Flaschenhalter

ich werf mal den Bontrager Race XXX-Lite in den raum. ist mit 17 g angegeben. meiner wiegt mit befestigungsschrauben 19 g, ich glaub damit kann ich aber leben. hab ihn bei mir am hardttail montiert und mach damit natürlich auch ausflüge ins etwas ruppigere gelände. die flasche sitzt bombenfest im flaschenhalter, kein wackeln und nerviges klappern.
preis war 38 euro.

mfg thomas
 
Der sieht iwie nicht sehr vertrauenswürdig aus, aber wenn Du sagst, der hält, wäre er ne richtig gute Alternative zu Bontrager etc... :confused::)
welchen meinst du? den Bot-9G oder BOT-8G?
Der 8G gefällt mir persönlich nicht so gut. Der vordere "Arm" sieht etwas dünner als bei anderen Haltern aus. Bin mir nicht so sicher ob der somit genauso gut die Flasche hält.
 
Ich war der Meinung , dass die durch das etwas höhere Gewicht + Gummi auch die Flasche sicher halten, aber dem war leider nicht so... :heul::heul:

Übrigens bin ich SEHR günstig an die Teile rangekommen, deshalb hat mich der Preis überhaupt nicht gestört, nur eben die Funktion ;)
 
Soeben den Saso Mekkem Bot 9-G ausprobiert. Ich bekomme keine von meinen 6 unterschiedlichen Trinkflaschen ordentlich in den Halter bzw. wieder raus. Klare Fehlkonstruktion. So kann man keine Marathons fahren....
 
Soeben den Saso Mekkem Bot 9-G ausprobiert. Ich bekomme keine von meinen 6 unterschiedlichen Trinkflaschen ordentlich in den Halter bzw. wieder raus. Klare Fehlkonstruktion. So kann man keine Marathons fahren....
hast du schon den Gummiabstreifer abgeschnitten?

Der Gummiabstreifer ist nämlich überflüssig. Mit ihm kriegt man die Flasche wirklich nicht herraus aber sobald er ab ist, ist der Flaschenhalter super und lässt die Flasche auch herein und herraus. Herraus natürlich nur wenn der Fahrer es auch will;)
 
Also ich hab mir einen beim ZEG Händler gekauft (Typ schreib ich euch noch)
29€ Carbon 22g - hält ne 0.75er Flasche TOP
Ich denke da stimmt P/L auf jeden fall.

Grüße Ben
 
Ich fahr seit diesem Jahr einen Billigflaschenhalter von X-Tasy!
Sieht nicht besonders aus, wiegt 35Gr, kostet aber nicht mal n 10er, und das wichtigste, der hält die Flaschen absolut sicher, noch keine verloren, seelbst 0,75er bei sehr ruppiger Abfahrten hielten bombenfest!!! :)
 
Finde die Saso Mekkem Bot 9g auch deutlich schlechter als z.B. die Bontrager.

Mit Gummilippe: Race Face Flaschen passen rein, Syntace-Flaschen passen sehr gut rein. Tuneflaschen (Tacx) würde man nur mit Gewalt reinkriegen.
Solange es sauber und trocken ist, bekommt man die auch wieder gut raus.

Kommt ein bißchen Dreck dazu, geht es wieder fast genauso los wie bei den elenden Tune Wasserträgern und man muß drehen und zerren.

Wenn ich jetzt das Gummi abschnippele, wird die Syntaceflasche wackeln - nicht gut. Wenn ich dann eine dickere Flasche nehme, kriegt man die Flasche im Dreck wieder nicht raus.

Schön leicht sind sie, die Optik gefällt mir auch, aber von der Funktion her nach meinem Dafürhalten deutlich schlechter als die Bontis.
 
Also ich fahre seit über 3 Jahren den auf der 1-seite abgebildeten Saso-Flaschenhalter.

Preis/Leistung ist absolut Top! Ich bin zig Rennen damit gefahren und nie eine Flasche verloren. Normale Standard-Flaschen 0,7 L nimmt er problemlos auf und gibt sie wieder her.

Allerdings ist mir gestern die untere "Nase" abgebrochen und jetzt rutscht die Flasche nach unten durch. Hat sich einfach mit der Zeit durchgescheuert.

Ich werde ihn mir wieder holen.

MFG
 
Sag mal bitte, welche Flasche Du benutzt und ob Du etwas an dem Halter verändert hast (mit Ausnahme des ungewollten Gewichtstunings) - vielleicht habe ich doch einfach nur die falschen Flaschen oder mache sonst was falsch.
 
Allerdings ist mir gestern die untere "Nase" abgebrochen und jetzt rutscht die Flasche nach unten durch. Hat sich einfach mit der Zeit durchgescheuert.

Ich werde ihn mir wieder holen.
das ist mir auch schon 2 mal passiert. Jeweils nach circa 9 monaten täglichen und harten Gebrauch. Scheint wohl die Schwachstelle zu sein.

Wenn du den Halter aus dem Ebay von Bike Sport Hauf hast, ist das aber kein problem. Die Reklamation lief bei mir ohne probleme ab und innerhalb von 3 Tagen hatte ich einen neuen Halter am Rahmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den hier im einsatz und bin total begeistert!

12gramm und kein problem mit flaschen bis 0,75!

KeilFlaschenhalter.jpg


lg
tom
 
Hallo zusammen,

möchte das Thema hier mal wieder etwas aufleben lassen.

Ich suche einen Halter der zwei Trinkflaschen nebeneinander aufnehmen kann und dazu noch leicht ist.

Habe schon mal google und das Forum durchsucht habe aber nicht das gefunden was ich suche.

Damit Ihr mal eine Vorstellung habe was ich meine

http://www.multisportartikel.de/hersteller/profile-design/profile-design-aquarack-2.html
oder
http://www.multisportartikel.de/hersteller/profile-design/profile-design-aquarack-2.html

Der Halter für das Sattelrohr wäre noch die angenehmste Lösung aber ich weiß nicht ob ich dann da noch eine kleine Werkzeugtasche drüber bekomme.

Gibt es sowas nicht auch für das Mittelrohr ? Oder kann man da schlecht zwei Flaschen nebeneinander anbringen ?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Zumindest sind die Profile-Halter klasse - allerdings schwer.
Am Unterrohr oder Sitzrohr (was meinst du mit "Mittelrohr"?) wirst du die nicht befestigen können, ohne dass es stört.
Wenn du mehr Flaschen haben willst, dann findest du so ziemlich alle denkbaren Positionen an dem Salsa Fargo realisiert, vielleicht inspiriert dich das ja? Im Prinzip kannst du mit Schellen an jeder beliegigen Stelle des Rahmens einen Flaschnehalter montieren...

FM8600_05.jpg
 
Zurück
Oben Unten