Firewall/ "Anti-Dialer"?

...wenn du keine ISDN-Karte oder Modem mehr hast, sollte ein Dialer keinen Schaden mehr anrichten -- es sei denn er kommt in Kombo mit Virus/Trojaner daher...

Verlasse dich nicht drauf.

Gruesse, Marcus

hmmmmmm also mein Rechner hat auch noch n Modem (irgendwo:rolleyes: ) Ich geh immer über mein DFÜ Netzwerk raus. Und da tippel ich dann immer mein Passwort ein... und da das kabel aus dem Rechner ja erst mal ans desl modem geht und dann erst in die Telefonanlage sollte es doch sicher sein oder ?

Original geschrieben von torte

SPRICH: wenn ich DSL habe mit dme entsprechenden Modem der Telekom bin ich SICHEr vor dialern :confused:

Mit einem analog-Modem bzw. einer ISDN-Karte baust Du über eine Wählverbindung eine Internetverbindung auf. Dies ist bei DSL jedoch nicht der Fall. Im Prinzip ist DSL nur eine Art "verlängerte Ethernet-Netzwerk-Verbindung". Netzwerkverbindungen (wie LAN u. DSL) können nicht wie Wählverbindungen einfach auf ne 0190er Nummer umgeleitet werden. Das ist technisch bedingt nicht möglich.

Wenn Du neben Deiner Netzwerkkarte (evtl. onboard) u. DSL-Modem noch ein analog-Modem oder eine ISDN-Karte am/im Rechner hast, kann sehr wohl ein Dialer noch Schaden anrichten, auch wenn Du eigentlich nur DSL nutzt.

ob ich das nun richtig verstanden hab :rolleyes:

Also ich hab noch n ANALOGES Modem im Rechner.... also über das kann dann ne ZUSÄTZLICHE Verbindung aufgebaut werden und ich bekomme nix mit :confused:

HÜLFÄÄÄÄÄÄÄ wie kann ich das UMGEHEN :confused:

Original geschrieben von torte

Also ich hab noch n ANALOGES Modem im Rechner.... also über das kann dann ne ZUSÄTZLICHE Verbindung aufgebaut werden und ich bekomme nix mit

Right.

HÜLFÄÄÄÄÄÄÄ wie kann ich das UMGEHEN :confused:

Einzig sichere Methose: Stecker aus Modem/TAE-Dose ziehen... :rolleyes: (Ich gehe richtig in der Annahme, dass du zum Surfen eh DSL nutzt?)

Gruesse, Marcus

Zurück