einen Labrador der natürlich auch mitkommt und sind daher auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in der Umgebung.

Wir suchen also:
  • Ferienhaus
  • Hunde dürfen mit
  • Garten vorhanden
  • vollständig umzäunt

Vielleicht habt ihr da Empfehlungen, wart selbst schonmal mit Eurer Family und Eurem Vierbeiner dort und habt gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht?

Vielleicht habt ihr in ganz anderen Regionen tolle Unterkünfte bewohnt und wart parallel biken?
3 Länder Enduro reizt mich auch sehr, allerdings besteht da natürlich die Gefahr, dass Anfang Oktober schon sehr viel geschlossen ist/Schnee liegt etc.

Danke!

Servus!

Wir überlegen gerade in meiner zweiten Elternzeit (27.9. - 27.10.) nach Finale Ligure zu fahren.

Natürlich dreht diese sich in erster Linie um die Familie und vor allem unseren zu diesem Zeitpunkt dann einjährigen Sohn, allerdings würde ich gerne ein paar (halbe) Tage biken gehen.

Wir haben noch einen Labrador der natürlich auch mitkommt und sind daher auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in der Umgebung.

Wir suchen also:
  • Ferienhaus
  • Hunde dürfen mit
  • Garten vorhanden
  • vollständig umzäunt

Vielleicht habt ihr da Empfehlungen, wart selbst schonmal mit Eurer Family und Eurem Vierbeiner dort und habt gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht?

Vielleicht habt ihr in ganz anderen Regionen tolle Unterkünfte bewohnt und wart parallel biken?
3 Länder Enduro reizt mich auch sehr, allerdings besteht da natürlich die Gefahr, dass Anfang Oktober schon sehr viel geschlossen ist/Schnee liegt etc.

Danke!

Waren schon öfter mit Hund und Kind. Der Hund allerdings mit Oma in Wohnungen, wir mit Kind(ern) auf dem Campingplatz oder in einer anderen Wohnung.

Ist generell kein Problem was auf den üblichen Portalenzu finden, die Italiener sind sehr hundefreundlich.

Finale ist eh eine gute Wahl dafür, finde ich. Kind und Hund am Strand geht super, Spaziergänge ab San Bernardino, Papa darf biken (Singleshuttle! Manie!). Deutlich netter und familienfreundlicher als Reschen imho.

Viel Spass!

Waren schon öfter mit Hund und Kind. Der Hund allerdings mit Oma in Wohnungen, wir mit Kind(ern) auf dem Campingplatz oder in einer anderen Wohnung.

Ist generell kein Problem was auf den üblichen Portalenzu finden, die Italiener sind sehr hundefreundlich.

Finale ist eh eine gute Wahl dafür, finde ich. Kind und Hund am Strand geht super, Spaziergänge ab San Bernardino, Papa darf biken (Singleshuttle! Manie!). Deutlich netter und familienfreundlicher als Reschen imho.

Viel Spass!
Und die Muddi in der Weinbar ☝️

Aber tatsächlich hatten wir auch mal „zentrumsnah“ nach Häusern ggf. mit Pool geschaut, da wird’s dann schon etwas dünner mit dem Angebot

Viel Spass!
Danke für Deine Antwort.

Oma darf zuhause bleiben, daher wollen wir schon alle ein Quartier beziehen.
Campingplatz ist (noch) ausgeschlossen, meine Frau möchte mit unserem Labrador und Sohn im Quartier bleiben, während ich biken bin.

War das Letzte Mal 2019 in Italien, Gardasee, aber ohne Bike. Italien mit Hund ist echt sehr entspannt.

Und die Muddi in der Weinbar ☝️

Aber tatsächlich hatten wir auch mal „zentrumsnah“ nach Häusern ggf. mit Pool geschaut, da wird’s dann schon etwas dünner mit dem Angebot
Dünner und vor allem unverhältnismäßig teurer :D

Pool ist natürlich immer nice, aber wäre in unserem Fall nur nice to have.
Wichtiger ist uns eher etwas abgeschiedener zu sein und ein eingezäunter Garten.

Jemand Tipps für coole Ausflugsziele mit einem 3jährigen der auf dem Macride/Shotgun mitfährt? Keine Trails, entspannte Forstwege zu schönen Locations. Ebike vorhanden und ne Stunde pro Hin-/Rückweg geht ohne dass er die Lust verliert. Er wurschtelt super gerne im Wald rum und Höhlen sind cool, Tiere gucken auch. Strand ist nicht so seins (großes Wasser ist nass!), außerdem ist das da im Juli halt auch wirklich brutal heiß. Dinge die sich drehen faszinieren ihn, also werden wir wohl auch mal Windräder gucken fahren bei der Base, aber da wir jeden Vormittag für uns haben wär ein bisschen mehr Auswahl mega. Schattige Locations in Tälern/Wald wären cool. :)

Jemand Tipps für coole Ausflugsziele mit einem 3jährigen der auf dem Macride/Shotgun mitfährt? Keine Trails, entspannte Forstwege zu schönen Locations. Ebike vorhanden und ne Stunde pro Hin-/Rückweg geht ohne dass er die Lust verliert. Er wurschtelt super gerne im Wald rum und Höhlen sind cool, Tiere gucken auch. Strand ist nicht so seins (großes Wasser ist nass!), außerdem ist das da im Juli halt auch wirklich brutal heiß. Dinge die sich drehen faszinieren ihn, also werden wir wohl auch mal Windräder gucken fahren bei der Base, aber da wir jeden Vormittag für uns haben wär ein bisschen mehr Auswahl mega. Schattige Locations in Tälern/Wald wären cool. :)
Klassiker wäre zum Beispiel hoch zur "Trattoria La Grotta" mit "Cave Arma delle Manie" und dann über den grünen "Ponti Romani" Trail (Wanderweg) runter, dort kann man immer wieder anhalten und es gibt etwas zu entdecken.

Das Gebiet am Ende des "Val Nava" Trails (eher nicht Macride geeignet,lieber von der Straße anfahren) wäre auch eine Option.
Bei Google mal nach "Park Boragni" suchen.
Liegt im Wald im Schatten - umgeben von hohen Felsen an denen viel geklettert wird.
Durch die Felsen ergeben sich einige kleinere Höhlen oder Durchgänge.
Je nach Wetter ist auch ein kleiner Tümpel vorhanden.

Wir waren vor zwei Jahren mit Finale Freeride unterwegs und hatten Torben als Guide. Auch dieses Jahr haben wir ihn kurz getroffen. Leider beide Male verpasst die Telefonnummern auszutauschen.

Wir würden sehr gern nochmal mit ihm auf Tour. Wenn jemand Kontakt herstellen kann oder etwas weiß, dann gerne eine PM an mich.

Zurück