finale ligure

Klasse Theard, kenn ich noch gar nicht...
Leider finde ich dort fast nur Hotels und keine Finca o.ä.

Einfach toll, dass immer mehr User soo hilfsbereit sind.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für eine Finca oder Ferienhaus

Einfach toll, dass immer mehr User darauf hoffen, dass sich andere die Arbeit machen!!!

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6822857&postcount=1172

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7636548&postcount=1613

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6810576&postcount=1162

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6821238&postcount=1168

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6723852&postcount=1137

und auf der hier ständig beworbenen seite finde man auch überhaupt nichts:
http://www.finaleligure-bikeresort.com/Unser-Angebot/Unterkuenfte.html


soo, jetzt habe ich kein bock mehr für dich weiter zu suchen!!!

:rolleyes:
 
Deine Links kenne ich alle, sind aber alles nur FERIENWOHNUNGEN und B&B bzw. Appartements...

Wir suchen eine Finca, Ferienhaus oder Gite rural...

Auch wenn Du es nicht glaubst, aber ich habe den Thread verfolgt und gelesen und sogar die Suchfunktion genutzt.

Wenn Du mal einen Rat brauchst oder eine Frage hast, helfe ich auch gerne... (War doch der Sinn eines Forums, oder?) Und wenn Du meinst, ich hätte keine Antwort verdient, dann schreib doch einfach nicht!!!
 
naja, für die meisten leute ist ferienhaus und ferienwohnung ziemlich das gleiche, wobei du natürlich recht hat, es gibt einen unterschied!

aber freistehende häuser wirst du kaum finden, ich war ca. 6-7 mal bisher in der gegend und in der küstenregion ist mir bisher noch nichts in der art aufgefallen.

wenn dann also eher ins hinterland.

die seite hat recht viele FERIENHÄUSER im programm, auch ein paar im hinterland von finale
http://www.homelidays.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, für die meisten leute ist ferienhaus und ferienwohnung ziemlich das gleiche, wobei du natürlich recht hat, es gibt einen unterschied!

aber freistehende häuser wirst du kaum finden, ich war ca. 6-7 mal bisher in der gegend und in der küstenregion ist mir bisher noch nichts in der art aufgefallen.

wenn dann also eher ins hinterland.

die seite hat recht viele FERIENHÄUSER im programm, auch ein paar im hinterland von finale
http://www.homelidays.de/

alles klar - super, Danke schön!
Haben in PdS und auf La Palma halt immer bessere Erfahrungen mit Häusern gemacht...
Schauen wir mal...
 
Möchte gerne nächste Woche, wenn der Wetterbericht einigermaßen Mädchen-taugliches vorhersagt, mit Freundin nach Finale. Da wohl jeden Tag biken nicht durchsetzbar sein wird, was könnt ihr da in der Gegend (bis 1h mit dem Auto weg) zum Wandern/Bergsteigen empfehlen? Wohl eher dann Richtung Westen, oder? Sollte schon etwas anspruchsvoller sein.

Ist da jetzt momentan eigentlich total Hose unten? Viele Hotels haben ja jetzt auch zu.
 
Hallo,
wir wollen Mai 2011 nach Finale!
Wir überlegen, uns im IL VILLAGGIO DI GIUELE eine kleine Wohnung zu mieten. War von euch schon jemand dort? Sind die Wohnungen zu empfehlen? (habe in diesem Thread zwar ein paar Beiträge dazu gefunden, aber nur von einem, der da war und ansonsten nur welche, die noch hin wollten...)
Die kleinen innenliegenden Terassen sind wahrscheinlich nicht so toll, oder? Wie ist das Essen dort?
Und vor allem, wie kann man die Bikes unterbringen?

Ausserdem hätte uns ja noch die VILLA IL POGGETTO sehr gut gefallen, aber der Besitzer ist ja anscheinend nicht erreichbar (wie in Posts von Ende 2009 zu lesen war...).

Kennt eigentlich von euch jemand die Jugendherberge von Finale Ligure. Gibt´s die noch? Im www findet man nur Seiten und e-mails dazu, die nicht mehr funktionieren... (http://www.ostellionline.org/)

Viele Grüße
 
Wie waren dieses Jahr im April in der IL VILLAGGIO DI GIUELE, Wohnungen waren einfach aber sauber und in Ordnung, mit der Terasse hatten wir Glück, wir hatten eine mit Eckterasse und somit freie Sicht, die kleinen Wohnungen mit der Mittelterasse sind aber schon sehr fragwürdig ;)
Gegessen haben wir dort nicht, sind zu Fuß ca. 10 Minuten bis in die "Stadt".
Die Bikes durften wir in die Katakompen unter dem Anwesen abstellen, dass ganze mit einem Tor verschlossen, aber nicht wirklich super. Haben die Bikes dann noch mit Schlössern an aneinander und an den Heckträger(den wir auch dort abstellen durften) geschlossen.
Vom Preis-Leistung her sehr zu empfehlen, wenn man keine Luxusherberge erwartet!
Achja, noch zu sagen, sehr nettes Personal an der Rezeption und Shop, die auch nach den Öffnungszeiten noch geöffnet haben um den Biernachschub zu sichern :D

Alles in allem werde ich nächsten April wohl wieder hin fahren!!!

Zur VILLA IL POGGETTO, dort war ich vorher 2 mal, als man die Wohnungen noch über Interchalet buchen konnte, damals waren sie auch günstiger. Wohnungen sind größer und auch etas besser eingerichtet, dazu traumhafter Blick von der Terasse, aber etwas weiter vom "Zentrum" entfernt! Wie gesagt, mittlerweile deutlich teurer und nur noch über direkten Kontakt buchbar!


Fazit: Wenn ihr auf das Budget achten müsst und abends auch mal unterwegs einen Wein trinken wollt, würde ich die VILLAGGIO DI GIUELE empfehlen!
 
Hallo,
möchte im Sommer 2011 mit meinem freund nach Finale Ligure.
Wir suchen eine Unterkunft - aber nix schickes und teures. Habe mir Links hier schon angeguckt, aber noch nichts passendes entdeckt. Wir brauchen z.B. keinen Pool. Schlichte, saubere, kleine Privat-Pension tut es auch mit netten Vermietern. :)

Zum Reisewetter: Wir müssen in den Sommerferien fahren, die sind vom 25.07-6.09.. Ist es dann zu heiß zum Biken? Wer hat Erfahrungen?
Was meint ihr? :daumen::daumen:
Grüße
lily
 
Hallo,
möchte im Sommer 2011 mit meinem freund nach Finale Ligure.
Wir suchen eine Unterkunft - aber nix schickes und teures. Habe mir Links hier schon angeguckt, aber noch nichts passendes entdeckt. Wir brauchen z.B. keinen Pool. Schlichte, saubere, kleine Privat-Pension tut es auch mit netten Vermietern. :)

Zum Reisewetter: Wir müssen in den Sommerferien fahren, die sind vom 25.07-6.09.. Ist es dann zu heiß zum Biken? Wer hat Erfahrungen?
Was meint ihr? :daumen::daumen:
Grüße
lily

Ja, in der Zeit ist es wohl am heißesten.
Die Ferrogosto-Woche würde ich meiden, da ist Finale mit italienischen Badeurlaubern übelst überlaufen.
Ich war dieses Jahr Anfang September unten, das war von der Hitze her schon ok. Die italienischen Ferien waren gerade zuende und man fand deshalb locker eine passende Unterkunft und hatte wieder Platz am Strand.
 
hi nochmal

wie siehts eigentlich wettertechnisch aus wenn man so jan.,ferb.,märz kommen möchte??
wollen dem kalten wetter bei uns evtl. den rücken kehren,was heißt biken in finale ligure:D!
würd mich freuen da in sommer sachen fahren zu können,naja so in etwa.

mfg


zu ende märz kann ich etwas beitragen.
wir waren dieses jahr das letzte märz wochenende unten und hatten bestmögliches wetter. hatte eigentlich nie was andres als kurze hose und t-shirt an und haben in den 5 tagen nur eine einzige wolke gesehen. das meer war allerdings für mienen geschmack noch etwas zu kalt um länger als 5 minuten drin zu bleiben
 
zu ende märz kann ich etwas beitragen.
wir waren dieses jahr das letzte märz wochenende unten und hatten bestmögliches wetter. hatte eigentlich nie was andres als kurze hose und t-shirt an und haben in den 5 tagen nur eine einzige wolke gesehen. das meer war allerdings für mienen geschmack noch etwas zu kalt um länger als 5 minuten drin zu bleiben

kann mich snayk hier anschliessen, wir waren auch im märz in der K woche in finale.
war bis um 9 frühs noch ein wenig kühl aber sobald die sonne dar war richtig angenehm zum biken um die 15 grad.
abends dann, als die sonne runter fiel senkte sich ganz klar auch die temperatur wieder rasant. so gegen 18 uhr!
die ganze woche war vom wetter her super. bis auf dienstag da hat es extrem gepisst. waren aber trotzdem biken :cool:
wir waren nicht shutteln, also falls du das vor hast kann es sein das noch nicht alle routen angfahren werden...
greez :daumen:
p.s. ja das meer brrrrrrrrrrrrrrr
 
Wer bietet mehr?
Ende Februar in Finale ("Tischplattenland"):
xc4_12_gross.jpg
 
guten abend... ich bin auf der suchen nach ner Ferienwohnung wo auch für 4 übernachtungen zu buchen ist, hat da jemand einen Tip für mich? hab die suche schon bemüht aber irgendwie nix gefunden wo für weniger wie ne woche buchbar ist :(
 
all mountain:
geiles oberteil was da in der sonne liegt:D

ja besten dank für die antworten!
wenn das so ist werden wir bestimmt da runter machen,weil mittlerweile bekomm ich jetzt schon zuviel vom wetter hier.
15° ist ne ansage,super!

mfg
 
guten abend... ich bin auf der suchen nach ner Ferienwohnung wo auch für 4 übernachtungen zu buchen ist, hat da jemand einen Tip für mich? hab die suche schon bemüht aber irgendwie nix gefunden wo für weniger wie ne woche buchbar ist :(


je nach zeitraum bieten die das eigentlich alle an. einfach email schreiben oder anrufen und nachfragen.
wir hatten da um die zeit auch noch n gutes stück mehr als 15 grad ;)
 
achso ich hab ganz vergessen was zum zeitpunkt zu sagen :D wir wollen erst am 1 juni gehn. aber ich werd trotzdem bei denen mal nachfragen...
 
finale, heute ist die entscheidung gefallen wir kommen auch 2011 wieder eine woche. vom 30.4-7.5 soll es sein.

kann mir jemand sagen wo man in finale noch ein AM für diese woche leihen kann und was es ca. kostet. mein bruder möchte nicht wieder mit seinem stumpi HT fahren.

thx:daumen:
 
ciao Yoyo

werde über die Festtage nach Finale kommen,
wie sehen die Trails aus, lohnt es sich das Bike mitzunehmen
oder muss ich auf die Strasse gehen ?

gruss aus der Schweiz
Andreas
 
Hi Yoyo,

zu aller erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr nach Finale. Ich hoffe Ihr seid alle gut rüber gekommen.

An Weihnachten ist ja die Ausschreibung für 24ATRIX online gestellt worden. Leider ist nicht alles gut verständlich. Kannst Du mir ein paar Fragen beantworten?

1. Worin besteht der Unterschied zwischen den MATRIX Ridern und den Freeridern? Sind das Fahrer mit Lizenz und die andere Gruppe sind Hobby-Fahrer?

2. Den Passus zu den Membership cards, Agonisitc, Gesundheitszeugnissen etc. verstehe ich leider nicht. Lässt sich das in ein paar einfachen Worten erklären?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Jörg
 
wie sieht denn die schneesituation immoment in finale aus? wir wollen um den 15.1 hin..normal sind ja auch die trails im hinterland zu mindestens 50% fahrbar...vllt kann ja mal jemand was sagen..weil nur fuer die paar vorne direkt lohnt sichs kaum
 
ciao michar
war über die festtage in finale und es hat sich absolut gelohnt !
an der küste 4-8 grad, schneegrenze bei ca. 700hm
von melogno runter sind die trails leicht schneebedeckt und gefrohren
aber für meinen onza ibex überhaupt kein problem
im untern teil wird der trail sogar benutzt
habe einmal ein shuttle von rivera outdoor gesehen
finale freeride hatte geschlossen
ich sage je nach wetterlage lohnt sich ein besuch in finale unbedingt
bikergrüsse
andreas
 
Zurück
Oben Unten