Flaschenhalter mit seitlicher Entnahme und integriertem Tool

Registriert
18. Februar 2006
Reaktionspunkte
339
Ort
Stuttgart
Zuletzt bearbeitet:
Die Halterungen für die Luftpumpe kommen mit der Luftpumpe und werden zwischen Flaschenhalter und Rahmen montiert. Wenn du nicht zwangsläufig das Specialized Multitool verwenden willst, sondern ein eigenes, kannst du evtl einen normalen Flaschenhalter mit seitlichen Eingriff nehmen und an die untere "Haltelippe" vom Halter einen ein Halteblech o. ä. schrauben. Das wäre dann wohl eher eine Bastellösung.
 
Mir wäre kein anderer bekannt. Gib es denn einen Grund der Gegen den Specialized spricht? Den gibt es in sovielen Farben, dass es daran wohl nicht liegen wird und insofern man nicht gerade die Carbon-Variante möchte ist er auch bezahlbar.
 
Hi,
gegen das Specialized Teil spricht IMHO, dass das gelieferte Multitool absolut unzureichend ist, sich daran kaum noch ein Pumpenhalter drunterschrauben lässt und dass man zumindest noch einen Schlauch, Reifenheber, Kettenschloss... mitführen sollte.
Mit einem normalen Flaschenhalter (z.B. den Elite Cannibal) und einer Satteltasche (oder auch Toolbox in einem zweiten Flaschenhalter) bist Du IMHO deutlich besser gerüstet.
 
Die Halterungen für die Luftpumpe kommen mit der Luftpumpe und werden zwischen Flaschenhalter und Rahmen montiert. Wenn du nicht zwangsläufig das Specialized Multitool verwenden willst, sondern ein eigenes, kannst du evtl einen normalen Flaschenhalter mit seitlichen Eingriff nehmen und an die untere "Haltelippe" vom Halter einen ein Halteblech o. ä. schrauben. Das wäre dann wohl eher eine Bastellösung.

Vielen Dank für den Hinweis mit der Luftpumpenhalterung, da werde ich mal nach einer Luftpumpe inklusive Halterung schauen!

Mir wäre kein anderer bekannt. Gib es denn einen Grund der Gegen den Specialized spricht? Den gibt es in sovielen Farben, dass es daran wohl nicht liegen wird und insofern man nicht gerade die Carbon-Variante möchte ist er auch bezahlbar.

Prinzipiell spricht spricht nichts gegen die Specialized Halterung. Lediglich ein Kettennieter wäre noch schön. Mir geht es eher darum ein paar Alternativen miteinander vergleichen zu können. Wenn es allerdings nichts brauchbares gibt wird es eben der Specialized Halter.

Hi,
gegen das Specialized Teil spricht IMHO, dass das gelieferte Multitool absolut unzureichend ist, sich daran kaum noch ein Pumpenhalter drunterschrauben lässt und dass man zumindest noch einen Schlauch, Reifenheber, Kettenschloss... mitführen sollte.
Mit einem normalen Flaschenhalter (z.B. den Elite Cannibal) und einer Satteltasche (oder auch Toolbox in einem zweiten Flaschenhalter) bist Du IMHO deutlich besser gerüstet.

Schlauch, Reifenheber und Kettenschloss werde ich separat in der Kleidung mitführen, daher sehe ich außer dem fehlenden Kettennieter kein Problem.
 
Mhh, wenn Du eh alles in Dein Trikot unterbringen willst, dann würde da sicher auch noch ein vernünftiges Multitool mit integrierten Kettennieter und Reifenhebern reinpassen.
Und nochmals: Bei dem Specializedhalter wird der Multitoolhalter die Montage der Pumpe verhindern.
 
Bist du sicher, dass es ein Flaschenhalter mit seitlichem Zugang sein muss? Ich war auch überzeugt das ich so einen brauche, aber mein Händler hat einen 0815 Halter montiert und alles ist Bestens...
 
Zurück
Oben Unten