finale ligure

hallo gemeinde, ich bin gerade dabei eine session in fl zu planen.
reisezeit: ende märz- anfang mai
dauer: eine woche
teilnehmer: max. 6
unterkunft: ferienwohnung / selbstversorger
anreise: fahrgemeinschaft (ich kann in meinem fbu 6 bikes u. einen mitreisenden mitnehmen. ausserdem gibts nen 1000 liter jetbag als zusatzstauraum. würde heissen, dass noch min. ein weiteres gefährt zum personen-/ gepäcktransport benötigt wird.)
uphill: shuttleservice von finale-freeride
voraussichtliche kosten pro nase:
-unterkunft:80€
-transport: min.70€
-verpflegung: ca.70€
-shuttlen: 5 tage(?) 175€
summa summarum: 395€

wie ihr seht läuft alles auf " billisch den schef mache" hinaus.

also, wer in dieser zeit etwas in dieser richtung betreiben möchte und schlussendlich verbindlich! mitreden will, der sollte sich hier oder besser per pn bzw. mail bei mir melden.

einen schönen tag wünscht d.

5 Tage hintereinander Finale-Trails?? Respekt !!! :daumen:

hallo gemeinde, ich bin gerade dabei eine session in fl zu planen.
reisezeit: ende märz- anfang mai
dauer: eine woche
teilnehmer: max. 6
unterkunft: ferienwohnung / selbstversorger
anreise: fahrgemeinschaft (ich kann in meinem fbu 6 bikes u. einen mitreisenden mitnehmen. ausserdem gibts nen 1000 liter jetbag als zusatzstauraum. würde heissen, dass noch min. ein weiteres gefährt zum personen-/ gepäcktransport benötigt wird.)
uphill: shuttleservice von finale-freeride
voraussichtliche kosten pro nase:
-unterkunft:80€
-transport: min.70€
-verpflegung: ca.70€
-shuttlen: 5 tage(?) 175€
summa summarum: 395€

wie ihr seht läuft alles auf " billisch den schef mache" hinaus.

also, wer in dieser zeit etwas in dieser richtung betreiben möchte und schlussendlich verbindlich! mitreden will, der sollte sich hier oder besser per pn bzw. mail bei mir melden.

einen schönen tag wünscht d.

ich wäre dabei. du wolltest noch link zur unterkunft/termin schicken....(sandor ist zu 99,9% auch dabei) auto habe ich nun nicht mehr. ist tot.

Hey,

bin zwar Anfang Oktober dort gewesen, aber ´ne Woche hat mir leider nicht gerreicht! Hähä.

Ist in einer eurer Gruppe noch ein Platz frei, ob Zelten oder FeWo ist mir eigentlich egal, weiß bloss nicht, ob ich bis zu dem Zeitpunkt wieder motorosiert bin.

Hey,

bin zwar Anfang Oktober dort gewesen, aber ´ne Woche hat mir leider nicht gerreicht! Hähä.

Ist in einer eurer Gruppe noch ein Platz frei, ob Zelten oder FeWo ist mir eigentlich egal, weiß bloss nicht, ob ich bis zu dem Zeitpunkt wieder motorosiert bin.
Hallo,
das mit der Motorisierung ist kein Problem. Fahrzeuge haben wir. Die Kosten für Maut, und Diesel werden dann durch die Anzahl an Mitfahreren geteilt. in diesem Jahr waren das bei 3 Köpfen pro Fahrzeug, für die Strecke Hin incl. Rücktour, 90.- Euro. Den Campingplatz haben wir mit ca. 22.- Euro pro Kopf und Zelt berappen müssen. ist also im Rahmen des erträglichen. Wenn du Lust hast, bist du gerne gesehen. Wir sollten nur unbedingt vorher mal einen Trail zusammen fahren. Zum einen um die Kondition und Technik abzustimmen, zum anderen um zu prüfen ob die Chemie zwischen dir und den anderen Mitfahrern passt. Da du aus Köln kommst, sollte sich doch mal ein gemeinsamer Trail im Siebengebirge einplanen lassen. Melde dich wenn du Lust hast.
Gruß
Oliver

Hey,

Wenn ich nicht alzu sehr falsch liege, ist das http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/429875 die Tour zu den Kalkplatten oberhalb von Finale, oder?
Die werden wir auch in 2008 fahren. an der Stelle kommen wir vorbei, nachdem wir vorher auf dem Rocca di Corno gewesen sind.
Gruß
Oliver

Hey Oliver,

oberhalb von Finale, ja, aber ob das die Tour zu den Kalkplatten war, kann ich dir nicht sagen. Dort waren wir aber, mehr dann durch Glück als den Tourenverlauf nachgefahren.

Gemeinsamen mal einen Trail zu fahren, gerne. Gib mir mal einen Vorschlag, so dass ich meinen Dienstplan einigermassen darauf einstellen kann.

Gruß.

Ralph

Gibt es eigendlich eine möglichkeit auch ohne Auto nach Finale zu kommen?

Ja. Nicht nur eine. Du kannst laufen, Fahrrad fahren und sogar schwimmen ist moeglich!

PS:

ginge auch...

Schneller und nur 6 mal umsteigen.

Nach Genua kann man vielleicht auch fliegen und dann von da mit dem Zug weiter.
Schiff chartern.
Schlaufboot aufblasen, in Hannover in irgendeinen Bach (ist da nicht die Leine?) werfen, in die Nordsee treiben lassen, rechts abbiegen, immer am Ufer entlang, in der Meerenge von Gibraltar wieder rechts abbiegen und dann sinds auch nur noch ein paar hundert Kilometer...

Was gibts denn sonst noch fuer Moeglichkeiten? Du koenntest reiten, dir ne Kutsche organisieren, Saenfte...

Nutz dein Hirn, werd kreativ!

Hallo
Ich war im Oktober in Finale und bin von Zürich mit dem Zug angereist. War ken Problem. Wir haben die Räder gut mitnehmen können. Umsteigen nur in Milano. Einziges Problem sind die Verspätungen die in Italien normal zu sein scheinen (na ja, in Deutschland meinen Erfahrungen nach auch...). Ging aber Problemlos und hat uns ab der Grenze in Italien so rund 45 Euros gekostet retour.

Gruss, Blange

hi,

weiss schon jemand, ob die finale freeride crew den ganzen winter über shuttelt - eine woche im jänner würde mir ganz gut passen...

Hallo Ralph,

sorry, war lange unterwegs.:cool:
Wir sind zur Zeit etwas weniger mit dem Bike unterwegs. Am Sonntag bei minus 6 Grad war echt eine Grenzerfahrung!!!:mad: :heul:
Ab Januar geht es bei uns wieder normal los. ich melde mich dann mal bei dir wegen einer Tour in den sieben Bergen.

Gruß
Oliver

Hey Oliver,

oberhalb von Finale, ja, aber ob das die Tour zu den Kalkplatten war, kann ich dir nicht sagen. Dort waren wir aber, mehr dann durch Glück als den Tourenverlauf nachgefahren.

Gemeinsamen mal einen Trail zu fahren, gerne. Gib mir mal einen Vorschlag, so dass ich meinen Dienstplan einigermassen darauf einstellen kann.

Gruß.

Ralph

Hi,

ist das sicher dass die erst im April wieder da sind?
wollte über Ostern hin!

hab denen auch schon einige mails geschrieben aber leider nie wirklich aussagekräftige Antworten bekommen.

Gruß
Arne

Hallo Arne,
leider ja. Die Saison beginnt in Italien erst im April. und mit Beginn der Saison machen die halt auf. Das kann auch durchaus Mai werden.
WIr fahren am 27.04.08 für 5 Tage runter:lol: und kommen am Samstag drauf wieder.
Gruß
Oliver

Hi,

ist das sicher dass die erst im April wieder da sind?
wollte über Ostern hin!

hab denen auch schon einige mails geschrieben aber leider nie wirklich aussagekräftige Antworten bekommen.

Gruß
Arne

Sicher, dass die erst im April wieder da sind? Also uns haben die Mitte Dezember mit Vergnügen 7 h lang rumgeshuttled. Kann natürlich sein, dass sie danach dicht gemacht haben , das weiß ich nicht...

Allerdings fahren wir auch in der letzten Januarwoche wieder für ein oder zwei Tage hin (ich wohne da um die Ecke), bis jetzt hat niemand von Finale Freeride widersprochen.

Hallo,

dann haben die 2007/2008 vielleicht ihre Zeiten geändert. 2006/2007 war zu.

Gruß
Oliver

Sicher, dass die erst im April wieder da sind? Also uns haben die Mitte Dezember mit Vergnügen 7 h lang rumgeshuttled. Kann natürlich sein, dass sie danach dicht gemacht haben , das weiß ich nicht...

Allerdings fahren wir auch in der letzten Januarwoche wieder für ein oder zwei Tage hin (ich wohne da um die Ecke), bis jetzt hat niemand von Finale Freeride widersprochen.

hi @ll,

kann mir jemand einen tip für ein schön gelegenes, ruhiges ferienhaus in/um finale geben? bisher habe ich nur hotelartige oder sehr teure angebote gefunden. die hier im thread empfohlenen unterkünfte sind alle nix für uns. ideal wäre was in laufentfernung (mit kinderwagen) zu einkaufsmöglichkeiten, mit garten und ohne zig andere leute.

falls es einen geheimtip gibt gerne auch pm. ich schweige wie ein fisch.

thx schonmal
tom

mal ganz andere bitte: sollte in absehbarer zeit jemand aus dem münchner raum nach finale fahren (bei mir wirds wohl erst im april was werden), würd ich mich freuen wenn er/sie mir ein wenig cafe von der finale rösterei giovanacchi mitbringen könnte. freu mich über PM wenns wahr sein sollte...
mille grazie
..m..

Hallo,
hat einer von euch Verwendung für eine neue Ausgabe des legendendären "Blu Bike" ?
Ich habe das Tourenbuch für Finale, gestern geschenkt bekommen, kenne die Touren aber weitestgehend schon. Habe also keine Verwenung dafür.
Bei Interesse bitte Angebot machen.
Gruß
Oliver

Ich wolte erste woche Mai gehen.

Ein paar Frage:

Ist das Shuttle service nur eien fahrt hog per euro 25? oder der ganze tag? Kan amn auch fur sage 9:00 uhr bis 14:00 mehrmals shuttlen?
Was ist das risico das Shuttle nicht moglich ist?
Wollte bedingt nicht hoch fahren mit 20kg bike.
Sind die trails vergleichbar met Port du Soleil (Morzine/Les Gets/ Chatel)?

Danke.

die shuttlefahrten sind wetter- und konditionsabhängig, aber natürlich
üblicherweise den ganze tag von 9-17h :daumen: preis bei freeride-finale
ist glaube ich am ersten tag 35€ und jeder weitere 30€ also vollkommen ok!

Hallo zum Saisonstart möchte ich nach Finale.

Geplant ist KW14 oder 15

War letztes Jahr auch schon Ende März dort, damals gabs noch Schnee am Pian die Corsi.

Falls jemand auch in der Zeit hinwill. Einfach melden.

Komme aus Süddeutschland, Augsburg.

Viele Grüsse.

hi,
wir wollten über ostern hin, ist ja schon ende März.

hat einer erfahrung ob sich das überhaupt lohnt? oder ist's dann einfach noch zu kalt?

Ach ja und gibts in Finale ein Campingplatz?

DANKE!

Zurück