finale ligure

Hallo Zusammen, wir wollen im April wieder mit der Männertruppe (6-7 Personen) nach Finale. Letztes Jahr waren wir im Lido-Resort, was wir alle so semi fanden. Da ich mit der Family in Finale entweder FeWo oder Camping mache kenne ich mich mit Hotels nicht so aus. Bisher wurde hier das Medusa öfters empfohlen...
Könnt ihr noch weitere Hotels empfehlen? Am liebsten in Finale selber und nicht unbedingt in Borgo, ginge aber wahrscheinlich auch.
Alternative Idee wäre eine grosse Ferienwohnung mit mindestens 4 Schlafzimmern.

Zum Glück sind die Italiener tolerant, wenn ich das lese hier. Kaum zu überlegen wenn Finale in Deutschland wäre, die Biker die durch Borgo radln statt laufen. Ihre Bikes fast mit ins Lokal nehmen und dann noch Raucher uiuiui
Finale könnte es in Deutschland nicht geben. Kenn die genaue Rechtslage in Italien nicht aber so ein Trail Netzwerk wäre in der Dimension in Deutschland nicht realisierbar/finanzierbar. Also Freiburg ist ja im Vergleich winzig (was das legale Angebot betrifft).

Aber im Verkehr fühle ich mich in Italien mit dem Rad auf der Straße auch oft etwas unsicher. Hab auch schon ein paar aggressive Fahrer erlebt. Aber im Prinzip ist das in Deutschland ja auch so. Nur ist die Verkehrsinfrastruktur in und um finale rum halt etwas suboptimal fürs Fahrrad...

Aber es funktioniert durchs laissez faire halt irgendwie. (was ich auch nicht unsympathisch finde)

Aber früher saß der heutige Familienvater auch im Büro und hat es überlebt mit all den Rauchern😂

Einfach ein wenig mehr Toleranz auf beiden Seiten und das Leben ist entspannter.

Solange nicht jemand im Shuttle raucht, ist doch die Welt groß genug für jeden
Ich hab im shuttle mal so ne Art Oktoberfest/Halligalli Passagiere die irgendwie besoffen oder druff waren erlebt (sehr animiert). Das waren aber Deutsche. Meine Schwester war zum ersten Mal i finale und ich musste ihr erklären dass das nicht immer so ist. ^^

Hallo Zusammen, wir wollen im April wieder mit der Männertruppe (6-7 Personen) nach Finale. Letztes Jahr waren wir im Lido-Resort, was wir alle so semi fanden. Da ich mit der Family in Finale entweder FeWo oder Camping mache kenne ich mich mit Hotels nicht so aus. Bisher wurde hier das Medusa öfters empfohlen...
Könnt ihr noch weitere Hotels empfehlen? Am liebsten in Finale selber und nicht unbedingt in Borgo, ginge aber wahrscheinlich auch.
Auf dem Tahiti Campingplatz kann man auch Bungalows mieten ☝🏻

Finale könnte es in Deutschland nicht geben. Kenn die genaue Rechtslage in Italien nicht aber so ein Trail Netzwerk wäre in der Dimension in Deutschland nicht realisierbar/finanzierbar. Also Freiburg ist ja im Vergleich winzig (was das legale Angebot betrifft).

Aber im Verkehr fühle ich mich in Italien mit dem Rad auf der Straße auch oft etwas unsicher. Hab auch schon ein paar aggressive Fahrer erlebt. Aber im Prinzip ist das in Deutschland ja auch so. Nur ist die Verkehrsinfrastruktur in und um finale rum halt etwas suboptimal fürs Fahrrad...

Aber es funktioniert durchs laissez faire halt irgendwie. (was ich auch nicht unsympathisch finde)

Ich hab im shuttle mal so ne Art Oktoberfest/Halligalli Passagiere die irgendwie besoffen oder druff waren erlebt (sehr animiert). Das waren aber Deutsche. Meine Schwester war zum ersten Mal i finale und ich musste ihr erklären dass das nicht immer so ist. ^^
Leider. Ach, waren das noch Zeiten, als man mit Jörg No.1 und der Terrorgruppe aus den Boxen krachend hochgeshuttlet wurde. :love:

ja, das wäre auch eine Möglichkeit....ein Grossteil der Gruppe sind allerdings "Hotelgänger"

Wenn man einen 4 oder 5 Sterne Luxus Wellness Tempel sucht, ist man wohl generell eher auf verlorenen Posten.
So schöne Hotels wie in Südtirol hab ich noch nirgends an der Küste gefunden.

Ist vielleicht nicht das Publikum für da, denn ich denke, dass sich die Masse das nicht leisten kann oder will.
Am Ende ist es auch eine Frage des Alters bestimmt.

Leider. Ach, waren das noch Zeiten, als man mit Jörg No.1 und der Terrorgruppe aus den Boxen krachend hochgeshuttlet wurde. :love:
IMG_9979.jpeg

IMG_9443.jpeg

10 Jahre No.1

:love:

Wenn man einen 4 oder 5 Sterne Luxus Wellness Tempel sucht, ist man wohl generell eher auf verlorenen Posten.
So schöne Hotels wie in Südtirol hab ich noch nirgends an der Küste gefunden.

Ist vielleicht nicht das Publikum für da, denn ich denke, dass sich die Masse das nicht leisten kann oder will.
Am Ende ist es auch eine Frage des Alters bestimmt.
Nein, muss nicht high end und Wellness sein. Sauber, zentral und Frühstück reicht. Im Lido Resort hatte ein Kollege ziemlich viele Bettwanzen Bisse….

Dieses Jahr war ich nicht in Finale.
Die Jahre zuvor aber immer im San Giuseppe.
Immer als Gruppe. Das Abendessen war nicht immer hervorragend, Frühstück aber schon.
Je nach Wetter, Lust und Zeit des Seniors, hat er auch ein Shuttle und uns damit hoch gefahren.
Es gab einen abschließbaren Bike-Raum mit etwas Werkzeug und Pumpen und so, und nen Wasch-Platz.

Finale könnte es in Deutschland nicht geben. Kenn die genaue Rechtslage in Italien nicht aber so ein Trail Netzwerk wäre in der Dimension in Deutschland nicht realisierbar/finanzierbar.
Schöne Geschichte, stimmt aber nicht. Es gibt reichlich Mittelgebrige, wo man sowas sogar sehr gut umsetzen könnte, wenn guter Wille und kluge Politik aufeinander treffen würden. Was die Finanzierbarkeit angeht: 100km naturnahe Wege für Radfahrer könnte man für den Gegenwert von 2 Kunstrasenplätzen haben, 1000km für eine Schwimmhalle.

absehbar, wenn man das Vorderrad 90° quer stellt😉
wenn du genau guckst siehst du, dass mein Lenker den Baum touchiert o_O

Da hast Du das mit den "Light Hands - Heavy Feet" aber etwas übertrieben :D

Hoffe is nix weiter passiert? Sieht nach nem Klassiker für kaputte Schulter oder Handgelenk aus o_O
zum Glück keine Schulter, sondern "nur" vier Rippen gebrochen. War der Klassiker, erste easy Abfahrt auf Madre Natura nach dem reichlichen Mittagessen......
Bin eher der Typ kleines Panini zum Mittag, ist halt immer ein Thema bei fullday shuttles wenn es ein riesiges Mittagessen gibt.

Hallo Zusammen

Wir (Kollege und ich) fahren, falls das Wetter mitmacht, übernächste Woche für ein paar Tage nach Finale. Wir sind beide schon lang auf dem MTB unterwegs aber noch nie in Finale gewesen.

Angedacht ist übernachten im Agriturismo Rose di Pietra und 2 oder 3 Tage Gruppenshuttle mit Flow School (wenn Platz vorhanden). Nun:

• Machen wir damit was kompl. falsch?
  • Passt aaaabbber...schaut euch mal dies oder das an?
  • Tiptop, viel Spass in der Sonne!

Merci für ein kurzes Feedback. Lg Martin

wenn du genau guckst siehst du, dass mein Lenker den Baum touchiert o_O

zum Glück keine Schulter, sondern "nur" vier Rippen gebrochen. War der Klassiker, erste easy Abfahrt auf Madre Natura nach dem reichlichen Mittagessen......
Bin eher der Typ kleines Panini zum Mittag, ist halt immer ein Thema bei fullday shuttles wenn es ein riesiges Mittagessen gibt.
Autsch ... aber ja ich bin der gleiche Typ, ich hasse reichliches Mittagessen beim Sport, danach bin ich zu nix mehr zu gebrauchen ausser nem Kaffee und Nickerchen.

Zurück