Danke, sculder 3, für die Hinweise. Ich habe die beiden Beiträge gesehen. Aber ich möchte noch mehr erfahren. Jemand muss doch diese vielen Trails schon mal abgerockt haben!
Wie sind die zu fahren? Schwierig? Flowig? Nur mit 200mm zu überleben? Nicht halb so gut wie auf den Fotos? Kaum zu finden? Mit einer Karte easy zu finden? Wenn ja, welche Karte? Hat jemand GPS Tracks? Langweilig? Immer verschlammt? Tipps zum Übernachten? Tipps zum fein essen? Besser nur geführt? Auch an gewissen Tagen wegen der Jagd gesperrt? Mit ÖV shuttlebar? Auch mit dem Enduro zum selber hochfahren geeignet/lohnenswert?
Hallo Tobitobi,
wenn Du in Finale alles fährst (incl. Cork Screw und La Poste), dann fährst Du in dieser Gegend auch alles ohne Probleme. Die Trails dort sind auch zum Großteil sehr flowig. Was man für ein Bike fährt, ist auch wie überall Geschmacksache. In Finale fährt einer der Guides ein Freeride-Hardtail, der andere ein Santa V-10, schnell sind sie beide!
Ich würde jedoch einen Freerider empfehlen, weil ich selbst damit am besten unterwegs bin.
Selbst wenn ich könnte, würde ich hier nicht die GPS-Daten posten, ich finde es einfach nicht fair gegenüber Fulvio, der monatelang an den Trails am Arbeiten war. Es artet sonst genau so aus wie in Finale, dass man z.B. Biker sieht, die sich sogar an eine bezahlende Gruppe hängen, um sich zurecht zu finden.
Mit Hilfe einer Karte wirst Du dort nicht klarkommen, das geht ja nicht einmal in Finale, obwohl das Gebiet kleiner ist.
In der Jagdsaison (So. und Mi.) ist wie in Finale das Biken lebensgefährlich. Geshuttelt wird dann trotzdem, jedoch nur weil sich die Betreiber auskennen und auch gefährliche Trails auslassen.
Gruß FR
Zuletzt bearbeitet:

und man hört sie schon von weiten.