Fit im Puls durch den Hamburger Winter

Hast Du schon was Neues im Auge? Wenn ich mich an Deine Bremse erinner, versteh ich gar nicht, warum Du vor fahren mit einem gebrochenem Rahmen zurück schreckst:D

Andre
Na danke :lol: ...

?die Bremsen bremsten ja noch.? Allerdings ein bischen Fullyfeeling bei meinem Rahmen jetzt, ist ja auch nicht schlecht. Erhöht das nicht auch die Fahrsicherheit?
Rahmen werde ich sehen, was sich findet. Chaka hat sich auf meine Anfrage hin noch nicht gemeldet, ...werden sie wohl auch nicht...:confused:

Sofern das Wetter mitspielt hätt ich schon interesse :daumen:

Was schwebt dir denn vor ? - Lockere 2-3h Runde ?

Ja, Lockere 2-3 Std. Runde von ca. 50-70 km in Hamburgs Süden. Ich fahre auch bei schlechtem Wetter, außer bei Sturm.

Gruß Marec

Ach du Scheizze! Dann dir alles gute für die OP! Aber dann bist du ja gleich wieder fit wenn das Schmuddelwetter rum ist.
Aber lass es ruhig angehen! Ich habe ja gerade meine Sprunggelenksfraktur hinter mich gebracht. Aber lass mal die Tage von dir hören, wie es dir ergangen ist.
Wo wirst du denn operiert?

Alles gute

Alex

Uiuiui, bis so 'ne Sehne reißt - da muß ja 'ne ordentliche Wade dran gearbeitet haben.
Baldige Genesung wünschen
Anja & Jan

Ist Dein :eek: LEIDVILLE :eek: denn wieder fit?

Nicht, das Du im dunklen Wald liegenbleibst....:cool:

Morgen Bock auf ne Runde Sachsenwald?

Schau mal in Thread Training im Sachsenwald.

So denn, viel Spass im Dunklen Wald!:daumen:

Das wird schon werden. Ich rechne für Dienstag eher wieder mit jede Menge Schlamm. Bei meiner Runde vorhin war es trotz Eisregen noch gut fahrbar, da der Schnee noch weich war.

Gruß
Clemens

Bei mir war es zu Fuß schon ein Eiertanz in Horn. Aber wir haben hier auch fast alles gepflastert. Das friert ja gerne über. Aber beim Auto musste ich auch einen Eispanzer runter meißeln.

Schlamm ist wurscht. Hauptsache fahrbar. Komme dann wohl mit der Bahn, da isses dann egal wie der Hobel ausschaut.

Ach du Scheizze! Dann dir alles gute für die OP! Aber dann bist du ja gleich wieder fit wenn das Schmuddelwetter rum ist.
Aber lass es ruhig angehen! Ich habe ja gerade meine Sprunggelenksfraktur hinter mich gebracht. Aber lass mal die Tage von dir hören, wie es dir ergangen ist.
Wo wirst du denn operiert?

Alles gute

Alex

Die haben mich im AK Altona operiert (früher stand das mal für Allgemeines Krankenhaus, jetzt heisst es "Asklepios Klinik"), war von mir aus das nächste und da ich nicht gerade mobil bin und keine Eltern oder irgendwas, was mich fahren würde in der Nähe hatte, hab ich die genommen.
Das Personal ist recht bemüht, aber die müssen ihre Prozesse echt mal überdenken. Soviel Wartezeit wie da hatte ich noch nie. Naja, kann auch sein, dass das ne Folge der Privatisierung ist: erstmal Personalkosten sparen ...

OP ist soweit gut verlaufen, heute nachmittag bin ich rausgekommen. Der entlassende Arzt meinte: erstmal 6 Wochen Gipsschiene, bzw. son spezieller Stützschuh, keine Belastung auf die Sehne.
Dann 6 Wochen Reha, sprich wenig Belastung, danach sollte eigentlich fast alles wieder möglich sein.

Was die anderen Kommentare angeht:
Geräusch war nicht zu hören, weil die Sehne nur zu 90% durchgerissen ist, nicht komplett. Aber das Gefühl war trotzdem seltsam ;-)

Und so doll war die Belastung auch nicht. Wie schon in meinem Profil steht: dicke Beine, nix dahinter.
War wohl schon vorher geschwächt, hab früher in meiner Jugend viel Volley- und Basketball gespielt und jetzt tat die Sehne öfter mal nach dem Joggen weh ...

Und noch was: ne OP unter lokaler Betäubung ist ne ziemlich seltsame Sache, wenn man sich mit dem Arzt unterhält und der einem gleichzeitig das Bein aufschneidet.

Euch weiter viel Spass beim Fahren und passt auf Schnee und Eis auf!

Liebe Grüsse, Carsten

Ich hatte meine beiden OP's wegen meines Sprunggelenkbruches auch unter Spinalanästhesie miterlebt. Finde ich aber besser als komplett weg zu sein.

Hast du dann auch so einen VacoPed Schuh?

Dir noch alles Gute! Wenn du mal abschreckende Bilder haben willst, kannst du dich ja mal bei mir im Archiv meiner Seite umsehen... ;-)

Alex

Ich hatte meine beiden OP's wegen meines Sprunggelenkbruches auch unter Spinalanästhesie miterlebt. Finde ich aber besser als komplett weg zu sein.

Hast du dann auch so einen VacoPed Schuh?

Dir noch alles Gute! Wenn du mal abschreckende Bilder haben willst, kannst du dich ja mal bei mir im Archiv meiner Seite umsehen... ;-)

Alex

Ich habe mir einen T-Boot von Bledsoe andrehen lassen. Hab aber im Netz schon andere Schauergeschichten gehört, wo der Fuss 10 Wochen komplett eingegipst war.
Au weia.
Schaue mich jetzt mal nach Reha-Tips um.
Nen paar Bilder packe ich jetzt auch mal in meine Galerie ;-)

Moin,

ich bin nicht nur MTB-amputiert sondern auch PC-technisch... wie frustran.:heul:

Tja, das mit den Wartezeiten in den Kliniken ist echt ätzend... da lohnt sich doch fast eine private Zusatzversicherung... man will nur nicht so viel Zeit im Krankenhaus verbringen, sodass sich das lohnen würde. Hauptsache wieder gesund werden...

Deprigruss

So, zunächst mal gute Besserung an alle Verletzten und Frustierten;) ;) ;)

Nun möchte ich aber doch gern mal wieder zum eigentlichen Inhalt dieses threads kommen:

Wer hat denn am Sonntag um 11:00 Uhr Zeit und Lust eine Runde zu drehen?
Treffpunkt Hasenbucht.

Einen Eintrag im LMB mache ich ganz bewußt nicht, da ich noch nicht ganz sicher zusagen kann.

Gruß
Joachim

Zurück