Fixie mit Disc Nabe Shop

Ich frage mich grad, ob man eine solche Achse auch im Baumarkt Billiger bekommt. Ist ja wohl ne ganz normale M10x1 Achse.

Nico.

Edit: Habe solch eine im SSP Shop für 6€ gefunden.

Edit2: Könnte ich mit einer solchen Achse und den Spacern ne Shimano Disc Nabe umrüsten? Will meinen, reichen die Konen der Hohlachse nutzen? Sollte doch eigentlich gehen.

So ne Achse bekommt man in jedem Radladen. Abgesehen davon braucht man keinerlei Spezialteile, die Konen kann man auch weiter nutzen. Nur das Gebohrte Ritzel muss man sich beschaffen oder selber machen.

Ja das ganze hats hier schonmal so ähnlich gegeben, allerdings mit einer Hinterradnabe, also als Flip Flop.
Ich hab mir auch schon öfters überlegt sowas zu bauen aber ich schrecke noch vorm Ritzelbohren zurück:(

Die Bohrung an die richtige Stelle ist mit ein Standbohrmaschine und einfache Hilfsmitteln kein Problem, und falls man es nicht genau hinkriegt, größer bohren und auf die Nabe ausrichten.

Problem ist eher, das ein guten Ritzel sehr hart ist.
Das geht irgendwie schon, macht aber echt kein Spaß
Oder man nimmt was besseres als ein HSS Bohrer.

Ich würde es lieber kaufen, wobei die Preise echt heftig für die Qualität sind.
Kennt jemand andere Anbietern?

Alternativer Anbieter würde mich auch interessieren. Hab nämlich noch nen paar Disc Naben hier, die quasi nur darauf warten :D

Zurück