Flak Jacket - Radar - M-Frame

Hi,

Ich hab meine alte Brille geschrottet und brauch jetzt was neues.
Hersteller wird Oakley, Modell weiß ich eben noch nicht.
Ich hab ein ziemlich schmales Gesicht dafür aber eine recht breite Nase.
Mir ist Wichtig, dass die Gläser ein großes Sichtfeld ermöglichen, wechselbar sind und die Augen komplett schützen und abdecken (also eng anliegend).

Was sind die Vor- und Nachteile der oben genannten Modelle, welches kommt euch am besten vor?

Ich denke auch drüber nach die Brille aus den Staaten anschippern zu lassen, lohnt sich das preismäßig oder ist man da mit Zoll und Versand wieder auf den Europäischen Preisen oben? (ansonsten auch gerne eine Empfehlung für einen bestimmten Shop.)

Beim Glas geht es um Folgendes:
Brille wird zum Radfahren, Bogenschießen, Sonneliegen, Wandern und Snowboarden benützt.
Radfahren gerne auch an etwas dünkleren Tagen, für Nacht hab ich eine Brille mit durchsichtigen Scheiben.
Des Snowns wegen denke ich über polarisierte Scheiben nach?
Ich mag lieber Brillen die der Umgebung einen warmen Ton geben und die Kontraste verstärken.

So, nun bitte eure Empfehlungen!
Ciao

also trotz kürzlichem ärger mit oakley mein senf dazu...
Modell würd ich sagen ist primär Geschmackssache. Radar und M-Frame haben ja beide grosse gläser und damit gute sicht/windschutz. Half /Flak Jacket ist zwar kleiner aber mit den XLJ-Gläsern sind die augen auch sehr gut (vor allem gegen matschbeschuss von unten geschützt)

Zu der Frage USA oder Direktkauf: Alles in allem sind zumindest in D die Kosten aus USA trotz versand und zoll geringer als in nem standardladen. Anders sieht es aus wenn du glück hast und in der Nähe eines Oakley Outlets (z.B. metzingen) wohnst. da ist die Produktpalette zwar eingeschränkt aber die Brillen kosten bis zu 50% weniger...

So den rest darf wer anders beantworten

Hi,
Danke für Deine Antwort, aber da niemand was dazu gesagt hat hab ich an der bucht eine Radar mit phototropen Gläsern geordert. Persimmon black iridium müsste von den Kontrasten her passen...
Das mit dem outlet würde mich doch interessieren, wo findet man denn die Läden oder lager die das haben?
In der Nähe von Südtirol, Innsbruck, München und Wien wäre es sehr interessant, den rest aber gerne auch mal!

also ein outlet gibt es in Metzingen, südlich von Stuttgart (die stadt is voll mit outlets von allen möglichen klamottenfirmen (siehe google)). Das Ding nennt sich O-Vault. Die Auswahl an Brillen ist wie gesagt etwas eingeschrängt (manchmal nur bestimmte Rahmen/Gläserkombinationen), deswegen würd ich vorher anrufen, falls du eine bestimmte Brille in ner bestimmten Farbe willst. Angeblich sagen sie dir auch Bescheid, wenn ein modell gerade nicht da ist und wieder reinkommt, hab ich aber nie ausprobiert. 50% rabatt gibts meist auf ausstellungsstücke etc. sonst sind sie so bei ~70%. Belegschaft ist sehr nett und hilfbereit.

Zurück