finale ligure

wer braucht solche guides?

Leute, die tolle Trails fahren wollen, dies aber mit ihrem eigenen Tempo und vielleicht unterwegs auch mal kurz verschnaufen ohne daß die Guides zum Weiterfahren drängeln - solche Leute

Natürlich, Karte besorgen und Trails nachfahren ginge auch, doch hier brauchts immer einen Mann der Shuttelt.

ist doch kein problem jungs. man fährt mit ein paar leuten nach finale zur bike station, bezahlt fürs ganze fahrzeug (gehn ja nur 8-9 leute rein) und schon bestimmt man das tempo selber. dann sind nicht noch ein paar andere möchtegern racer und poser dabei.

also ich denke es ist durchaus moeglich ohne guide zu fahren...es ist aber nicht ueblich! ich mein fuer finale freeride ist es ja sogar billiger keinen guide bezahlen zu muessen;)! allerdings muss dafuer halt dann der bus nur mit leuten ebsetzt sein die keinen wollen...wenn man 8-9 leute hat ist das kein ding..wenn man aber nur zu 2. oder 3. ist kann man das nicht erwarten! und selbst dann ist man ja nicht gezwungen dem guide die strecke hinterherzufahren..die meistene strecken haben ja den gleichen ausgangspunkt und ein aehnliches ende in der gleichen ortschaft! aber ich denke jeder guide laesst mich sich reden..ich hab auch ein paar andere guides kennengelernt und die waren super super nett! würde mich wundern wenn die da ein ego trip fahren!

das thema hatten wir ja schon mal und die antwort darauf war, dass man mit silvia reden sollte und das man sich da den guide raussuchen kann.
mit einem guide der nur vorneweg brettert würde ich nur einmal fahren.

siehe ab post 1127

welche shuttle Anbieter gibts denn noch ?
Wir haben bei Finale Freeride einen Tag gebucht, wollten jetzt noch 3 weitere Tage bei nem günstigeren Anbieter, Riviera Outdoor antwortet nicht auf emails. Gibts noch andere Anbieter ausser den beiden ?
thx

finale freeride ist jeden cent wert...ich hab auch keinen anderen anbieter gesehn! 35 euro hat mic ham anfang auch etwas abgeschreckt...aber die geile zeit war irgendwie unbezahlbar! und sie geben sich auch muehe und sind echt bemueht alles fuer jeden perfekt zu machen..mal von der werkstadt und den dingen am shuttel platz..duschen,werkzeug,waschanlage usw ganz abgesehn

finale freeride ist jeden cent wert...ich hab auch keinen anderen anbieter gesehn! 35 euro hat mic ham anfang auch etwas abgeschreckt...aber die geile zeit war irgendwie unbezahlbar! und sie geben sich auch muehe und sind echt bemueht alles fuer jeden perfekt zu machen..mal von der werkstadt und den dingen am shuttel platz..duschen,werkzeug,waschanlage usw ganz abgesehn

wahres wort! :daumen:
haben insgesamt ca.10 tage mit sylvia geshuttelt innerhalb der letzten drei jahre und kann überwiegend sehr positives berichten.
klar gibts auch mal nen guide der kein english spricht oder zu schnellunterwegs ist, weil ervorher 3 monate in portes du soleil war (jamie;)
aber insgesamt kann man sowas immer mit sylvia klären.

hab auf der homepage von finalefreeride was gelesen von gruppen à mindestens 6 personen.
wollten für n paar tage im april runter, sind allerdings nicht zu 6t.
weiss jemand wie das dann da aussieht?

naja...normal wird das shuttel noch mit anderen leuten voll gemacht! dann faehrt eure gruppe halt noch mit anderen leuten und nem guide zusammen...is ja nicht tragisch!

hey,
wollte mit nem kumpel auch zu der zeit (ab 6. april) nach finale fahren....wären auch nur zu zweit....
ist allerdings alles noch nicht zu 100 % fix......
grüße

Hallo!

Ich habe ein "Finale Ligure Info Package" zu verkaufen, bestehend aus:

1 x Taschenbuch Blu Bike- Free Biking a Finale Ligure Mountainbikeguide (zweisprachig: italienisch und englisch, beschreibt die schönsten Trails und Mountainbiketouren der Region mit Karten, Höhendiagrammen und detaillierten Routenbeschreibungen)

1 x DVD Trailhunter Finale - Mountainbikeguide für Finale Ligure (Dokumentation der schönsten Mountainbikerouten rund um Finale Ligure auf DVD, 90 min, Sprache deutsch)

Beides in 1A-Zustand, Neupreis war 45,50 €.

Bei Interesse bitte Gebot per PN.

Viele Grüße
Sumo

naja...normal wird das shuttel noch mit anderen leuten voll gemacht! dann faehrt eure gruppe halt noch mit anderen leuten und nem guide zusammen...is ja nicht tragisch!

ne absolut nicht, wollte nur sicher gehn, dass das geht.

Wir sind zu zweit vom 5. - 10.April mit FinaleFreeride am fahren.. Ist noch wer zu der Zeit unten?

Gruss Johannes

jopp wir werden am 7ten anreisen

Dann würde ich mal checken ob überhaupt noch Platz ist (Shuttle und Hotel) ist zu der Zeit extrem gut gebucht.
@ snayk: Man sieht sich am 7./8. :). Ich bin der mit dem schwarzen Bullit.. Ich gehe mal davon aus das es kein Zweites hat.

hey,
wollte mit nem kumpel auch zu der zeit (ab 6. april) nach finale fahren....wären auch nur zu zweit....
ist allerdings alles noch nicht zu 100 % fix......
grüße

So, auch für uns gehts über Ostern und noch ein paar Tage drumherum nach Finale. :daumen:

Hat vielleicht jemand eine Seite auf denen man schön viele GPS Tracks bekommt? Oder hat selber welche auf seinem Rechner, die er mir zukommen lassen kann? Am besten MTB und Rennrad. :)

Du kannst gerne auch mit meinen GPS-Touren losziehen: http://www.tobitobi.ch/gps/gpstracks.htm Die machen alle grossen Spass ;-)

Ride on!
Tobias

immoment isses ziemlich hart daunten...uebers we starke regenfaelle und jetzt mitte der woche starke schneefaelle gemeldet..sogar in finale borgo! sau krass..der winter macht echt nirgens halt! das bedeutet wenns nicht bedeutend waermer wird fuer die kommenden wochen hardcore schlamm...zumal in hoehren lagen ja eh noch wiegesagt bis zu 2 meter schnell liegt...da bin ich doch gluecklich das wir ein paar schoene tage erwischt haben!

wie ist denn das Wetter da sonst so ende Januar anfang Februar?
lohnt es sich da einen wochentrip zu planen oder ist das wie lotto spielen?

immoment isses ziemlich hart daunten...uebers we starke regenfaelle und jetzt mitte der woche starke schneefaelle gemeldet..sogar in finale borgo! sau krass..der winter macht echt nirgens halt! das bedeutet wenns nicht bedeutend waermer wird fuer die kommenden wochen hardcore schlamm...zumal in hoehren lagen ja eh noch wiegesagt bis zu 2 meter schnell liegt...da bin ich doch gluecklich das wir ein paar schoene tage erwischt haben!

mach mich nicht schwach, ich will nächste woche 3mal shutteln gehen.:D

ja...der besitzer ist sehr nett! ist ja direkt aufm gelaende von finale...leihbikes waren ironhorse sowie lapierre froggy hab ich noch gesehn...alles freerider bunt gemischt! was sie kosten weiss ich nicht zur miete...

sagt mal - ist aktuell jemand unten ?
Das Wetter soll ja ziemlich beschissen sein ...
Wettervorhersage für die nächsten 2 Wochen ist aber gut ...
Hat jemand Bilder?

wir starten jetzt in richtung finale.. sind in 5 stunden unten.. soll ja nicht der hit sein im moment, eher recht viel schnee soll es haben. morgen weiß ich mehr!

sagt mal - ist aktuell jemand unten ?
Das Wetter soll ja ziemlich beschissen sein ...
Wettervorhersage für die nächsten 2 Wochen ist aber gut ...
Hat jemand Bilder?

webcam

wir fahren am samstag morgen runter, bleiben dann eine woche und gehen am sonntag, dienstag und donnerstag mit finalefreeride shutteln, vielleicht sieht man sich ja.

Zurück