finale ligure

Ich hab auch die meinige dabei die sollte auch was gemäßigteres haben ;-)

Wir binden den Mädels mein GPS an lenker und laden ne schöne Tour drauf und wir gehen shutteln ;-)

Bin mit nem grauen T5 dort, und fahre ein orange weißes Fusion

Hat zufällig jemand die Alp Finalese Karten mal eingescannt?
Ich bekomme die hier nicht mehr rechtzeitig und kann sie erst in Finale kaufen, hätte die Karte, zumindest den benötigten Ausschnitt gerne aufm PDA. Tracks hab ich schon genug aber ich hätte gerne die Karte drauf.
Hab ne Kompass drauf aber da fehlt ne ganze ecke die hört ja genau bei Finale auf.

[email protected]

Währe Super, nen scanner hab ich dort nämlich nicht zur Hand

oktober ist ansich ein sehr guter zeitpunkt zum biken
da die temperaturen gemässigt sind!

das mit der jagd stimmt, wir waren 2006 auch im oktober da,
und freeride-finale setzt zur jagd teilweise das shutteln aus!

Tach

Fahre am Samstag morgen nach finale mit meiner frau stwas biken hoffe daß das wetter noch so lange hält.

gibt es auch nicht zu schwere freeride strecken für meine frau?

gibt es auch nicht zu schwere freeride strecken für meine frau?

Es gibt dort anspruchsvolle und leichte Strecken, die alle von beiderlei Geschlecht benutzt werden dürfen. Also leider keinen Trail speziell für Frauen (auch der Damen DH darf von Männern benutzt werden)

(SCNR)

Im ernst: "leicht" ist ja schonmal sehr relativ. Prinzipiell sind die Trails vom Col de Melogno / Windräder / Natobase leichter als die am Meer von Manie runter. Aber da hilft nur Führer lesen und ausprobieren :daumen:

für komplette anfänger ist das gebiet aber eher nix. zumindest ärgern sich dann die anderen mitgereisten u.U. sehr wenn jemand sein koordinativen fähigkeiten mit der gabel gefressen hat ;)

jetzt dürfte die beste zeit sein.
war selbst im august. zum glück war neblig und daher ganz angenehm. inner prallensonne bei 35° ists dort echt übel.

wer am meer fahren will: empfhele trail nr 12. gibts versch. varianten davon. mal mit angelegten sprüngen, mal ein schöner schmaler und relativ anspruchsvoller (meist s2-niveau) singletrail. von finale nach manie hochfahren, die strasse immer richtung osten entlang (schlängelt sich so durch), an 2 campingplätzen vorbei. VOR dem 3. platz und einem kleinen restaurant, auf einem schotterparkplatz wo auch ein lkw drehen könnte recht in den forstweg. ca 500m leicht ansteigend. forstweg hört auf singletrail beginnt.
irgendwann siehts dann wie hier aus: (bild nr 6, 7 und 12) http://www.4riders.net/index.php?option=com_expose&album=67

@tricknology: könntest du mir 1-2kg von dem geilen bergkäse der auf diesem pass verkauft wird aufm rückweg in mainz mitbringen ? ;) mei war der lecker

...und wer einen wirklichen hammertrail fahre möchte, fährt von dem von Romarius beschriebenem trail nach ca. 500m bei einem kleinen northshore links in den wald. ich bekomme diesen trail nicht aus meinem kopf... einfach der hammer...

sicher, dürfen es noch ein paar kisten wein und paar olivenbäumchen sein? :rolleyes::)

bisschen salami, frisch geschossenes wildschwein und ein bisschen frischen fisch (gibts im örtlichen coop übrigens sehr leckeren an der fischtheke) wären auch super.

dem schweizer zoll sagt ihr grad es geht an so nen typen ausm internet. das geht dann schon in ordnung so ;):p

(ich bekomme hunger...)

@simplesmain: links ? da is doch garkein wald, sondern nur reste davon... rechts müsste auch nochmal nen wegelchen abgehen.

Hallo!

Habe mir jetzt den ganzen Thread in Ruhe durchgelesen.
Trotzdem habe ich noch eine Frage.

Welche Unterkünfte rund um Finale (Pension, Hotel, Campingplatz usw..) mit Strand/Meernähe wo Preis/Leistung stimmt gibt es aktuell?

M.f.G

Clemens

Klar geht das schneller wenn man die Strecken ein paar Mal abfährt, entprechend gekleidet ist und das Gehirn eines Fünfzehnjährigen hat. :D Wir waren aber leider nur stinknormale alte Männer im langsamen Tourmodus, die zufällig eine Helmkamera zur Tourdoku dabei hatten. Ein vollkrasses Downhillvideo zu produzieren war und wird nie die Absicht sein. ;)

Zurück