finale ligure

@finale ligure

Hallo
Meine freundin hat euch mal ne nachricht zukommen lassen und nie eine antwort bekommen.

Wir wollen zwischen 10.-24. okt nach finale gehen und möchten einzelne tage gerne touren absolvieren.

Wir sind beide marathonisti und fahren auch gerne bergauf.
Touren von 40-60km und bis 2000hm gehen schon.

Natürlich wollen wir nicht auf einen guide verzichten, da wir nicht immer mit einer karte oder gps in der gegend herumgurken wollen.

Muss man mit euch direkt am telephon sprechen???

Danke für die antwort.
greets Jens

Hi Jens!
Nie eine Antwort bekommen? Schrecklich! Also wir haben gestern eine Mail mit der Anfrage Deiner Freundin bekommen;-) Aber ich antworte gerne direkt hier, das geht dann schneller:
Ihr könnt Euch einen Guide Buchen, der führt Euch dann auf schönen Touren die individuell an Eure Ansprüche angepasst sind. Touren der genannten Länge sind wunderbar machbar, wobei uns die Erfahrung gelehrt hat, dass aufgrund des schwierigeren Geländes in Finale meist die Biker weniger Höhenmeter und KM brauchen als in den heimischen Alpen, aber das hängt natürlich auch vom Schwierigkeitsgrad der gewählten Tour ab.
Bitte wie auch auf unserer Website beschrieben, eine Mail an [email protected] schicken (zur schnelleren Bearbeitung in englisch), Riccardo Negro, der unser Guiding organisiert, bietet Euch dann gemäß Euren Angaben Euren Guide an!

Viel Spaß in Finale und gute Erholung!

Hei super!!!

Werden wir machen. Meine freundin ist im englischen besser wie ich;-)
Werde es ihr weiterleiten und denke, dass wir uns dann im oktober sehen werden.
Natürlich brauchen wir ned so lange distanzen. Sind mit touren bis 5 stunden zufrieden. Hm und weite ist uns dann natürlich egal.

Danke dir nochmals und ihr werdet von uns hören.

Greets Jens

Hi Zusammen,

wir sind gerade spontan in Finale gelandet und würden gerne shutteln.
Alle Shuttle Anbieter scheinen aber komplett ausgebucht zu sein.

Kennt hier vielleicht jemand einen Taxifahrer oder ähnliches, der 2 - 4 Biker ohne Guide shuttelt?

Wäre ein große Hilfe.
Andere Vorschläge sind natürlich auch jederzeit willkommen.

Danke im Voraus und sonnige Grüße !!
Whurr

PS:
die Seite von Yoyo ist übrigens sehr hilfreich :daumen:

Hihi,

ruft meinen Kollegen Riccardo an, er kann Euch vielleicht noch was organisieren. Er spricht englisch und ist unter +39 349 7815115 erreichbar.

Schöne Zeit in Finale!

Ciao
Yoyo

Hi Yoyo,

super, DANKE!

Wir haben für heute einen einmaligen "Lift" zum Natobase bekommen und werden danach bei Riccardo anrufen.

Sun's up :cool:

ciao
Holger

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen welche Variante günstiger zu fahren ist bzgl. Anreisekosten wie Maut mitm Auto usw.
München - über Schweiz - Finale
München - über Brenner/Trento - Finale

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das mit dem Shuttle im Voraus buchen?

Ist da eine Anzahlung erforderlich? Je nach Anbieter vielleicht verschieden? Wie lange vorher geht das überhaupt? Wie ist es im Falle eines Reiserücktritts?

Ist das im September überhaupt nötig?

Steht vielleicht schon irgendwo in diesem Thread - ist aber schon zu lang zum Durchlesen und mit der Thread-Suche habe ich nix zu "anzahlen" etc. gefunden ...

@ Brixton:

Mautmässig und Fahrzeittechnisch ist es über Brenner viel besser. Über CH ist es zwar Kilometermässig kürzer, aber ist ein ewiges gekurve. Neben der Maut in Österreich und der Brennermaut kommen etwa 33 Euro an italienischer Autobahnmaut auf Dich zu für die einfache Fahrt.

@Sir Galahad:

Vorbuchen macht Sinn, teilweise wird Anzahlung verlangt, aktuell kann man noch nicht zurücktreten wenn man nicht antritt, wir werden bald, ab etwa 5 Monaten jedoch die Buchung in Finale (Hotels, Shuttles, Guides, etc) über ein deutschsprachiges Reisebüro gebucht werden, inkl. rundumsorglospaket.
Infos hierzu folgen, habe das Reisebüro gerade erst erstanden.

Ciao
Yoyo

Hm, ist denn vorbuchen für Ende August/Anfang September noch nötig oder ist das schon Off-Season bei euch?

Als ich Anfang August da war, war es Off-Season und genau das war das Problem.
Da in dieser Zeit nicht so viele Biker da sind, hatte Finale Freeride nur Fahrer und Guides für 2 Truppen.
Die werden entsprechend der Anfrage angeheuert.

Auch die anderen Anbieter waren alle ausgebucht.

Ich würde also nicht mehr ohne Vorbuchen nach Finale fahren, wenn ich viel Shutteln möchte.

Mir wurde gesagt dass man sich am besten mindestens 2 Monate im Vorlauf meldet.

Anfang August waren übrigens auch fast alle Hotels komplett ausgebucht. Neben Off-Season für die Biker ist es High-Season für die italienischen Badegäste.

Servus
Hat wer sowas wie ne Kompasskarte von Finale als pdf oder jpg und würde die mir schicken?
Edit: Hat keiner die A. Finalese o.ä. als pdf? Hab auch paar sachen wenn wer was sucht vom großen Radlteich nordöstlich....

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden ja sehr oft die Ferienwohnungen vom Eurocamping empfohlen. Ich habe aber auch gelesen dass man die Räder dort nicht in der Wohnung selbst sondern in irgendwelchen Katakomben abstellt. Das möchte eigentlich ich nur sehr sehr ungerne tun.

Weiß jemand ob man die Räder nicht einfach in der Wohnung abstellen kann? Sonstige Tipps nehme ich natürlich auch gerne mit! :)

Hey, na klar, kannst Du Deine Bikes dort auch mit in die Wohnung nehmen! Die Katakomben sind wie das ganze Areal auch Videoüberwacht, auch das ist sicher. Aber kein Thema wenn Du Dein Bike mit in die Bude nimmst!

Hey Freunde,

hier noch ein Hinweis in eigener Sache, wie jedes Jahr könnt Ihr uns auch dieses Jahr wieder auf der Eurobike persönlich treffen. Eine gute Gelegenheit zu quatschen, Meinungen auszutauschen und eine gute Gelegenheit

EINE WOCHE URLAUB IM FINALE LIGURE BIKE RESORT ZU GEWINNEN!!

Ihr findet uns am 3. September, im Foyer West (Halle Haupteingang) auf der Holiday on Bike Ausstellung.

Das Team und ich freuen uns Euch live zu treffen!

Ciao
Yoyo

Hi,

Eurocamping meinst Du oder? Falls ja, sag bei der Buchung Du kommst über das Finale Ligure Bike Resort, dann gibt es bessere Preise. Ich bin um die Zeit wohl auch in Finale, vielleicht sieht man sich!

Habt ne schöne Zeit!

Ciao

Hi Yoyo,

Wir planen vom 8.10 -16.10 unten auf dem Eurocamping zu bleiben - kannst du uns da auch was über s BikeResort reservieren, buchen ?

Allerdings frag ich mich eh, ob der Eurocamp zwecks Lage der richtige für uns is - wollten eigentlich eher zentral sein, also dachten wir an den Camping Molino ? Kann mir hier jemand weiter helfen ???
Von den Stellplätzen sollte ja Mitte Oktober ohne Reservierung locker was frei sein, oder ?

Wer is noch von 8.10 - 16.10 unten ?
Beste Grüße ,

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mike,

das Eurocamping ist Mitgleid im Bike Resort und bietet mit uns abgestimmte Services für Biker. Eine zentrale Buchung von Hotels und Services für Biker werden wir erst mit der nächsten Saison starten, also bitte einfach direkt reservieren.
Das Eurocamping hat eine recht nette Anlage, mit Pool, kleinem Shop und Bar, auch bietet es ein gratis Bus Shuttle vor zum Meer an. Es ist nicht direkt im Zentrum aber sehr abgelegen ist es auch wieder nicht. Mit dem Bike sind es etwa 5 MInuten bis vor ans Meer, nur als Indikation.

Molino ist zentraler, aber auch weit einfacher.

Ciao
Yoyo

Ah und noch ein Wort zur Verfügbarkeit: Nicht alle Campingplätze haben das ganze Jahr auf, beide genannten schließen irgendwann im Oktober, aso besser anfragen. Als alternative werden dann unsere Bike Hotels um die Jahreszeit so günstig, dass sich auch das lohnen kann!

Danke Yoyo soweit für die Info,

Noch eine Frage: Wird in Finale auch Windsurfing betrieben - würde nämlich gern 1-2 Tage aufs Board, wenn das da möglich is - hab mal gelesen, Kiten sei verboten !

Danke für die super Infos !

P. S Finale Freeride hat mir auch mittlerweile angeboten, bei denen auf m Platz zu bleiben -hierfür hab ich leider garkeine Bilder gefunden ... is das zu "empfehlen" ?

Viele Grüße,
Mike

Zurück