finale ligure

wann genau ist die rally? wir haben u.a. am 14.03. ein shuttle bei finalefreeride gemietet.

genau an dem wochenende. samstag proben, sonntag rennen.

ich habe den riviera outdoor schuttle gebucht, der hat mich gestern angerufen, dass sie die trails am sa/so nicht anfahren können und somit alles ins wasser fällt. wo genau weiß ich nicht..
würde mich mal informieren.. ich habe wie gesagt auf freitag umgesattelt..

äh hallo hier :)

Hier sind ja so viele aus Finale - meine Bikekollegen waren letztes Jahr (ohne mich), dieses Jahr könnte ich - nur sie können nicht (schon so früh) ;)

Jetzt gehe ich mit Frau und Sohn. Sohn und ich biken (DH und FR). Gerne würden wir eine hübsche Pension (HP) oder Ferienwohnung nehmen, gleichwohl die Guides vor Ort buchen - oder macht das letztere wenig Sinn? Wie ist die Lage so Ende März/Anfang April? Sind ja Ostern, also wohl recht viel los...

Falls also jemand was hübsches (ruhiges) kennt...wäre froh um jede Rückmeldung.

Danke.

genau an dem wochenende. samstag proben, sonntag rennen.

ich habe den riviera outdoor schuttle gebucht, der hat mich gestern angerufen, dass sie die trails am sa/so nicht anfahren können und somit alles ins wasser fällt. wo genau weiß ich nicht..
würde mich mal informieren.. ich habe wie gesagt auf freitag umgesattelt..

hab grad mit silvia gemailt, sie weiss (noch) von nix. mal sehen.

Hallo Zusammen,

wir wollen dieses Jahr in der Woche 37 vom 12.09 bis 19.09 nach Finale fahren. Ist da dann schon Jagdsaison? Ich habe hier was von Mitte September gelesen. Gibt es an den Tagen wo nicht gejagdt wird dann trotzdem Shuttels?

Und ganz wichtig: Gibt es mittlerweile den neuen Bike-Fuehrer fuer Finale?

Viele Gruesse,
Manni

So, auch für uns gehts über Ostern und noch ein paar Tage drumherum nach Finale. :daumen:

Hat vielleicht jemand eine Seite auf denen man schön viele GPS Tracks bekommt? Oder hat selber welche auf seinem Rechner, die er mir zukommen lassen kann? Am besten MTB und Rennrad. :)

Nur schade, dass der erst am 7. April erscheint. Da ist mein Urlaub schon fast wieder vorbei. :D Habe auf die schnelle auch bei Amazon keine Vorgänger gefunden...

Hi Schmittler,

wir sind an Ostern auch wieder in Finale....

eine kleine, aber feine Auswahl an Touren in Finale findest du unter
http://www.ride-on.info/2006/index.php5?next=touriframe&sregion=68

Die Touren sind etwas freeride-lastig.

Weitere Touren stellen wir dann bald online.

Viel Spass und ride-on,
Stefan

PS: zum download der jeweiligen Tour dann einfach dem link auf bikemap folgen, der download auf http://www.ride-on.info ist noch in Vorbereitung

grade heimgekommen..es war der WAHNSINN!!!!!!!! wir hatten 27 grad und sonne..jetzt hats gestern dann aber sogar wieder geschneit..aber halb so wild..hatten ja die ganzen tag glueck!! und da wenig los war sogar bei dem wetter unser eigenen shuttel nur fuer uns! ich bekomm immer noch ne latte von den trails! ein riesen dank auch an finale freeride..die habens echt perfekt gemacht...

finale4.jpg

wir sind ohne guide gefahren..nur mit shuttel! was auch ne gute entscheidung war...so haben wir uns nur die fuer unseren geschmack am besten passenden strecken rausgesucht! die etwas kuerzeren strecken oder die neuen sind wir nur einmal mit nem guide gefahren..kein plan wie der hiess...

das war auch ne ausnahme! aber perfekter haette es nicht sein koennen...4 mann allein ein shuttel, jörg als deutscher als fahrer und keinen guide oder anderer fahrer die einem reinquatschen! ich muss sagen das der guide den wir einen tag hatte zwar nett war, aber weder englisch konnte, ruinterheizt ist..und eigentlich eher mitfahrer als guide war! teilweise war ich mich noch am anziehen dann is der schon weg gewesen...nicht sehr toll! der tag ohne guide war perfekt..da haben wir uns einfach die trails vom vortag die geil waren rausgesucht..jörg hattse angefahren und wir hatten einfach nur einen richtig geilen tag!!!! ich hatte auch das gefuehl das langsamere fahrer eher als last gesehn wurden...quasi dem guide nach..wer dranbleiben kann gut ( was teilweise aber an wahnsinn grenzt)..wer nicht hat pech gehabt! zumal wenn mal gewartet wurde..kaum war der letzte da gings weiter..also keine pause fuer den langsamsten! aber wiegesagt...das war nur ein guide..es gibt ja viele..wie die das handhaben weiss ich nicht!
aufjedenfall hats nach dienstag...27 grad..gestern sogar geschneit ab ca 600hm...da war fast alles dicht an trails...daher sind wir dann auch heute heimgefahren! ich hoffe ihr habt soviel glueck mim wetter...wir hatten ein paar geile tage..weil wenns da unten mal nass ist und nicht wirklich paar tage die sonne draufscheint kann man aufjedenfall die matschreifen einpacken und den dreck aus jeder ritze ziehen...
die nato base wird bis april aufjedenfall nicht angefahren..da liegen noch fast 2!!!! meter schnee

Zuletzt bearbeitet:
wir sind ohne guide gefahren..nur mit shuttel! was auch ne gute entscheidung war...so haben wir uns nur die fuer unseren geschmack am besten passenden strecken rausgesucht! die etwas kuerzeren strecken oder die neuen sind wir nur einmal mit nem guide gefahren..kein plan wie der hiess...

hey, genau das ist es was ich suche. Keinen Streß, das eigene Tempo fahren (und dem eigenen Sicherheitsgefühl anpassen) und nicht einem Guide hinterher, der die (Home)Trails quasi blind fahren kann und dementsprechend runterprügelt.
Und trotzdem bequem geshuttelt.

Wäre nett, wenn mir jemand mit Infos zu solch einem Anbieter weiterhelfen könnte.

Danke

hey, genau das ist es was ich suche. Keinen Streß, das eigene Tempo fahren (und dem eigenen Sicherheitsgefühl anpassen) und nicht einem Guide hinterher, der die (Home)Trails quasi blind fahren kann und dementsprechend runterprügelt.
Und trotzdem bequem geshuttelt.

Wäre nett, wenn mir jemand mit Infos zu solch einem Anbieter weiterhelfen könnte.

Danke

wer braucht solche guides?
Karte besorgen und selbst shutteln

Zuletzt bearbeitet:

ja danke, das habe ich schon gelesen.
Dies galt aber doch nur für einen Veranstalter - oder?

Ich kenne solch einen Service zum Beispiel aus der Schweiz.
Da wirst du zum Spot gebracht, kurz eingewiesen und am Ende wieder aufgesammelt (so ne Art Heliskiing) Dazwischen ist genügend Zeit, sich den Trail zu erarbeiten und sich somit keinen Streß zu machen und schneller zu fahren als man eigentlich sich selbst gegenüber verantworten kann.

Der Bedarf ist doch da und somit sollte es auch genügend Anbieter geben, die diesen Service haben, wenn auch gegen Aufgeld.

Zurück