Fizik Aliante R5 - selbe Form aber bessere Verarbeitung

Registriert
23. Januar 2023
Reaktionspunkte
2
Zu meiner eigenen Überraschung war ich mit dem mitgelieferten Sattel des Orbea Terra äußerst glücklich und bin es - was die Form betrifft - immer noch.
Einzig die Verarbeitung und das damit verbundene Geknarze und Geknacke des Fizik Aliante R5 stören mich sehr.

Könnt ihr mir einen Sattel empfehlen, der dem Aliante in seiner Form möglichst gleicht aber besser verarbeitet ist? Ich blicke da so in Richtung Selle Italia - kann dort aber auf Anhieb nichts "baugleiches" finden.

Ist natürlich wieder ein Luxusproblem - aber schwarz sollte er auch sein.
 
Danke, ich hab mir auf ähnliche Weise - mit Haftfett - geholfen.
Es ist vorerst alles ruhig aber das Spiel ist natürlich immer noch vorhanden und spürbar.

Ich hab schon daran gedacht den Bereich mit Silikon auszufüllen aber lieber wäre mir einfach ein Sattel in passender Qualität, der sich gut anfühlt und ohne Nachbearbeitung auskommt.
 
Der Specialized Phenom hat eine ähnliche Form, vielleicht ist ja der was für dich. Ich selber finde den auch ziemlich bequem, das ist aber sehr individuell.

Der hat wie in der anderen Diskussion beschrieben auch ein Problem mit knarzen, da wackelt aber nichts. D.h. das sollte man in den Griff bekommen.
 
Zurück
Oben Unten