Fischer MTB

hallo,

ich möchte mir gerne ein MTB kaufen, hab aber nicht so viel Geld dafür übrig, darum hab ich an ein Bike der Marke Fischer gedacht.
Krieg ich dann ein brauchbares Bike, oder sollte ich lieber noch was sparen? Sowas wie McKenzie o.ä. werd ich mir jedenfalls nicht anschaffen, auch wenns noch weniger kostet.
Fischer Bikes sind aber soweit ich gehört habe ganz ok, und so hohe Ansprüche hab ich nicht. Ich möchte in der Stadt damit herumfahren und bei schönem Wetter auch mal ins Grüne, aber keinen Leistungssport damit betreiben und auf Teufel komm raus durchs Gelände cruisen. Bitte eure objektiven Ansichten!

Hallöle,
sollte eingentlich okay sein, denk ich mal.
Meine jetzige Stadtschlampe ist von Mckenzie und hält schon recht lange muss ich sagen. (Schon ein Jahr :cool: )
In die Schule hin und zurück, Stadt hin und zurück. Passt schon.
Aber falls du dich dann doch für einen speziellen Einsatzbereich entscheiden solltest (wie z.B. Downhill, Dirt etc...) würde ich dir dann doch entsprechende andere Radmodelle nennen wollen :D
Meine Stadtschlampe : McKenzie :rolleyes:
Mein Dirtbike : Cyclomanix Dirt 07 :love: :love: :love:
Mein Anti-langeweile-bike : bmx :daumen:

Lg
Sattelfurzer

Hallo Daalin,
ich weiss ja nicht in welcher Preislage sich dein favorisiertes bike bewegt, aber ich würde mir lieber etwas gutes gebrauchtes kaufen als etwas schlechtes neues! Fischer Bikes sind glaub ich nicht so der Hit.
Gruß Jenne

Also ich kann Dir auch nur empfehlen entweder noch etwas sparen und was gescheites kaufen oder mal den Gebrauchtmarkt abklappern. Ob nun McKenzie, Fischer (nicht zu verwechseln mit Gary Fisher), Firebird oder artverwandte Konsorten - das nimmt sich alles nicht viel.
Für Deine Anforderungen würde ein halbwegs gescheites Hardtail locker ausreichen. Bekommst Du gebraucht je nach Hersteller und Zustand durchaus zu nem vernünftigen Preis. Weiß ja nicht, was Du anlegen willst, aber für den Neupreis der Billig-Gurken bekommst Du bei Ebay teilweise schon was gescheites Gebrauchtes. Mußt halt etwas suchen und Geduld haben.

hab letztens ein kona shred für 340 euro verkauft....viel billiger dürfte dein fischer doch auch nciht sein.... schau lieber mal, wie schon gesagt, nach was vernünftigem gebrauchten...gut sind fahrradbörsen (gibt es erstaunlich häufig , wenn man sich mal informiert) oder kleinanzeigen...
viel erfolg

achja..oder geh mal zu einem händler in deiner nähe und frag ihn mal genau das...die haben häufig eine menge zeug im keller.....

Hi

Oder, wer ein wenig Bikschrauben kann der macht es wie ich. Mein Kilometerfresser "The Bitch" (siehe meine Bilder) ist "selfbuild". Hat dann insgesamt rund 150 Euro gekostet und hat nun nen soliden Alurahmen, ne komplette XT Ausstattung und geht ab wie Schmitz Katze mit brennendem Schwanz.

Hatte in der e-Bucht günstig nen komplettes Bike (ohne Bilder, Ausgelaufen vormittags am Werktag...) ersteigert für 33 Euronen. Der Rahmen war hinne, aber eben komplette XT Ausstattung, 2 Laufradsätze usw. Als Rahmen kam dann hier aus dem Marktplatz für 30 Euronen nen gescheiter Hardtailrahmen mit Pulverbeschichtung und dann ging es ans Schrauben.

Neue Seilzüge, Bremsbeläge, Vorbau, Sattelstütze, Kette und ein paar Kleinteile später lief die Kiste.

Dabei mittlerweile nur noch knapp über der 10kg Marke.

Sooooo schwer ist Bikeschrauben nun auch nicht und in meinen 150 Euros waren auch schon Kurbelabzieher, Kassettennuss und Kettenpeitsche mit drin ;)

Grüßle

Zurück