Flaschenhaltergewinde dreht sich mit

Superfriend

Might loose the Popkids
Hi!
Folgendes Problem: Ich möchte einen Flaschenhalter montieren, aber wenn ich die Schraube aus dem Rahmen drehen will, dreht sich das Gewinde im Rahmen mit. Ich habe schon versucht, es mit Locktite zu sichern, hat aber nicht geklappt. Hat da wer ne Idee?
Danke,
Chris

das gewinde dreht sich mit? bei mir ist das gewinde in den rahmen geschnitten. sind bei dir etwa gewindebuchsen eingesetzt? wuerde mich wundern. eher vermute ich, du hast beim einschrauben der schraube etwas zu viel kraft aufgewendet und das gewinde im rahmen vernudelt, die schraube dreht nun hohl. wenns so ist, versuch mit nem teppichmesser oder isgendetwas flachel die schraube anzuheben und gleichzeitig drehst du die schraube. (linksrum ;) ) vielleicht bekommst du sie dann ja raus.
gruss,
Ramin

drivingghost schrieb:
das gewinde dreht sich mit? bei mir ist das gewinde in den rahmen geschnitten. sind bei dir etwa gewindebuchsen eingesetzt? wuerde mich wundern. eher vermute ich, du hast beim einschrauben der schraube etwas zu viel kraft aufgewendet und das gewinde im rahmen vernudelt, die schraube dreht nun hohl. wenns so ist, versuch mit nem teppichmesser oder isgendetwas flachel die schraube anzuheben und gleichzeitig drehst du die schraube. (linksrum ;) ) vielleicht bekommst du sie dann ja raus.
gruss,
Ramin

also bei meinem steppenwolf tundra sind die gewinde auch reingepresst!
eines der gewindet bzw. die ganze buchse dreht sich auch mit.
war schon beim händler, der hat gemeint, dass sowas manchmal passiert,
und man muss die buchsen wieder neu einpressen.
einfach zum händler gehn, der macht das dann schon!

viel glück!

:daumen:

Klingt als hättest du sogenannte Einziehgewinde. Um diese fest zu bekommen benötigst du ein Spezialwerkzeug. Wenn du Bekannte haben solltest die im Karossriebau arbeiten, könntest du dir da das Teil ausleihen. Arbeitet vom Prinzip her so ähnlich wie eine Popnietenzange, nur das du bei diesem Gerät einen passenden Gewindebolzen zum ziehen hast. Durch den Zug der auf die Buchse ausgeübt wird spreißt sich die Buchse und hält in der Bohrung.

jo muß vorredner recht geben das sind einsätze die ähnlich einer Blindniete einfach in den Rahmen gesteckt und dann aufgespreizt werden
also ein gut sortierter bikeladen hat so ein gerät und kann dir ohne probleme das ding weiter aufnieten und dann hält es.
solltest du keinen entsprechenden händler haben hier die bastellösung aber bitte mit gefühl arbeiten!

also eine etwas längere schraube nehmen als man sonst für den Flaschen halter nimmt (ist glaube ich M5) auf die schraube ne mutter nen guten Zentimeter aufdrehen und dann ne beilagscheibe drauf das ganze dann in den RAhmen schrauben bis die scheibe mit mutter aufliegt so und nu kommts
die einfach die schraube mit der mutter gegen den RAhmen kontern (sprich schraube festhalten und versuchen die Mutter runterzuschauben) dabei zieht sich eigentlich auch das ding fest - aber VOORsicht weil nach fest kommt ab und ne menge arbeit ;-)
alles klar?
gruß

Zurück