finale ligure

Hi, wir würden gerne Anfang Mai wieder runter kommen, direkt vom Bike Festival aus. Bisher haben wir bei den letzten Malen leider kein Hotel gefunden, das uns wirklich gut gefiel. San Guiseppe und Florenz waren nicht wirklich toll. Hat jemand schon schon hier gewohnt? -->Hotel del Golfo Ora Resort . Yoyo, was hälst du davon?
Ist zwar etwas ausserhalb, dafür aber schön gelegen - direkt unter Le Manie.
PS: Dein Buch ist super und sehr zu empfehlen.

Danke
 
@Spinmonster,
das Hotel del Golfo hat wohl noch garnicht offen/fertig !?
sind letztes Jahr da zufällig mal in die Baustelle gefahren, deswegen kennen wir es.
wir haben aber auch schon paar mal im San Guiseppe übernachtet und probieren jetzt Dieses im Juni mal aus...
danach weiss ich mehr ! ;)
 
Hey Freunde,

so zurück aus dem vielleicht verdienten Urlaub;-)

@Spinmonster: Danke fürs Kompliment! Wegen des Hotels, was ist Dir denn wichtig? Das genannte Holte, naja, geht so......

Für alle anderen:
Ich werde jetzt noch innerhalb unseres schönen Forums hier weitere Themen über Finale aufmachen. Ich weiß nicht ob ihr es schon gesehen habt, wir haben mit unserem Finale Thema einen eigenen Teil des Regionalforums bekommen. Ich würde gerne etwas nach Themen sortieren, da wir hier in diesem Fred ja über alles reden. Ich habe dieses Thema hier jedoch nicht schließen lassen um die Historie zu erhalten.
Ich würde mich also freuen wenn ihr die anderen Themen auch aboniert, ich würde gerne folgende Teilung vornehmen:

Hier reden wir weiter über allgemeine Belange zu Finale, über Erfahrungen, Tips und Meinungen. Weitere separate Themen die ich eröffne sind Urlaubsplanung und Events in Finale.
Ich denke dann finden wir uns alle etwas besser zurecht.
Was meint Ihr?

Ciao
Yoyo
 
Puuh, da waren in meiner Abwesenheit ja schon alle fleißig, seht euch mal die anderen Themen im Finale Ligure Bereich an, klickt oben auf Finale und aboniert und postet nach Themen bitte dort!

Ciao
Yoyo
 
Hallo zusammen,

Bin auch auf der Suche nach einem Hotel. Wir kommen über Oster, sind eine grössere Gruppe ca. 20 Personen. Teils Rennrad, teils Freeride (Shuttle bereits gebucht). Was könnt ihr für ein Hotel empfehlen, guter Durchschnitt reicht. Bikeabstellraum wäre schon praktisch.

Gruss
 
Hallo zusammen,
ich wollte mal anfragen ob jemand von euch über Ostern 22.04 bis 25.04 vor hat in Finale zu shutteln. Bin die Tage mit Meiner Freundin vor Ort (die leider nicht DH fährt) und würde gerne 1 oder 2 Tage Shutteln einbauen. Wäre super wenn ich mich einfach einer Gruppe anschließen könnte oder sich einige Gleichgesinnte melden mit denen ich selbst Plätze im Shuttle reserveren kann.

Ostern war ich dort noch nie. Könnte mir vorstellen dass es da schon einen ziemlichen Run auf die Shuttles gibt. Wie sind da die Erfahrungen ?

Sorry für den Doppelpost!

Gruß Tom
 
hallo!
will mir gerne dieses buch über touren in finale zulegen...kennt das jemand und kann sagen ob es was taugt?
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/3768853004/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF"]Mountainbiken in Finale Ligure: 20 ausgewählte Touren - Mit Roadbooks und GPS-Daten Mit 8 Freeride-Specials: Amazon.de: Yoyo Marienfeld: Bücher[/ame]

vielen dank und viele grüße

julia
 
hallo!
will mir gerne dieses buch über touren in finale zulegen...kennt das jemand und kann sagen ob es was taugt?
Mountainbiken in Finale Ligure: 20 ausgewählte Touren - Mit Roadbooks und GPS-Daten Mit 8 Freeride-Specials: Amazon.de: Yoyo Marienfeld: Bücher

vielen dank und viele grüße

julia

Ist auf jeden Fall eine 100%ige Verbesserung zu den schon sehr ungenauen Blu Bike:daumen:. Alle wichtigen FR-Abfahrten sind incl. GPS-Tracks drin.
Mit den XC-Touren bin ich nicht so glücklich geworden, da mir die Abfahrten doch etwas zu wenig traillasitg waren. Hab deshalb einfach die XC-Auf- und FR-Abfahrten kombiniert. So werden richtige Touren draus;).
Einige Beispiele findest Du hier:
Spotguide Finale Ligure
 
...oder Du hast die OpenMTB-Map auf dem GPS und suchst Dir jeweils am Verlauf der Touren orientiert die spannenderen Alternativen.

So habe ich es gemacht und beispielsweise die Settepani-Tour in den unteren 2/3 deutlich spaßiger gestaltet als die im Buch beschriebene Strecke.
 
...oder so:).

Ausgewogen finde ich die I Ciappi-Tour im Blu Bike. Da sind die Trails super mit den Asphalt- und Schotter-Auffahrten kombiniert.

Nicht falsch verstehen. Wenn Jemand Spaß dran hat Schotterwege rauf und runter zu brettern, sind die XC-Touren im Blu-Bike völlig ok.
Wenn man aber wie ich Spaß an Trails hat, aber nicht shutteln will, muss halt etwas kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, naja also in meinem Buch fasse ich 12 XC Touren der verschiedensten Typen zusammen, alle 12 haben keine Trail Abfahrten, teils gibt es sogar Abfahrten auf Asphalt als Varianten. Auch sind die längeren Touren Settepani und Monte Carmo einfach zu fahren aber wunderschön. Und Finale ist nunmal DAS Revier der Singletrails - gut so!
Alle Touren werden genau beschrieben, ebenfalls enthält das Buch viele allgemeine Angaben über Finale die Lust machen den Urlaub zu planen.
Das Buch hat sich dank der vielen Käufer (über 3000) als Standardwerk über Finale etabliert. So wars gedacht und kann nur jedem Käufer, Leser und Bikermate danken!

Du merkst Julia, ich spreche klar für mein Buch;-)

Ciao
Yoyo
 
167633_1790759296099_1453119197_1916529_5441535_n.jpg


Ich hoffe, dass das bis Ende März weg ist...

Lauf Finale Freeride auf facebook ist das hoch zur Nato Base! Aufnahme von gestern... :eek:
 
......Also um hier mal Salz in die Wunde zu streuen: War heute biken bei 20 Grad (Sonne, Manie, tiefere Lagen), woooooohoooooooo !!!
............Vor einer Woche waren es noch 4 Grad, hm! Es ist schwer zu sagen, aber im März geht es bei mir in Finale voll los, letztes Jahr dagegen war es wie überall in Europa wenn Ihr Euch erinnert super lange super kalt...
 
Und ich hocke im verregneten Mittelhessen und darf ne Klausur schreiben... Super :(

Wie dem auch sei, ich denke das wird gut. Jetzt nur noch ne richtige Bude finden. Jan woran denkt ihr? FeWo auch oder?
 
Und ich hocke im verregneten Mittelhessen und darf ne Klausur schreiben... Super :(

Wie dem auch sei, ich denke das wird gut. Jetzt nur noch ne richtige Bude finden. Jan woran denkt ihr? FeWo auch oder?

Wir haben ein Ferienhaus etwas weiter in den Bergen oberhalb von Finale... Wenn Du sowas (Fewo, ...haus) suchst, kann ich Dir noch ein paar Links schicken, die wohl auch noch was frei hatten...
 
Zurück
Oben Unten