finale ligure

Guten Sonntagmorgen!
Wir wollen am 20. September einen Abstecher nach Finale Ligure machen (ab 21. ist Jagdsaison :( und suchen eine Bed&Breakfast-Übernachtung, die nicht direkt im Zentrum ist. Kann mir jemand sein Erfahrungen zur Villa Paradiso Borgio Verezzi mitteilen? http://www.bed-and-breakfast-italien.com/pagina.cfm?ID=8096&IDregione=8
Ist zwar nicht direkt in der Stadt, aber wenn sichs lohnt rollen wir auch das Stück ...

Danke und schönen Sonntag!

Michael

probier es bei alessandro im www.lettialcastello.it - sehr nett und sauber.. direkt in finalborgo

Jagdsaison = Nachschub an Wildschwein für die Pasta;-)

Also tatsächlich ist ab KW 39 die diesjährige Jagdsaison eröffnet. Das bedeutet man darf Mittwoch und Sonntags die Trails die abgelegen in den Jagdgebieten der Berge liegen nicht befahren. Die Hochebene von Manie sowie einige tiefer gelegene Trails sind nicht betroffen. Auch bezieht sich das Verbot nicht auf beite Forstwege (XC). Unsere Shuttle Anbieter wissen bescheid und fahren nur die befahrbahren Trails an.

Und nun nen guten ;-)

Ciao
Yoyo

das gibt es schon seit langem...und ist das gute recht der einheimischen....schließlich will man ja auch was leckeres aufm teller haben
:daumen::cooking::bier:

man ist ja schließlich gast in der region und sollte dem gegenüber auch den nötigen respekt zollen

Hi,

wer ist ab dem 14.9. unten und möchte mit Finale Freeride zum Shutteln?

Ab Mo. 14.9. fährt wohl noch kein Shuttle weil sich bisher keine 5 Personen gemeldet haben.
Ich hoffe das ändert sich noch :daumen:

Gruß FR

Hi, von wo aus startet denn eigentlich der Shuttle?
Als ich diesen Sommer dort war, hab ich nichts gefunden.
War aber nicht schlimm, ich fahr auch gerne mal ein paar h bergauf für eine schöne abfahrt.

Hi, von wo aus startet denn eigentlich der Shuttle?
Als ich diesen Sommer dort war, hab ich nichts gefunden.
War aber nicht schlimm, ich fahr auch gerne mal ein paar h bergauf für eine schöne abfahrt.
Hi,

die Shuttles starten an der Hauptstraße zwischen der Autobahnausfahrt von Finale und der Küste, direkt bei der Pizzeria Settanta, in der Nähe von Finalborgo.

also....wir waren im hotel florenz. wollten eigentlich 14 tage da bleiben und auf der rückfahrt am gardasee noch verweilen. gardasee haben wir dann vorgezogen...wenn das hotel dem entsprechen würde was es auf der homepage einem "vermitteln" möchte, dann kann man schon dort bleiben, aber so....ich fahr dort nicht wieder hin (meine das hotel)....

ansonsten ist die region wirklich eine saubere alternative zum gardasee...halt etwas weiter weg. :)

WIR SIND WIEDER BACK FROM FINALE
LEIDER WAR DAS WETTER DIESE WOCHE NICHT GERADE GUT, VIEL REGEN UND EXTREMER WIND:heul:

www.florenzhotel.it :heul::heul:eine riesenenttäuschung
ECHT DAS HOTEL IST SEHR BESCHEIDEN!
das essen war echt übel nach 2 mal nachtessen wussten wir , hier nicht mehr!
die ligurische küche ist so edel und raffiniert, lieber eine trattoria (borgo oder innenstadt ) aufsuchen :daumen:

schxxxxx...hätte ich das mal früher gelesen. mist...

kann das so nur bestätigen!

also....wir waren im hotel florenz. (...) wenn das hotel dem entsprechen würde was es auf der homepage einem "vermitteln" möchte, dann kann man schon dort bleiben, aber so....ich fahr dort nicht wieder hin (meine das hotel)....

Das Pensions/ Hotelessen liegt mit Abstand unter dem, was Du in den Restaurants oder den einzelnen Läden an Lebensmitteln geboten bekommst ... sei es Hotel Rio, Medusa oder eben Florenz - das schenkt sich nicht viel. Florenz hat (subjektiv) inzwischen auch deutlich weniger italienische Gäste, wenn man den Parkplatz in den letzten Jahren so vergleicht.

Wem es neben dem Biken auch um die Ligurische Küche geht geht, der ist mit ner kleinen Gruppe in einem Appartment oder BB (-> Letti al Castello) in Finale deutlich billiger und besser aufgehoben. Muss halt einer 5 Minuten am Nudelwaser stehen, dafür schmeckts dann sensationell.

Flo

Servus,

hat sich jemand bei seinen Finale-Urlauben schon im Hinterland umgesehen - da gibt es auch paar FR-Strecken, angelegt von Fulvio Balbi (der ja in Finale viel mitgestaltet hatte).
Oder ist dort schon mal wer ausm Forum mitgeshuttelt ... in der Gegend Val Bormida. Vom Mt. Settepani gibts ja paar (ältere) FR Strecken Richtung Calizzano, aber das Gebiet gibt sicher mehr her, zum Bsp. vom Colle d. Quazzo runter. Kennt sich da wer aus oder hat Tracks, Kartenmaterial der Gegend ist leider ziemlich Mau.

Thx,
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal ne Frage von nem kompletten Finale-Neuling. Ich will im Oktober für ne Woche hin, bin aber mit nem Kumpel unterwegs, der lediglich 100mm Federweg hat - insofern sind die geshuttelten Freeride-Touren wohl nicht das Mittel der Wahl - wobei wir das vielleicht auch mal probieren werden (runter kommt man schließlich immer). Gibts so was wie einen Bikeführer mit Touren als Buch eine entsprechende Karte oder ähnliches was man vor Ort bekommt?

Ein nettes und vorzugsweise günstiges Appartment/B&B lass ich mir auch gern empfehlen.

Sorry, dass ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht habe alle 38 Seiten durchzuforsten.

Ein nettes und vorzugsweise günstiges Appartment/B&B lass ich mir auch gern empfehlen.

Sorry, dass ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht habe alle 38 Seiten durchzuforsten.

kein problem: empfehle dir das letti al castello, direkt in finalborgo, sag ihm daß du vom forum empfohlen wurdest.. ;-)

was die touren betrifft, nimm ihn einfach mit, ich hatte das erste mal in finale auch nur 100mm.. bin jetzt schon bei 145 ;-) tendenz steigend.. :lol:

Hallo,

mal ne Frage von nem kompletten Finale-Neuling. Ich will im Oktober für ne Woche hin, bin aber mit nem Kumpel unterwegs, der lediglich 100mm Federweg hat - insofern sind die geshuttelten Freeride-Touren wohl nicht das Mittel der Wahl - wobei wir das vielleicht auch mal probieren werden (runter kommt man schließlich immer). Gibts so was wie einen Bikeführer mit Touren als Buch eine entsprechende Karte oder ähnliches was man vor Ort bekommt?

Hallo,
100mm sind nicht das Problem! Es kommt darauf an, was du fahren willst. Finale hat auch extrem gute Trails für AM und CC Fahrer. schau dir mal auf meiner Page die Videos an. www.sport-im-team.de
Das Streifenhörnchen auf dem Monte Mao Video hat sogar nur 60 mm und ich fahre mit 140 mm hinter ihm her. Wir hatten stellenweise um die 40 KmH auf der Uhr und mussten über ruppiges Gelände. Willst du FR dann sind 100mm zu wenig.
Gruß
Oliver

Zurück