Fitbit IONIC

Registriert
26. Januar 2011
Reaktionspunkte
172
Ort
Eime
Moin, moin!
Ich überlege, mir die FitBit Ionic zuzulegen. Diese hat ja einen integrierten GPS-Empfänger, so dass das Handy auf den Hausrunden endlich mal zu Hause bleiben kann und trotzdem ein Tracken möglich ist. Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Gerät beim Biken oder Laufen?
 
Hab keine Erfahrungen. Mit dem neuen "App-store" und der möglichkeit selber sachen zu coden, rückt die Ionic allerdings gerade in meinen Fokus. Suche eine Eierlegendewollmilchsau mit Tracking und auch Navigation. Evtl. kann man hiermit eine gute Kombi mit dem Smartphone hinbekommen, die auch eine gute Akkulaufzeit verspricht.
 
Ich habe sie jetzt seit zwei Wochen. Genau so lange bin ich aber auch schon mit Erkältung flach... Spaziergänge trackt sie gut mit, den Rest muss ich noch testen...
 
Hi, ich interessiere mich auch für die IONIC. Gibt es eine Möglichkeit, mit der Uhr auch zu Navigieren (zum Beispiel mit einer App wie komoot oder auch direktes Laden von Tracks auf die Uhr)?
 
Derzeit nicht. Aber FitBit hat gerade erst ein Update bereit gestellt, mit dem ein ganzer Schwung neuer Apps dazu gekommen ist. Vielleicht kommt sowas noch dazu bei einem der nächsten Updates. Irgendwas in der Richtung gehört habe ich aber noch nicht...
 
Kann man die Daten von FitBit mit Garmin Connect synchronisieren?

Das hängt aus meiner Sicht erstmal damit zusammen, auf welcher Plattform Du Deine FitBit Daten sammelst.

Schau Dir dazu vielleicht mal https://tapiriik.com/ an. Das ist ein Cloud Servcie, mit dem Du deine Daten auf 18 gängigen Fitnessportalen synchronisieren kannst. Ich nutze tapiriik.com so, dass ich meine Aufzeichungen aus der Smartphone App Locus Map Pro auf velogero.com exportiere und dann per tapiriik.com mit Strava und Garmin Connect synchronisiere. Das funktioniert zuverlässig.
 
@Bernie_HD danke für den Input.
Ich verwende die Garmin Connect Plattform, da ich vorher schon ein Garmin Gerät hatte und nun mit einem Edge 1030 unterwegs bin.

Wie meinst du mit welcher Plattform "ich" die FitBit Daten sammle. Ich nehme an das ist bei FitBit Geräten die FitBit eigene Plattform. Und diese scheint ja nicht bei tapiriik gelistet zu sein.
 
Zurück
Oben Unten