:::Find ick dufte, Harzer Snowride:::

was gibt denn das für ein Jauchewetter am Sonntag?
Am Sonnabend
bwgr2_.gif
(gefrierender Regen) - und am Sonntag
bdsn3_.gif
so zumindest hier: http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?PRG=citybild&WMO=10453&LANG=de
Es bleibt spannend:D

PS: Das gilt für Region Oberharz ab 1000m - in Schierke gibt es nur Schneeregen

Nur mal als Erinnerung. Bilder aus dem Harz von vor zwei Jahren:

Alte Abfahrt von der Schanze durch den Wald zum Kaffe Horst Lift
rimg00442ov3.jpg

Blick zum Brocken
img4320il5.jpg

img4328sf3.jpg

Knietiefer golden Powder!!!!!!!
scannen0028ir3.jpg

Powderhausen!!!!!
scannen0030bj7.jpg

:daumen: :daumen: :love: :love: :love:
Ist nicht ganz mit der Siffe draussen zu vergleichen. Obwohl der Niederschlag von Anfang der Woche ähnlich gewesen seien dürfte. Nur 5-10° zu viel!

Naja ich nehm mal lieber das Schutzblech und die Regenjacke mit.

wetter.com und weishauptwetter und zdf sind sich einig das es stürmisches Sauwetter mit Schneeregen gibt...also schweres Gerät mitnehmen und lieber nicht auf den Brocken rauf!

BITTE LEUTE, WICHTIG!!!

Die Tour ist ÜBERVOLL und es macht keinen Sinn am Sonntag vor Ort in Drei Annen Hohne zu erscheinen.

Da es aller Voraussicht nach kein SNOWRIDE wird, ist es sehr schwer in die Tour Flow reinzubekommen. Wir sind jetzt schon doppelt soviele Leute, als wir sonst für solche Touren planen. Es bringt definitiv nichts mit 30 Leute über enge Trails zu rocken und alle paar Hundert Meter zu warten. Ich hoffe wir bekommen die Nummer trotzdem geil hin, wenn nicht trennen wir uns vor Ort in 2 Gruppen und machen einen Treffpunkt aus.

Die Tour war auf 20 Leute limtiert und dabei bleibt es auch, BASTA.

Ich hoffe auf das Verständnis der Jungs die mich angeschrieben haben.

checkb:winken:

He du alter Pistenhocker. Ich steck dir die Stöckchen gleich so weit rein, dass du dich mit deinem Mongobrettchen nie wieder setzen kannst.

WORD!
stock_im_po_34735485.jpg

:D :daumen:

Ach ja: Ich habe große Tiefschneeteller. Freu dich schon mal drauf. Ich bringe sie gerne mit!

He du alter Pistenhocker. Ich steck dir die Stöckchen gleich so weit rein, dass du dich mit deinem Mongobrettchen nie wieder setzen kannst.

WORD!
stock_im_po_34735485.jpg

:D :daumen:

Ach ja: Ich habe große Tiefschneeteller. Freu dich schon mal drauf. Ich bringe sie gerne mit!

Da wird mir gleich ganz warm ums Herz!!!:love: Soviel Feingefühl hätte ich Dir nicht zugetraut:daumen:

Aber uff der Piste mußte mir erstmal kriegen:D

See you on sunday

@Snakeskin

Könnten wir nochmal ne aktuelle Info bekommen bzgl. Eis.

Danke!

Ja, gute Frage!
Hier auf 600HM ist alles recht Frühlingshaft.
Weiter oben war ich die letzten Tage auch nicht.
Ich gehe mal von wenig Eis/Schnee aus.
Sicherheitshalber Spikes mitbringen, muß aber wohl nicht.
Vielleicht bekomme ich bis morgen noch genauere Infos, melde mich dann sofort.
Bis Sunday

Wetterbericht RTL gerade eben (Fr 19:00):

"Brocken 35cm Schnee, heute Sonne, Samstag Orkanböen, Sonntag Neuschnee." NEUSCHNEE!

Mein Frau kam auch gerade rein mit der Nachricht, da wirds wohl morgen nix mit der Brockenbesteigung - obwohl, 140 Sachen Wind hab ick noch nich erlebt, das wäre ja mal was ;)

Ach und der Schnee am Sonntag - das wär doch wirklich was feines!

Grüße,
sundaydrive+r

Mein Frau kam auch gerade rein mit der Nachricht, da wirds wohl morgen nix mit der Brockenbesteigung - obwohl, 140 Sachen Wind hab ick noch nich erlebt, das wäre ja mal was ;)

Ach und der Schnee am Sonntag - das wär doch wirklich was feines!

Grüße,
sundaydrive+r

Ich denke 100 Km/h waren es letztes Jahr auch im Schneesturm. :)

Meester, lass Dich nicht anmachen von dem Stockhalter. :D

@ chekb: wer hat denn angefangen???

@kompostman: geile bilder, macht ja auch mehr sinn mit ski oder snowboard im harz zu sein wenn schnee liegt.

ach und ja, windig wars, letztes jahr

Ick werde mir die Mühe mit den Spikes sparen, wenn jetzt noch was kommt dann wird es auch ohne Geil.

Hier die Cams....klick hier oder klick hier.

Wenn man Torfhaus und Schierke sieht, muss es schon richtig schneien um einen Snowride zu fahren. Sollte es doch noch Schnee geben, wird gepowdert, natürlich ohne Stöckchen. ;)

Sieht ja sommerlich aus. Aber die Stöckchen bringe ich mit. Man weiß ja nie!
Ich schmeiß die Spikes mal in den Bus, aber sieht ja nicht wirklich nach viel Schnee aus....
Wenn ich mir die Wetterberichte angucke, wäre heute wohl der bessere Termin gewesen. Oder wieder am Montag.

Sieht ja sommerlich aus. Aber die Stöckchen bringe ich mit. Man weiß ja nie!
Ich schmeiß die Spikes mal in den Bus, aber sieht ja nicht wirklich nach viel Schnee aus....
Wenn ich mir die Wetterberichte angucke, wäre heute wohl der bessere Termin gewesen. Oder wieder am Montag.

Na dann los, ich brauche von Mannheim nur 3 Std. :D

Zurück