finale ligure

Wollte an Pfingsten (9.-13.Mai) nach Finale. Etwas Touren fahren und sicher 1 Tag shuttlen.
Dummerweise findet genau dann das 24Stunden Rennen statt.

Weiss jemand wie es dann so zu und her geht? Ist alles überteuert und überfüllt?
Könnte mir vorstellen dass die Hotels voll und die Restaurants teuer sind. Und auf den Trails muss man wohl anstehen bzw es gibt keine Plätze mehr im Bus.

Kann mich jemand aufklären was dann so läuft?
Besten Dank.

Hat wer ne Ahnung?

Hallo

Ich habe heute früh.....:(
Ich könnte ......:mad:
Das war wohl für mich bereits das Finale mit Finale im Mai!!:aufreg:
Und wer bietet mir jetzt großzügigerweise seine Hilfe beim Aufbau meines neuen AM-Fullys an?! :D

Gruß

Ralf

look, see and share my pain with me!

Herzliches Beileid, das ist unschön!
Ich traue mich auch kaum noch in den Wald, nächste Woche Samstag sind wir hoffentlich in Finale...

Schon mit dem Arzt gesprochen? Reichen die gut 6 Wochen Heilzeit nicht vielleicht für gemäßigten Einsatz?

Gute Besserung,

Lars

Sodelle wir sind gestern gerade zurückgekommen.

Insgesamt 4 sehr geile Tage radeln, wobei unser Fokus klar auf Freeride liegt. Das heißt hochradeln und danach mit möglichst viel Spaß wieder runter. Gepennt haben wir auf nem Klettererzeltplatz in der Nähe von Orco, Vorteil ist der kostet nix und liegt für die Touren eigentlich perfekt.
Leider hats gestern extrem geregnet, so dass unser Zelt komplett geflutet wurde. Deshalb sind wir einen Tag früher heim. Die Abfahrten haben wir nach Gefühl gefunden, da die Karten von der Region ja eh nix bringen und GPS haben wir keins.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=328286

Hallo,

schöne Bilder.
Was soll den das heissen, die Karten taugen nichts. Welche Karten hattest du denn. Es gibt Karten aus der Region die jeden kleinen Trail zeigen. Dennoch kann Navi nicht schaden.

Gruß
Oliver

Insgesamt 4 sehr geile Tage radeln, wobei unser Fokus klar auf Freeride liegt. Das heißt hochradeln und danach mit möglichst viel Spaß wieder runter. Gepennt haben wir auf nem Klettererzeltplatz in der Nähe von Orco, Vorteil ist der kostet nix und liegt für die Touren eigentlich perfekt.
Leider hats gestern extrem geregnet, so dass unser Zelt komplett geflutet wurde. Deshalb sind wir einen Tag früher heim. Die Abfahrten haben wir nach Gefühl gefunden, da die Karten von der Region ja eh nix bringen und GPS haben wir keins.

Naja, mein Bruder hat in Freiburg im Kartenhaus nachgefragt und die hatten 2 Karten von der Region. Eine von Kompass und eine von ner italienischen Firma (hab die Dinger grad nicht hier kanns also nicht genau sagen!). Kompasskarten benutz ich aus Prinzip nicht, also sinds die italienischen geworden.

Auf jeden Fall sehen die Dinger aus wie mit Kartoffeldruck hergestellt. :lol: Es stimmt schon, dass da kleine Trails drin sind. Aber die Freeride und Downhillstrecken sind nicht drin. Die haben wir gesucht und durch ne gute Nase und offenen Augen auch gefunden. Allerdings sind wir uns bei einigen Strecken sehr sicher dass es keine offiziellen waren. Die offiziellen sieht man ja schön daran, dass sie richtig ausgefahren sind. Wir waren aber auch auf einigen unterwegs, da sind vor uns vll. 20 MTBer drüber.

Toni Dark schrieb:

Schei$$ Studenten! :D Und trotzdem supergeile pics! :daumen: :p :cool:
Noch 83 Tage ... :heul: :D

Ride On!
Stefan

Hey Jungs!

Ich fahr im Mai wieder nach Finale und freu mich auch schon riesig drauf.
Bin grad schon ein bischen am Planen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die FR4 ausm BluBike noch nirgends in den allgemein hier kursierenden GPS-Tracks aufgetaucht ist. Oder liege ich da falsch? Kann mir jemand einen Track davon schicken?

Ausserdem ist im Trailhunter Finale die Rede vom Capo Noli Trail der von der Wetterstation los geht. Hat hier jemand ein GPS-Track. Carsten, Du vielleicht?

Danke schon mal!
Gruß Axel

Herzliches Beileid, das ist unschön!
Ich traue mich auch kaum noch in den Wald, nächste Woche Samstag sind wir hoffentlich in Finale...

Schon mit dem Arzt gesprochen? Reichen die gut 6 Wochen Heilzeit nicht vielleicht für gemäßigten Einsatz?

Gute Besserung,

Lars

@unikum777

Danke dir Lars,
das Unfallkrankenhaus geht davon aus, dass der Gips frühstens in 6 Wochen geöffnet wird.
Mit Biken wird es aber vermutlich noch einiges länger dauern, weil der untere Kopf des Unterarms (zum Handgelenk) halb durchgerissen ist.
Die Hand und das Gelenk selbst weisen ansonsten keine Fraktur aus.
Diese wurden jedoch sehr stark überdehnt. Sehnen und Nerven sind aber heil geblieben, wofür ich natürlich sehr dankbar bin.
Die Schwellung am Handgelenk sah doch schon spannend aus, hatte aber kein Foto dabei und die Sanis waren auch wirklich sehr schnell,
da sie gerade in der Gegend unterwegs waren.:)
Die Heilung ist aber doch wohl auch sehr individuell und da es mein erster Bruch ist.....?
Aber, auch wenn es natürlich nie einen passenden Moment für Unfälle gibt, zu einem blöderen Zeitpunkt hätt es nicht passieren können.

Gruß an alle, besonders an die versehrten.:daumen:

Ralf

Hey Jungs!

Ich fahr im Mai wieder nach Finale und freu mich auch schon riesig drauf.
Bin grad schon ein bischen am Planen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die FR4 ausm BluBike noch nirgends in den allgemein hier kursierenden GPS-Tracks aufgetaucht ist. Oder liege ich da falsch? Kann mir jemand einen Track davon schicken?

Ausserdem ist im Trailhunter Finale die Rede vom Capo Noli Trail der von der Wetterstation los geht. Hat hier jemand ein GPS-Track. Carsten, Du vielleicht?

Danke schon mal!
Gruß Axel

Für den Noli-Trail brauchst du kein GPS - ist total einfach zu finden. Über die Manie Rtg. Wetterstation fahren (immer auf breitem Schotterweg bleiben), dann direkt vor der STation links runter und ca. 20m rechts ab auf den schmalen Trail (Stein liegt mit rosa Schrift auf dem Boden)- wenn du später unten auf eine T-Kreuzung triffst, fährst du links den Trail weiter bis zu den Steinruinen und immer am Hang entlang bis du über Treppen in Noli ankommst - sehr, sehr schöner Trail:D :daumen:

Guckst du hier, diesen Stein nicht verpassen!

Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Wir fahren vom 29.4 - 7.5 nach finale und haben die gleichen Fragen.

Gruß, Jo
Hi, kaufe dir dort die Alp Finalese karte im bike-shop in Finalborgo und das Roadbook blue bike. da findest du alle Trails.

Geh doch auf den Camping Tahiti in fFnale Ligure. ist günstig, zentral und stadtnah gelegen (ca. 300m bis ans meer).

Viel Spaß

Ingo

Hallo,
hat einer von euch Verwendung für eine neue Ausgabe des legendendären "Blu Bike" ?
Ich habe das Tourenbuch für Finale, gestern geschenkt bekommen, kenne die Touren aber weitestgehend schon. Habe also keine Verwenung dafür.
Bei Interesse bitte Angebot machen.
Gruß
Oliver

Hi Oliver,
hast du den blu bike noch? hätt ich gerne!!!

Lieben Gruß
Angie

Hi Leuts!
war letzte Woche mit nen Kumpel in Finale :) die Trails vom Feinsten besonders angetan war ich von den Finale-Freeride Trails so was bin ich bis dato noch nicht gefahren:hüpf: :love: meine Betty leidet seitdem an massiven Zahnausfall :aufreg:
All-Mountain mit seinen Kumpels haben wir auf der Felsplattform getroffen:winken:
Finale ich komme wieder...
Gruß Hans-Jürgen

Wollte an Pfingsten (9.-13.Mai) nach Finale. Etwas Touren fahren und sicher 1 Tag shuttlen.
Dummerweise findet genau dann das 24Stunden Rennen statt.

Weiss jemand wie es dann so zu und her geht? Ist alles überteuert und überfüllt?
Könnte mir vorstellen dass die Hotels voll und die Restaurants teuer sind. Und auf den Trails muss man wohl anstehen bzw es gibt keine Plätze mehr im Bus.

Kann mich jemand aufklären was dann so läuft?
Besten Dank.
Hallo Clou,

wir waren letztes Jahr die Woche vorm 24h-Rennen und beim Rennen in Finale. Die Trails waren nicht überfüllt, die Hotels auch nicht. Die meisten Urlauber dort waren keine Mountainbiker. Ganz andere Verhältnisse als z.B. am Gardasee. Die meisten Teilnehmer des Rennens kommen erst zum Wochenende und übernachten dann eh oben, wo das Rennen stattfindet, in Zelten.

Und während des Rennens sind die ja alle an der Strecke. Ich würde übrigens nicht "dummerweise" sagen, sondern "zum Glück". Schaut mal beim Rennen vorbei - insbesondere auch nach Einbruch der Dunkelheit. Das ist schon eine super Veranstaltung und eine großartige Stimmung.

Jaaaaaaaa!!!
bei uns geht es am 27.04 für eine Woche nach Finale.
Wir suchen noch Mitfahrer! Also, wer hat Lust?

Gruß
Oliver

Leute fahrt im Frühjahr nach Finale. Super Trails, super italienisches Ambiente und lecker essen:D
Während es in D geschneit hat, hatten wir traumhaftes Bike (und Strand-) Wetter in Finale:daumen:
Hier ein paar Pics: Finale Ligure April 2008

Hallo zusammen,
nachdem ich das hier alles mal durchgelesen / überflogen habe, scheint Finale eine klasse Regions zu sein (Bilder sind genial), aber eher etwas für die FR + DH Fraktion.
Suchen für die Familie für Oktober noch ein nettes Ziel wo das Wetter noch relativ gut ist und ich biken kann. Fahre aber eher XC + Marathons + (technische) Trails und frage mich, ob das Finale nicht etwas "heftig" ist?
Eine ehrliche Antwort wäre prima :-)

ob dir die trails nicht so technisch anspruchsvoll sind, kannst du wohl
nur selbst beantworten weil ja keiner deine skills kennt ;) .

die shuttle-touren sind von soft und flowig bis zu verblockt, ausgesetzt
und sacksteil... also für jeden was dabei:daumen:

Hallo,
dann solltest du auf jeden Fall nach Finale fahren.
Ich war bereits mit der Familie dort. Fahre aktuell in 14 Tagen mit 3 Freunden wieder hin und habe mit FR und DH nicht am Hut.
Ich fahre selber XC und bin gerade deshalb von Finale so begeistert.
Schau dir mal auf www.gpsies.de die Touren in Finale an.
Du wirst es nicht bereuhen. Finale bietet alles. XC, FR, DH und sogar RR-Fahrer kommen auf ihre Kosten.

Gruß
Oliver

Hallo zusammen,
nachdem ich das hier alles mal durchgelesen / überflogen habe, scheint Finale eine klasse Regions zu sein (Bilder sind genial), aber eher etwas für die FR + DH Fraktion.
Suchen für die Familie für Oktober noch ein nettes Ziel wo das Wetter noch relativ gut ist und ich biken kann. Fahre aber eher XC + Marathons + (technische) Trails und frage mich, ob das Finale nicht etwas "heftig" ist?
Eine ehrliche Antwort wäre prima :-)

Hallo Ihr lieben Mitbiker

Suche noch Tips für Wohnmobilreise mit Familie (2 Kleinkinder und Frau nebst mir und Bike) in der Gegend Gardasee ca. 3-4 Tage dann nach Küste bei Finale Ligure und evtl Rückweg über Provence
Über Tips bezüglich Camps, Stellplätzen, Tracks usw. bin ich gets schon Dankbar

Zurück