All-Mountain
Love the ride.
Dann sag ich mal Sandstrand und Cappo statt Fangopackungen
(siehe mein neues Avatar) und schließe mich Haralds Meinung an: Finale ist geil!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wollte an Pfingsten (9.-13.Mai) nach Finale. Etwas Touren fahren und sicher 1 Tag shuttlen.
Dummerweise findet genau dann das 24Stunden Rennen statt.
Weiss jemand wie es dann so zu und her geht? Ist alles überteuert und überfüllt?
Könnte mir vorstellen dass die Hotels voll und die Restaurants teuer sind. Und auf den Trails muss man wohl anstehen bzw es gibt keine Plätze mehr im Bus.
Kann mich jemand aufklären was dann so läuft?
Besten Dank.
Sodelle wir sind gestern gerade zurückgekommen.
Insgesamt 4 sehr geile Tage radeln, wobei unser Fokus klar auf Freeride liegt. Das heißt hochradeln und danach mit möglichst viel Spaß wieder runter. Gepennt haben wir auf nem Klettererzeltplatz in der Nähe von Orco, Vorteil ist der kostet nix und liegt für die Touren eigentlich perfekt.
Leider hats gestern extrem geregnet, so dass unser Zelt komplett geflutet wurde. Deshalb sind wir einen Tag früher heim. Die Abfahrten haben wir nach Gefühl gefunden, da die Karten von der Region ja eh nix bringen und GPS haben wir keins.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=328286
Schei$$ Studenten!Toni Dark schrieb:Sodelle wir sind gestern gerade zurückgekommen.
Insgesamt 4 sehr geile Tage radeln, wobei unser Fokus klar auf Freeride liegt. Das heißt hochradeln und danach mit möglichst viel Spaß wieder runter. Gepennt haben wir auf nem Klettererzeltplatz in der Nähe von Orco, Vorteil ist der kostet nix und liegt für die Touren eigentlich perfekt.
Leider hats gestern extrem geregnet, so dass unser Zelt komplett geflutet wurde. Deshalb sind wir einen Tag früher heim. Die Abfahrten haben wir nach Gefühl gefunden, da die Karten von der Region ja eh nix bringen und GPS haben wir keins.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=328286
Herzliches Beileid, das ist unschön!
Ich traue mich auch kaum noch in den Wald, nächste Woche Samstag sind wir hoffentlich in Finale...
Schon mit dem Arzt gesprochen? Reichen die gut 6 Wochen Heilzeit nicht vielleicht für gemäßigten Einsatz?
Gute Besserung,
Lars
Hoffe, auf Deiner HP gibt´s demnächst schöne Bilder dazu.
Hey Jungs!
Ich fahr im Mai wieder nach Finale und freu mich auch schon riesig drauf.
Bin grad schon ein bischen am Planen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die FR4 ausm BluBike noch nirgends in den allgemein hier kursierenden GPS-Tracks aufgetaucht ist. Oder liege ich da falsch? Kann mir jemand einen Track davon schicken?
Ausserdem ist im Trailhunter Finale die Rede vom Capo Noli Trail der von der Wetterstation los geht. Hat hier jemand ein GPS-Track. Carsten, Du vielleicht?
Danke schon mal!
Gruß Axel
Hi, kaufe dir dort die Alp Finalese karte im bike-shop in Finalborgo und das Roadbook blue bike. da findest du alle Trails.Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Wir fahren vom 29.4 - 7.5 nach finale und haben die gleichen Fragen.
Gruß, Jo
Guckst du hier, diesen Stein nicht verpassen!
Hallo,
hat einer von euch Verwendung für eine neue Ausgabe des legendendären "Blu Bike" ?
Ich habe das Tourenbuch für Finale, gestern geschenkt bekommen, kenne die Touren aber weitestgehend schon. Habe also keine Verwenung dafür.
Bei Interesse bitte Angebot machen.
Gruß
Oliver
Hallo Clou,Wollte an Pfingsten (9.-13.Mai) nach Finale. Etwas Touren fahren und sicher 1 Tag shuttlen.
Dummerweise findet genau dann das 24Stunden Rennen statt.
Weiss jemand wie es dann so zu und her geht? Ist alles überteuert und überfüllt?
Könnte mir vorstellen dass die Hotels voll und die Restaurants teuer sind. Und auf den Trails muss man wohl anstehen bzw es gibt keine Plätze mehr im Bus.
Kann mich jemand aufklären was dann so läuft?
Besten Dank.
Leute fahrt im Frühjahr nach Finale. Super Trails, super italienisches Ambiente und lecker essen![]()
Während es in D geschneit hat, hatten wir traumhaftes Bike (und Strand-) Wetter in Finale![]()
Hier ein paar Pics: Finale Ligure April 2008
Hallo zusammen,
nachdem ich das hier alles mal durchgelesen / überflogen habe, scheint Finale eine klasse Regions zu sein (Bilder sind genial), aber eher etwas für die FR + DH Fraktion.
Suchen für die Familie für Oktober noch ein nettes Ziel wo das Wetter noch relativ gut ist und ich biken kann. Fahre aber eher XC + Marathons + (technische) Trails und frage mich, ob das Finale nicht etwas "heftig" ist?
Eine ehrliche Antwort wäre prima![]()