Five Ten Minnaar vs. Maltese Falcon auf CB Mallet 3

Hallo,

ich möchte mir für meine Endurotouren (also auch mit viel Uphill) einen neuen Schuh sowie neue Pedale zulegen. Aktuell bin ich mit XT Trail Pedal und Pearl Izumi Schuhen unterwegs. Ich fahre alles eingegeklickt (auch technisch schwiereige Passagen), möchte aber nun auch die Möglichkeit haben mal ausgeklickt zu fahren. Vor allem das Einklicken in technisch schwierigen Pasagen fällt da oft schwer. Auf Klicks möchte ich aber auch nicht verzichten.
Deshalb fiel meine Wahl auf das Pedal "Crank Brothers Mallet 3" und als Schuh ein "Five Ten Minnaar" oder "Maltese Falcon".
Nur bei den Shuhen bin ich noch unsicher, daher die Frage,wer diese vergleichen kann hinsichtlich folgender Punkte:
- Atmungsaktivität
- Steifigkeit
- ausklicken auf CB Mallet 3 (gerade der Minnar soll da Probleme machen)
- Laufen im Gelände

Ciao
Chris

...
- ausklicken auf CB Mallet 3
...

Das ist tatsächlich ein Problem!

Ich fahre auch alles so weit möglich eingeklickt und habe normalerweise auch kein Problem, schnell mal auszuklicken.
Aber mit der o.a. Kombi kommst nicht aus'm Pedal! Nachdem ich drei mal auf einer Tour umgefallen bin, habe ich wieder die PD M424/545 montiert.
Im Rahmen/Käfig der Pedale habe ich Gewinde und -stifte verbaut so das ich auch nicht eingeklickt genug Stand habe. Funktioniert auch bei den Bikes meiner Süßen perfekt.

Servus Chris, ich steh exakt vor der selben Überlegung wie du. Mir ist der Käfig (in meinem Fall Xtr trail) einfach zu klein, bzw. von der Bauart her zu ungeeignet um auch mal ausgeklickt kurz sicher stehen zu können. Wenn es zu technisch wird und man mal aus klicken muss ist es manchmal nicht möglich gleich wieder rein zu kommen. In diesem Fall finde ich meine shimanos einfach nicht so pralle. Deswegen überleg ich auf Mallets um zu rüsten. Als Schuh hatte ich den Teva Pivot im Auge.
http://www.bike-discount.de/shop/a104663/pivot-black.html
Oder den neuen Schuh von Mavic. Allerdings bin ich mit dem gelb noch nicht so 100% sicher.
http://www.mavic.de/schuhe/schuhe-enduro?tablet=1

Grüße Danny

Zurück