Firestorm vs Radon - Eine Frage der Rahmengröße?

In meiner engeren Auswahl sind jetzt noch das Firestorm und das Radon QLT Team Only.
Ich hatte mich eigentlich schön für ersteres entschieden. Heute morgen angerufen und nach der Rahmengröße gefragt (173cm,79cm Schritthöhe).
Nach einigem Zögern kam dann, dass der 47er Rahmen wohl zu groß sei und ich den 42er nehmen soll. Bei Sonderwünschen sollte ich eine Email schreiben.
Von der tollen Beratung über die immer berichtet wird, war rein garnichts zu spüren. :(
Danach habe ich dann bei Bike Discount wegen dem Radon angerufen und dort wurde mir dann (von jemanden mit angeblich der selben Größe) der 18 Zoll Rahmen empfohlen.

Nun soll ich zwischen einem 16,5 Zoll und 18 Zoll entscheiden und hoffe, dass ihr mir einen Tipp geben könnt. Vielleicht ist ja sogar jemand mit der selben Größe hier und fährt eins der beiden Bikes.

Thx schonmal

Hmm mit der Rahmengröße ist gar nicht so einfach bei dir.
Ich fahr ein Cube ams in 18, bei einer Größe von 175 und 81 Schrittlänge.
Größer sollte es bei mir nicht mehr sein.
Bei dir würde ich fast eher das 16,5 empfehlen, ist aber wirklich schwer,
am besten irgendwie Probefahren

hans7 schrieb:
Hmm mit der Rahmengröße ist gar nicht so einfach bei dir.
Ich fahr ein Cube ams in 18, bei einer Größe von 175 und 81 Schrittlänge.
Größer sollte es bei mir nicht mehr sein.
Bei dir würde ich fast eher das 16,5 empfehlen, ist aber wirklich schwer,
am besten irgendwie Probefahren
Mhh. Der Cube Rahmen ist ja schonmal ein guter Anhaltspunkt. Ist ja scheinbar der gleiche wie bei den Radons.
Morgen früh werd ich mal Cube Händler abklappern und schauen, ob sie den Rahmen in der Größe da haben.

Zurück