Firefox nervt mich...

crazy-spy

Fotograf
Salü!

Ich habe vor rund 3 Wochen mein System neu aufgesetzt und auch wieder den Firefox installiert. Seineszeiten den 3er. Seither habe ich nur Probleme, die sich wie folgt äussern:

Arbeitsspeicher-Auslastung: zum Teil 60%
Das ganze System laggt, Firefox ohnehin. Videos selbst in SD / YouTube Qualität sind nicht drin, das laggt total, Scrollen fast unmöglich. Der Screen friert ein.
Habe gegoogelt und gelesen, dass es da bei bald 50% der User solche Probleme gibt, aber wirklich geholfen hat da nichts...

Als Plugins habe ich nichts weltbeewegendes, vorallem nix anderes als vorher, installiert. Das wären: AdBlockPlus, FoxMarks, SpeedDial - mehr nicht. Standartgemässer Flashplayer und die ganzen Dinger, die man so braucht in neuster Version, sind auch installiert.

Habe dann vor einigen Tagen das neue Update auf 3.5 installiert, aber keine Besserung wie eigentlich erhofft....

Kann mir da jemand helfen? Selbst beim Tppen gibts sonen "ghosting", also ich tippe und das was ich schreibe erscheint erst 3 sekunden später..... das nervt mich todes!

Belohnung für jemanden der mir das Problem wegmacht!
Keks oder Bier oder nen dickes Lob - suchts Euch aus! :D
Danke schonmaaa!

Grüßle
Basti

PS: Auch wenn ich glaube, dass das keine Rolle spielt, da es vorher genau das gleiche System (Hardware/Software) war:
Sony Vaio N21S, 2GB Ram, 250GB HDD SATA, Vista Home

jauw, in meinem nächsten Leben ;-)
Vorher lief auch der Firefox unter Windows, von daher wird er das auch wieder tun... wenn ich mal ne Beratung in Linux oder MacOS haben mag, meld ich mich dann wieder, aus der Hölle :P

Grüßle
Basti

welche version hast du?
selbiges, wenn auch nicht so ausgeprägt, beobachte ich ziemlich oft bei der neuesten version.
an arbeitsspeicher hat das teil auch zugelegt.
sonst bleibt halt nur, erstmal windows up to date zu bringen. oft haperts daran.

Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert? Dann könntest du ausschließen, ob es am FF liegt oder am System.

Japs, IE spielt da absolut einwandfrei... sobald ich Firefox starte ist das System lahm, Videos auf YouTube und Co kann man sich nich mehr lagfrei anschauen... auch nach Beenden des Firefox über das X bleibt der Browser etliche Minuten im TaskManager im Hintergrund aktiv und zieht da 50-60% des Arbeitsspeichers...

3.5 via Update installiert?

Falls ja ->
FF samt Drumherum deinstallieren !Lesezeichen vorher kopieren! oder nicht löschen lassen
Neustart
FF 3.5 ziehen und installieren

Ähnliche Probleme bei irgend einem 2.x Update gehabt.

das prob ist windoof, schmeiß es runter und werde glücklich
da kann ich nur zustimmen... Windoof ist echt dreck, wenn man es mal mit aktuellen Betriebssystemen (z.b.: Mac OS X LEOPARD, oder SUSE 11) vergleicht.
Viele freuen sich ja schon auf Windoof 7... warum weiß ich auch nicht, denn dass, was ich bis jetzt in der Beta Version gesehn und getestet hab, kommt es vll einen Schritt näher an Mac heran... Wenn MS so weiter macht, muss es noch ca. 500 von diesen Schritten machen um an Mac heranzukommen ...

Klar hat Mac auch nachteile (für Gamer....) aber ansonsten TOP...

Nun dann doch mal zum Thema

Deinstalliert FF und lösch die Überreste in der Registrierung. danach die neuste Distrubution runterladen und installieren.

Wenn nicht befolge unseren Rat... und kehr MS den Rücken! :D :D :lol:

Die 3.5 Version hat noch Bugs (siehe Avira Forum) - ich bleibe vorerst bei der 3.011er!

Hast du vor der Neuinstallation des Fuxes eine Datenträgerbereinigung gemacht?
Zusätzlich Datenreste und Temps mit einem Reiniger, z.B. CCleaner entfernt?!

Zuletzt bearbeitet:
Heise schrieb:
Dazu öffnet der Open-Source-Browser unter anderem das Verzeichnis des Internet-Explorer-Caches und den Windows-Ordner für temporäre Dateien. Beide können bei häufiger Benutzung sehr viele Dateien enthalten, sodass dieser Vorgang tatsächlich ziemlich lange dauern kann.
Jep, heute morgen wieder 132MB mit dem CCleaner von der Platte geputzt! ;)

Ich bleibe noch beim 3.011er, erst wenn der 3.5er "sicher" läuft darf er auf Platte.
Interessanterweise wurde mir bis jetzt kein Upgrade angeboten, obwohl "automatisch nach neueren Versionen suchen" eingestellt ist ... hm ...

Salü,

werde später den Browser nochmals deinstallieren, alles reinigen und dann erneut aufspielen...

Meine Internetverbindung reicht aus, läuft schnell und stabil - mein IE kann das ja auch, aber den mag ich net so wirklich... Firefox verursacht einfach 1,3GB Ramauslastung beim normalen surfen, das kann ja kaum sein... ich erriner mich da an nen Sprichtwort: Never change a running system - gut dass ich den Rechner platt gemacht hab, in der Hoffnung, danach läufts wieder besser... :D

Zurück