Flaschenhalter mit Langloch

Hi,
bei meinem Rahmen ist beim Flaschenhalter der Platz nach oben relativ eng, nach unten wäre noch 1-2cm Platz.
Leider sind m.E. alle Flaschenhalter gleich was den Abstand Unterkante Flasche in Bezug auf die beiden Befestigungsschauben angeht.
Ein Halter mit Langloch würde mir da schon weiterhelfen. Gerne ein 0815-Alu-Teil, muss kein 30+ Euro Carbon-Teil sein.
Stephan

Hi,
ja. Aber die Flasche sitzt da auch nicht tiefer (und klappert mit dem Mundstück an der Unterkante vom Oberrohr). Entnehmen mit normalem Flaschenhalter ist nicht so das Problem.
Stephan

Hmm, ich hab nämlich das gleiche Problem. Bei mir passen nur 0,5l-Flaschen rein und die auch nur mit Sidecage. Na mal schauen ob jemand eine gute Idee hat.

Hallo Stephan!

Ich stand letztes Jahr mit meinem Cannondale Scalpel vor dem gleichen Problem - Rahmengröße M - sehr wenig Platz im Rahmendreieck für die Trinkflasche - ich wollte zwecks Rennen fahren aber unbedingt eine 0,75l Flasche transportieren können. Ich habe viele Flaschenhalter ausprobiert - lt. meiner Erfahrung ist der Arundel Sideloader die beste Lösung! Der hat die Löcher für die Befestigungsschraube sehr weit unten (siehe Bild), das hat bei mir schon den Unterschied zwischen 0,5l und 0,75l Flasche ausgemacht! Weiterhin gibt es den Sideloader in verschiedenen Farben sowie mit Flaschenentnahme links oder rechts (Sideloader und other Sideloader), die Flasche hält auch im Rennbetrieb bombenfest! Nachteil --> nicht ganz billig.

Hilfreich kann es auch sein, verschiedene Trinkflaschen auszuprobieren, da gibt es auch Unterschiede die man(n) nicht unterschätzen sollte :-)

Gruß und viel Erfolg
Oli

Anhänge

• sideloader-large-matte.png
    sideloader-large-matte.png
    280,4 KB · Aufrufe: 155
Das Ding erinnert stark an eine orthopädische Knieschiene...

Das mag ja sein, funktioniert aber tadellos und hat Langlöcher und dadurch einen weiten Verstellbereich wie von Stephan gewünscht.

Es gibt eben auch Biker, denen Funktion wichtiger ist als Styling und da zähle ich mich auch dazu. Fahre halt mit den Bikes nicht zur Eisdiele, sondern bin ausnahmslos im Gelände unterwegs.

Gruß
Holger

Das mag ja sein, funktioniert aber tadellos und hat Langlöcher und dadurch einen weiten Verstellbereich wie von Stephan gewünscht.

Es gibt eben auch Biker, denen Funktion wichtiger ist als Styling und da zähle ich mich auch dazu. Fahre halt mit den Bikes nicht zur Eisdiele, sondern bin ausnahmslos im Gelände unterwegs.

Gruß
Holger

War doch nicht böse gemeint :D Mach dich mal locker...

Zurück