Flaschenhalterösen in Carbon-Rahmen setzen

miep

--miep--
Hallo

Ich habe bereits des öfteren Flaschenhalterösen in Alu-Rahmen setzen lassen und jetzt wollte ich auch Ösen in einen Carbon-Cyclocross-Rahmen setzen lassen. Ist das unbedenklich bzw. gefährlicher als bei einem Alu-Rahmen? Wer macht mir soetwas?

MfG

würde mal sagen der gleiche der es bei Deinen Alurahmen auch gemacht hat.
Ist ja nix anderes.

:ka: ausprobieren ;-)

Evtl. zur Sicherheit die Gewindenieten zusätzlich einkleben ... Nachteil: wenn die mal wieder raus sollen ists ungleich schwieriger (falls überhaupt noch möglich)

Ich habe bei Carbonrahmen schon ganz normale Popnieten eingesetzt. Mal mit ner Popnietenzange und mal mit Uhu Endfest.

ich hatte das Problem mal mit meinem Scott Strike, hier wollte keiner ran, das das Risiko der Faserverletzung des Carbons durch das Ausbiegen der Niete als zu hoch gesehen wurde. Ich habe es dann mit 2 Komponentenkleber aus dem Modellflugzeugbau versucht, UHU endfest ist Anfängerkrams (-; bzw. hat nicht so gut gehalten

ich hatte das Problem mal mit meinem Scott Strike, hier wollte keiner ran, das das Risiko der Faserverletzung des Carbons durch das Ausbiegen der Niete als zu hoch gesehen wurde. Ich habe es dann mit 2 Komponentenkleber aus dem Modellflugzeugbau versucht, UHU endfest ist Anfängerkrams (-; bzw. hat nicht so gut gehalten

Würde Araldite 2041 vorschlagen.
Da kannst dann das Rad mitsamt dem Fahrer an der "Öse" aufhängen. :D

Zurück