FIRST MISSION - Das Teamvideo 2005 out now!

crazy-spy

Fotograf
Hallo Freunde,

es ist bereits einige Wochen her, dass ich den Trailer zum agent!bikes Teamvideo 2005 veröffentlicht habe. Ein Trailer hat die Aufgabe, auf einen kommenden Film hinzuweisen und darauf Lust zu machen – das ist mir damals ja recht gut gelungen, so sagt es mir das durchweg positive Feedback. Kann ich diese Leistung beibehalten? Dies gilt es nun, an dieser Stelle, herauszufinden.
Der Release des Videos wurde ursprünglich auf den 01.11.2005 gesetzt, konnte aber leider aufgrund einiger Schwierigkeiten, technischer, aber auch anderer Gründe, nicht eingehalten werden. An dieser Stelle bitte noch mal um Verständnis und kann mich nur, auch im Namen agent!bikes, dafür entschuldigen. Auch jetzt ist das Video leider nicht so, wie erhofft, besser gesagt, wie geplant. Denn die Schwierigkeiten halten in einem gewissen Maße nach wie vor an, so dass ich nicht das verarbeiten konnte, wie ich es mir so fest vorgenommen habe. Ich möchte aber eigentlich gar nicht groß reden, denn es ist endlich soweit. Gut Ding will Weile haben. Habe in der vergangenen Zeit sehr viele Stunden in das Video investiert und hoffe stark, dass ich mir die Arbeit trotzdem nicht umsonst gemacht habe. Zu sehen gibt es jetzt das erste Teamvideo, welches eine Länge von gut Neuneinhalb Minuten aufweist. Leider ist nicht mehr zustande gekommen, doch würden wir mit dem Release warten, bis das alles gemanaged würde, gäbe es wohl kein Video in 2005. Aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschlossen, für einen runden Jahresabschluss, das Video in dieser Art und Weise zu präsentieren, da wir der Meinung sind, dass es trotzdem vorzeigefähig ist. Aber seid gewiss: Das Jahr 2006 wird einiges in der Hinsicht bringen, sowohl von Seiten des Teams, als auch von Eurer Seite aus. Aber dazu später mehr, der Rest wird noch nicht weiter verraten…

Ich denke, ich bin am Ende meiner ach so dollen Rede angelangt, es bleibt kaum mehr zu sagen. Eher zu bitten. Das obligatorische Feedback, egal in welcher Art und Weise. Ich benötige das für die Zukunft, denn ich will weiterhin Videos machen, die natürlich auch immer besser werden sollen. Aus dem Grunde, sagt mir bitte, wie ihr das Video findet.
Ich denke, dass die Dateigrösse für die Qualität akzeptabel ist. Es ist das schwerste finde ich, einen guten Kompromiss zu finden.

Holt Euch jetzt, hier, sofort

FIRST MISSON – das agent!bikes Teamvideo 2005
http://www.agent-bikes.com/video/first-mission_web.wmv
(bitte rechtsklick, speichern unter!)

Viel Spass wünsche ich Euch damit.
Ich danke auf jeden Fall Arni, der die gesamten Grafiken erstellt hat, ebenso das Plakat. Dank gilt auch Marc und dem gesamten Team sowie den Leuten, die mich unterstützt haben.

Grüsse,
Basti

first_mission.jpg

yeah! is ganz ok, nich ;) :D

bei 8:42 is die skaterbahn bei uns zu sehen :cool: lol

aber find aufmachung und vor allem musikalische untermalung voll geil! :daumen:

Sehr schöne Szenen dabei.
Der Sound ist klasse, da kann man sich ja auf 2006 freuen bzw. auf das hoffentlich bald erscheinende Endprodukt...:daumen:

Weiter so

Greetz

Alex

Ich finde das Video ist insgesamt sehrgut geworden. Die Stimmung am Anfang mit Musik, kurzen Szenen, Schnitte, ist wie beim Teaser supergeil und hat zumindest bei mir zu Gänsehaut geführt, ich spare übrigens nicht an Heizkosten ;)
Auch erwähnenswert ist die Vielfalt an Spots: street, dirt, park von allem was dabei. Musik passt überall sehrgut. Ein Kritikpunkt: Die Bischofsmais HelmkameraFahrt ist arg verwackelt, und hätte imho wegfallen können.

Alles in allem aber ein Video, das derbe Bock auf Radfahren macht und das ist schliesslich das Wichtigste.

P.S.: Das mit den blauen blinklichtern in den Laufrädern ist ja mal lol. Stylepolizei oder wie ? ;) Wie funzt denn das ?

Das Video ist sehr gut geworden - meinen Glückwunsch. Vor allem der Schnitt, die Songauswahl und die abwechslungsreichen Spots sind absolute Spitze. Weiter so....

Zu meinem Vorredner: Das leuchtende blaue sind wahrscheinlich tyreflys oder so was gewesen.

schön schön
gut gemacht basti
hoffe wir fahren bald mal wieder in köln zusammen ... :)
oder du kommst einfach mal nach darmstadt...?

Erstmal natürlich das Lob! Schön gemacht, sauber geschnitten und recht gute Filmquali.

Aber du willst ja auch konstruktive Kritik haben :)

- Du könntest bspw. die Schnitt besser als den Takt der Musik anpassen, gerade beim ersten Lied scheint mir das gut zu gehen, da da immer die 1 im Takt stark betont ist durch den Bass. Sehr gute Filmbeispiele hierfür finden sich vor allem im Counter-Strike-bereich, hier ist an allererster Stelle "malice 2" und "die hard" zu nennen. Kannst dir ja mal zu Gemüte führen, malice2 ist natürlich ein Extrembeispiel, da er wirklich alles an die Musik anpasst. Aber um so intensiver wird das Filmerlebnis.

- Auch könntest du so Gags reinbringen, wie bei Minute 5, wo der Kerle da nen Plant an dieses Pflasterdingens macht. Im Hintergrund steht genau da, wo er plantet ".... verboten". Auf sowas kannste nen Quickzoom machen oder durch Leuchtkranz, Lichteffekt, etc. hervorheben. Fänd ich cool! Ebenso bei Minute 5`30", wo die Frau oben auf der ramps steht und voll stiert. Kommt irgendwie lustig.

- Ebenfalls interessant find ich so doublevid-scenes. Du hast bspw. bei Minute 2`57" die Szene mit der Ramp mit 2 cams gefilmt. Da kannste das nebeneinander ziehen (halt auf 50%) oder übereinander legen oder das Totale als Hintergrund laufen lassen und ins Eck die Detailaufnahme als Minifenster mit 20% oder kleiner. Kommt auch cool, sieht man v.a. bei der Szene halt genau den Trick, den man bei der Totalen Einstellung net so gut kapiert beim ersten Mal schauen :)
edit: Kann aber dann den Stil des Vids leicht verändern alles :)

Soweit mal von mir, jetzt schau ich erstmal fertig :D

edit: Ach ja, allgemein benutzt du sehr viele harte Schnitt und v.a. Schnitte erst, wenn eine Szene schon fertig ist. Kannst auch wegblenden bevor die Szene ganz fertig ist, man sieht se ja dann im Fade noch weiter. Gerade bei thematisch / lokativ ähnlichen Szenen passt das super.

Das warten hat sich meiner meinung nach gelohnt !! und basti hat sich mal wieder selbst übertroffen^^

naja das 2006er wird bestimmt auch geil!

Echt geiles Video! Geiler Anfang gutes Ende, super Musikwahl, und zwischendurch immer mal wieder misslungene Aktionen, ist echt geil aufgebaut, und die Fahrerischen Leistungen sind natürlich auch ziehmlich geil!

RESPEKT!

yeah yeah da hat basti mal wieder tolle arbeit geleistet..auch ein lob an die fahrer..hab das video noch nicht gesehn weiß aber das es gut is :daumen: :lol:

Leute, Daumen hoch! Besonders dir, Basti!

Wirklich ne gute Arbeit und man bekommt Lust auf fahren, vor allem aber auf gute Locs:(

Grüße

Ich finds auch super so, das Video, weiß ja auch wieviel Arbeit und Zeit Basti investieren musste. Vom fahrerischen find ichs gut, weils eigentlich genau das ist, was ich auch momentan fahre, bis auf das bisschen Dirt ;) Schnitte sind auch gut, da ich mich nachher nicht negativ an irgendeinen erinnern kann.

Achja, habs dir scho gesagt, aber nochma danke, dass ich auch erwähnt werde :)

naja, keine wirklich tolle street-action.
video an sich is zwar supi gemacht, aber irgendwie nicht strukturiert und nach 20.000 abubakas wirds dann auch mal langweilig

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für das reichhaltige Feedback bisher.
Ich möchte gerne etwas über die gezeigte Action sagen. Wer den Thread komplett gelesen hat, wird gemerkt haben, dass es dafür Gründe gibt. Diese möchte ich aber wiederum nicht grossartig erläutern, da es hier absolut nichts zur Sache tut.
Das Video wurde für den 1.11. versprochen, da wir glaubten, es sei zu schaffen. Trugschluss! Es wurde also einen Monat nach hinten verlegt. Nur wie sieht das aus, wenn man einen Release ständig rauszögert? Aus diesem Grunde haben wir das Video in dieser Form hochgeladen, für einen glatten Abschluss 2005 in vielen Hinsichten und um Euch nicht weiter vertrösten zu müssen. Aber seht es doch positiv: 2006 gibt es ein weiteres, weitaus grösseres Videoprojekt, in der auch mehr Action gezeigt wird. Dann sieht man wenigstens auch eine Steigerung von First zu Second Mission.... Ich hoffe, ihr versteht es.... bin aber der Meinung, dass das Video so wie es ist dennoch vorzeigefähig ist und man sich dafür nicht verstecken braucht.

Die Anforderungen werden ohnehin viel zu hoch gesteckt zum Teil. Klar, man hört agent!bikes team, das müssen ja Pros sein. Ganz und Gar nicht. Wir sind eine reine Rider-Owned Company, die das alles zum Spass macht, das Fahren, die Videos. Das Team fungiert völlig Nebenberuflich. Auf dem Gebiet sind wir halt kein geschultes Fachpersonal, die Videoschnittkünste, wenn man sie so nennen darf, habe ich mir alleine angeeignet, die meisten anderen Videos werden von Leuten erstellt, die eine Ausbildung in dem Bereich genossen haben. Von daher finde ich es eine gute Leistung, und dass kann ich im Namen der gesamten Company so stehen lassen.
Ich wollte das nur noch einmal hervorheben, da ich denke, dass die Ansprüche an uns enorm weit oben liegen....

In dem Sinne, einen schönen Tag noch!

Gruss
Basti

sodale, habs mir dann ja auch mal zu gemüte geführt,

also erstma basti haste das fein gemacht *leckerchen geb*

dann noch was wollt ihr eigentlich immer mit mehr action ?
ich kuck mir sowas lieber an weil man die sachen noch selber machen kann als manche kranke sachen von irgendwelchen pros ind den bekannten videos.
und dafür das er das video nebebei gemacht hat und dafür keine tollen sachen wie profis hat kann es sich doch sehn lassen.

ich finds sehr gut , also könnte länger sein und bischen mehr lustige sachen und so basti weiss was ich meine ;-)

so dass dazu

ps: basti hab dann doch mal was geschrieben obwohl ich dir ja dazu mal was gesagt hatte, rest per icq ;-) :daumen:

crazy-spy schrieb:
Hallo,

ersteinmal vielen Dank für das reichhaltige Feedback bisher.
Ich möchte gerne etwas über die gezeigte Action sagen. Wer den Thread komplett gelesen hat, wird gemerkt haben, dass es dafür Gründe gibt. Diese möchte ich aber wiederum nicht grossartig erläutern, da es hier absolut nichts zur Sache tut.
Das Video wurde für den 1.11. versprochen, da wir glaubten, es sei zu schaffen. Trugschluss! Es wurde also einen Monat nach hinten verlegt. Nur wie sieht das aus, wenn man einen Release ständig rauszögert? Aus diesem Grunde haben wir das Video in dieser Form hochgeladen, für einen glatten Abschluss 2005 in vielen Hinsichten und um Euch nicht weiter vertrösten zu müssen. Aber seht es doch positiv: 2006 gibt es ein weiteres, weitaus grösseres Videoprojekt, in der auch mehr Action gezeigt wird. Dann sieht man wenigstens auch eine Steigerung von First zu Second Mission.... Ich hoffe, ihr versteht es.... bin aber der Meinung, dass das Video so wie es ist dennoch vorzeigefähig ist und man sich dafür nicht verstecken braucht.

Die Anforderungen werden ohnehin viel zu hoch gesteckt zum Teil. Klar, man hört agent!bikes team, das müssen ja Pros sein. Ganz und Gar nicht. Wir sind eine reine Rider-Owned Company, die das alles zum Spass macht, das Fahren, die Videos. Das Team fungiert völlig Nebenberuflich. Auf dem Gebiet sind wir halt kein geschultes Fachpersonal, die Videoschnittkünste, wenn man sie so nennen darf, habe ich mir alleine angeeignet, die meisten anderen Videos werden von Leuten erstellt, die eine Ausbildung in dem Bereich genossen haben. Von daher finde ich es eine gute Leistung, und dass kann ich im Namen der gesamten Company so stehen lassen.
Ich wollte das nur noch einmal hervorheben, da ich denke, dass die Ansprüche an uns enorm weit oben liegen....

In dem Sinne, einen schönen Tag noch!

Gruss
Basti

Fühl mich grad so angesprochen :D
Wollt nur Anregungen geben, ich hab mir auch alle Skills damals per cs-video-Schnitt zugelegt :)

Aber die Zeit, die liebe Zeit... ich weiss schon ;)

Guru schrieb:
Fühl mich grad so angesprochen :D
Wollt nur Anregungen geben, ich hab mir auch alle Skills damals per cs-video-Schnitt zugelegt :)

Aber die Zeit, die liebe Zeit... ich weiss schon ;)

Grüss Dich,

fand dein Posting in jedem Falle sehr konstuktiv! Nicht, dass du das falsch verstehst, wenn du dich vom Posting gerade angesprochen fühltest.
Mit so etwas Handgreiflichen, wie von Dir geschrieben, kann ich arbeiten. Inwieweit ich dies tue, ist mir ja selber überlassen. Kritik ist gut, ist aber Subjektiv. Würde man auf jeden Punkt eingehen und wolle versuchen, ihn zu ändern, käme was komisches bei rum.... ausserdem darf man sich nicht zu sehr von seiner Leistung distanzieren, denn man hat einen eigenen Style, den man durchbringen muss. Gerade auf dem kreativen Gebiet ist das enorm wichtig.... aber auf jeden Fall danke! Und Jungs, lasset weiterhin hören, was ihr meint...

Gruss
Basti

Na Basti,
hab mir das Video schon bei Martin rein gezogen brauchst mir also den Link nicht mehr zu schicken. Was ich sagen wollte ist es schon die Vorposter gesagt haben krasses Video, mit guten schnitten und richtig guter Musikunterlegung. Freu mich schon aufs nächste Video.

mfg
Kevin

Zurück