Fingerschmerzen

Hallo, seit ca. halbes Jahr habe durch das biken Fingerschmerzen.
Das Problem waren die zu kleine Griffe für meine Finger, die nicht Passende Gabel und das ich mich am Lenker festgeklammert hab...
nun ist alles behoben und vom Biken selbst bekomme ich keine Fingerschmerzen mehr, jedoch wenn ich z.B. Klimmzüge mache, vekrampfen die Finger so das ich sie für paar Sekunden nicht mehr bewegen kann..
Hatte jemand gleiche Probleme?
Beim Arzt war ich schon, war jedoch nicht sehr hilfreich...:o

Trainiere gezielt deine Fingermuskulatur. Ich hab auch das Problem, recht geringe Handkräfte zu haben. Ist wohl angeboren. Die Hand und Fingermuskulatur kann man genau so trainieren wie jeden anderen Muskel im Körper auch. Dann sollte es besser werden.

Es gibt so Knettbälle oder so Teile mit Spannfedern zum Handtraining. Weiß gerade nicht wie die heißen.

Hatte auch schon schmerzende Finger vom intensiven Bremsen. Empfehlen kann den Gyroball, oder so ähnlich. Trainiert gleich den ganzen Arm mit:lol:

Moin !

Schaue Dich mal im Kletterladen, Bereich Freeclimbing um. Da gibt es entsprechendes Trainingsgerät für die Hände.

Gruß
Sam

Danke euch Jungs! Hatte ich mir auch gedacht das man die Finger irgendwie Trainieren kann nur der Arzt meint ich sollte sie in Ruhe lassen..:lol:
werde mir die Dinger jetzt bestellen und sage euch wenn es soweit ist ob es was gebracht hat :daumen:

Zurück