• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Flaschenhalter mit Schelle

Hallo zusammen,

bin grad auf der Suche nach einem Flaschenhalter mit Schelle bzw. einer guten Selberbastel-Lösung. Der Halter soll am Sitzrohr angebracht werden. Da das Rahmendreieck nicht sehr groß ist, sollte der Halter mgl. eng am Sitzrohr liegen...

Was ganz toll wäre: Gibt es Schelle+Adapter mit 2 Bohrungen, sodass man jeden beliebigen Halter montieren kann?

Hat jemand Tipps?

Gruß, eve77

Zuletzt bearbeitet:
Du bist dir aber bewusst das bei dem enganliegen meist der Umwerfer im Weg ist?

...eng anliegend war vielleicht etwas falsch formuliert. Ich meinte damit, dass der Abstand zwischen Rahmen und Halter nicht zu groß sein soll. Das lichte Maß, das mir für die ganze Konstruktion zur Verfügung steht, beträgt 10cm (horizontal gemessen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie wichtig die Optik ist, an sonsten ist eine ganz normale Schlauchschelle möglich.
lAD23q29Vd8JgKwALHicPUZPftcKX0j_4YIqqnrihvVhF-TzFQQ_w3IpdnzEZYEkLWcM5Qzx1y-22tltwD5YRnwAidgPzKabk0EqqOlKH8xlWcUtVm94GG8vUzMyUl2DQv79AbwVBrpIL4yLacF7rH9JrYpeayCHYpf2huxwWLjP
i7amu6lrqJyn2HMNgLUqsN1FORCycOKMW2le1YV3f_lH-k2YZBmk9YI1h7BSFFFCPtRC8MbkwugXw52JMB495xYt7UlajMPhHrd_ZoFzLpp3zOxTHinhwUi8l7QdaW1gma7a6BhUC16T46ZpIYPtXrsbtKrElrl-D_l5r7ohUqZp3cKa1xY1q5k0F5Nmk98qBsyDOHtOVpmRXPXuAAILby42w1SpTYJxb3IKYC_nvg

Zurück